Was zahlt ihr für Strom?

Diskutiere Was zahlt ihr für Strom? im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Das ergibt sich aus den Rechtsvorschriften und den Versicherungsbedingungen der gesetzlichen KK und den privaten Zusatzversicherungen. Nochmals...

Fürst Pückler

Mitglied seit
25.10.2022
Beiträge
65
Auch bleibt unklar weshalb Du meinst beurteilen zu können, wozu ich befugt oder nicht befugt sei.
Das ergibt sich aus den Rechtsvorschriften und den Versicherungsbedingungen der gesetzlichen KK und den privaten Zusatzversicherungen. Nochmals: Kein Arzt kann sich selber eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen sofern er damit irgendwo Leistungen in Anspruch nehmen will. Und da du hier das Gegenteil nicht belegen kannst ist das nur dummes Geschwafel.
 

Fürst Pückler

Mitglied seit
25.10.2022
Beiträge
65
...und hier nicht Anweisungen zu geben, wie sich Kliniken gegenüber bestimmten Ärzten ihres Hauses zu verhalten haben, bei denen Vertrauensarbeitszeit gilt. Denn das regeln wir so unter uns, wie wir es für richtig halten.
Vertrauensarbeitszeit galt auch in dem Arbeitsbereich in dem ich fast 40 Jahre beschäftigt war. Keine Stempelkarte, Anwesenheitspflicht nur zu bestimmten Zeiten (Dienstbesprechungen etc.). Die AU musste im Krankheitsfall trotzdem vorgelegt werden. Dies gilt übrigens auch für das hiesige große Klinikum und da selbst für die Chefärzte.
Und überlege mal: Glaubst du im Ernst, dass es zahlenden Stellen wie Versicherungen es juckt ob du Vertrauensarbeitszeit geniest? Im übrigen ist es ja bei der Vertrauensarbeitszeit grob gesagt lediglich so, dass du deine Aufgaben innerhalb einer bestimmten Zeit zu erledigen hast. Bist du gut und schnell und erledigst deine Arbeit in vier Tagen anstatt der veranschlagten fünf hast du eben eine Vier-Tage-Woche ohne Lohnabschläge. Trotzdem ist aber die Krankschreibung wichtig sowohl für dich als für den Arbeitgeber. Willst du zwei wochen nacharbeiten weil du krank warst?

Ach Andreas, lass es. Du redest dich um kopf und Kragen.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Es handhabt natürlich jeder Arbeitgeber wie er mag. Gleichwohl ist es ohne Relevanz, was Dein großes Klinikum macht, denn das entscheidet nicht darüber, wie es andere machen oder gar zu machen haben. Auch brauchst Du mir nicht das Wesen der Vertrauensarbeitszeit zu erklären, während Du offenbar selbst noch nie von der Lohnfortzahlung im Krankheitsfalle gehört zu haben scheinst. Mit dieser hat die von Dir immer wieder krampfhaft ins Feld geführte Versicherung nichts zu tun. Wie weit das Vertrauen eines Arbeitgebers reicht, entscheidet immer noch er, nicht Du. Allgemein ist es sogar im öffentlichen Dienst - in der Verwaltung - so, daß die Arbeitgeber pro Krankheitsfall erst am dritten Tag nach einer AU-Bescheinigung verlangen. Keine Versicherung stört sich daran, da sie dabei mit Kosten nicht belastet wird.

Für einen User der gerade mal 35 Beiträge in einem Forum zustande gebracht hat, ist es bemerkenswert, welch großer Anteil davon nur darauf gerichtet ist, andere User anzumotzen. Suche Dir doch ein vernünftiges Hobby, es gibt doch sicherlich auch welche, die man ohne Freunde ausüben kann. Weitere Kommentare an meine Adresse kannst Du Dir sparen, da ich Dich jetzt auf die Ignore-Liste setze.
 

Fürst Pückler

Mitglied seit
25.10.2022
Beiträge
65
Ganz im Gegenteil. Ich erfreue mich an den Spinnereien von Andreas 1956 und den Poltereien von tricotrac. Das Duo sollte vielleicht in der ZDF Heute-Show mit Oliver Welke auftreten. Die beiden kämen beim Publikum bestimmt gut an. :D
 

Fürst Pückler

Mitglied seit
25.10.2022
Beiträge
65
Selten so gelacht! Du polterst hier doch schon seit Jahren durchs Gelände. Man braucht doch nur deinen Nicknamen in die Suche einzugeben. Wirklich köstlich was da zutage kommt. Wie gesagt, ZDF Oliver Welke. :)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.377
Du polterst hier doch schon seit Jahren durchs Gelände. Man braucht doch nur deinen Nicknamen in die Suche einzugeben.
Ach so eine Typ bist du. Marke Heckenschütze. Wenn ich mir rückwirkend deine vierzig Beiträge bisher anschaue, bist du mir da um Längen voraus,
wo du doch so Wert auf gutes Benehmen legst.
 

Fürst Pückler

Mitglied seit
25.10.2022
Beiträge
65
tricotrac, du scheinst nur noch usern zu antworten die du auf die Ignore-Liste versenkt hast. Ich glaube, du hast den Button dafür noch nicht gefunden oder aber deine Neugierde ist einfach so groß. :rolleyes:
 
Defrost

Defrost

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
tricotrac, du scheinst nur noch usern zu antworten die du auf die Ignore-Liste versenkt hast. Ich glaube, du hast den Button dafür noch nicht gefunden oder aber deine Neugierde ist einfach so groß. :rolleyes:
Wenn ich deine 41 Beiträge ansehe, ist nicht viel brauchbares für das Forum übrig 🤷‍♂️
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.997
Ich kann www.ostrom.de empfehlen.
Preise werden monatlich angepasst.
Aktuell 36 ct/kWh
Mit dem Code hier bekommst du einen 35€ Neukundenbonus: MARCIOLRFQ
Und schon wieder die nächste Strompreissenkung (die dritte allein in diesem(!) Jahr).

Ab dem 10.6. nur noch 30,8 ct/kWh
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
649
Teuer....
Screenshot_20230511_144219_Samsung Notes.jpg

Plus Märchensteuer und GG sind dann 26c/kWh
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.997
Welcher Anbieter?
Laufzeit?
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
649
Tibber, 2 Wo kündbar
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.997
Kein Smartmeter ... :thumbdown:
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Dann nix wie hin...
1683809768622.png
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
649
Kein Smartmeter ... :thumbdown:
Einfach zu bekommen, BKW anmelden, dann kommt der digitale 2R Zähler zeitnah automatisch. Das ist dann kein Smart, brauchst noch den Pulse dazu.
Tibber im Stundentarif funktioniert nur wenn am Zähler Internet vorhanden ist...
 
Funkboje

Funkboje

Mitglied seit
06.01.2023
Beiträge
28
Ort
Essen
Für die dynamischen Stromtarife gibt es jetzt als Open Source Projekt auch eine "Strompreis geführte Steuerung" Damit können alle elektrischen Verbraucher zu den Zeiten eingeschaltet werden, wenn der Strompreis niedrig ist. Auch ist folgender Denkanstoß eventuell für die Zukunft etwas.
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
649
Sorry aber das machen die Ecoflow Jungs seit Monaten....
 
Thema:

Was zahlt ihr für Strom?

Was zahlt ihr für Strom? - Ähnliche Themen

  • Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind

    Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind: Hallo zusammen, Eben habe ich festgestellt, dass obwohl alle Raumthermostate meiner Fußbodenheizung auf „off“ stehen, der wärmemengenzähler...
  • Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio)

    Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio): Ich habe den Heizkostenverteiler minometer m8 radio von der Firma Minol an meinen Heizkörpern in der Wohnung...
  • Was zahlt ihr für euer Gas.

    Was zahlt ihr für euer Gas.: Würde gerne wissen was ihr für euer Gas zahlt. Aktuell und was euch ab wann angekündigt wurde. Ich zahle noch bis zum 30.09 6,76cent kWh +...
  • Oekofen, Vorsicht! Kunde zahlt danach absolut kein Service mehr! Hände WEG!

    Oekofen, Vorsicht! Kunde zahlt danach absolut kein Service mehr! Hände WEG!: Erledigt.
  • Wärmezähler für Boiler zählt nicht

    Wärmezähler für Boiler zählt nicht: Verehrte Schrauber, ich habe einen Wärmezähler für den Boiler einbauen lassen. siehe Bilder Die Anzeige steht auch nach Wochen immer noch auf 0...
  • Ähnliche Themen

    Oben