Was zahlt ihr für euer Gas.

Diskutiere Was zahlt ihr für euer Gas. im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Kupfer kommt dann nur in dem sichtbaren Bereich, alles andere wird Kunststoff. passt doch gut zu den reduzierten Vorlauftemperaturen..:

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
In diesem Zusammenhang frage ich mich wie das im SHK Gewerbe ist. Wenn die für einen Neubau sagen wir mal 150 Meter kupferrohr benötige. Werden dann analog zum Brot beim Bäcker nur 125 Meter verbaut?
Kupfer kommt dann nur in dem sichtbaren Bereich, alles andere wird Kunststoff.
passt doch gut zu den reduzierten Vorlauftemperaturen..:
 

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
PeterF,

du hast das nicht verstanden. Eine Frisörin, bekommt, wenn sie einen guten Vertrag hat, ca. 1200,- Euro netto. Das Trinkgeld, darfst Du jetzt nicht anrechnen, weil es von Monat zu Monat anders ist. Von den 1200,- Euro, muss die Frisörin alles bezahlen. Miete, Bezingeld, wenn sie ein Auto braucht, Versicherungen, Nebenkosten fürs Heizen, Strom und Wasser etc.. Wenn man alles von 1200,- Euro Nettoverdienst abzieht, hat eine Frisörin, keine 502,- Euro (Bürgergeld) für sich zur Verfügung. Ich habe in den letzten 4 Monaten mit einigen Frisörinnen in unserem Sportstudio gesprochen. Alle, wissen nicht, wie sie ohne das Trinkgeld, noch über die Runden kommen sollen. Wenn sie aber den Job aufgeben, zu Hause bleiben, bekommen sie vom Amt die Wohnungsmiete und die Nebenkosten bezahlt, brauchen nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren, und haben 502,- Euro pro Monat zur Verfügung für Lebensmittel und sonstige Dinge. Oder, ist meine Rechnung falsch? Eher wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
PeterF,
es gibt aber noch die andere Seite. Bekannte. Betreiben einen guten Automobilhandel. Nur hochwertige teure Neu- und Gebrauchtwagen. Viele ab 70.000 Euro aufwärts. Die Autos stehen nicht lange auf dem Platz. Es gibt nämlich noch Leute, die haben das Geld und wollen diese PS-Boliden haben. Warum, weil es diese V8, 10 oder 12 Zylinder-Motoren, bald nicht mehr gibt, weil die Hersteller, entweder, nur noch E-Autos oder Autos mit 3 oder 4 Zylindern bauen werden. Also, kaufen sie diese, z.B., 700 PS-Sportwagen. Jetzt kommts. Auf dem Verkaufsplatz war so ein Weltenretter umhergelaufen und hat dann den Autoverkäufer gefragt, ob es Sinn macht, Automobile mit 500, 603 oder 700 PS zu verkaufen. Antwort des Autoverkäufers: " Der Käufer, der den 700 PS Sportwagen gerade gekauft hat, hat es deswegen getan, nicht, weil er das Geld dafür hat, sondern, damit er morgens pünktlich zur Arbeit kommt und Geld verdient oder anderen Menschen, mit seiner Firma, Arbeit und Enkommen ermöglicht. Weitere Frage des Autoverkäufers an den Weltenretter: " Wo arbeiten Sie nochmal?" Schwuppdiwupp, auf einmal war der Weltenretter plötzlich verschwunden.
 

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
PeterF,

ich frage jetzt explizit. Stichwort Weltenretter oder Klebstoff- oder Stampfkartoffelexpert*innen. Ist es so richtig?

Also, warum gehen diese Menschen nicht hin, gehen zu den Clubheimen von bestimmten Motorradclubs und kleben sich an den Benzintanks der Harleys fest. Diese Motorräder, machen doch auch viel Gestank, sind laut und schädigen das Klima. Machen sie aber nicht.Warum? Ganz einfach. Aus Feigheit und weil es ganz schön unangenehm für die Kleber enden könnte, wenn die Motorradbesitzer die Klebeaktion mitbekommen.

Oder, warum fliegen die Klimakleber nicht nach Brasilien, gehen in den Urwald und kleben sich an den Urwaldriesen fest. Ganz einfach. Aus Feigheit nicht, weil, es könnte ganz schön unangenehm enden, wenn sie den brasilianischen Waldarbeitern mit ihren neuen Motorsägen (deutscher Hersteller vielleicht sogar), beim Fällen in die Quere kommen. Warum könnte es unangenehm enden? Ganz einfach. Durch das Festkleben an den Urwaldriesen (-Bäumen) können sie den Waldarbeitern den Job und das Geldverdienen kaputt machen. Das würden sich die Waldarbeiter bestimmt nich gefallen lassen, weil sie ihre Familie am K....en halten müssen. Dort gibt es kein Jobcenter oder Bürgergeld.
 

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
x
 
Zuletzt bearbeitet:

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Der Käufer, der den 700 PS Sportwagen gerade gekauft hat, hat es deswegen getan, nicht, weil er das Geld dafür hat, sondern, damit er morgens pünktlich zur Arbeit kommt und Geld verdient oder anderen Menschen, mit seiner Firma, Arbeit und Enkommen ermöglicht.
Genau. Mit einem schwächer motorisierten Fahrzeug wäre es auch kaum möglich "pünktlich" zur Arbeit zu kommen.

Ich teile durchaus die Faszination, für leistungsstarke Autos. Die Notwendigkeit von 700 PS um pünktlich zur Arbeit zu gelangen ist ein sehr dummes Argument. Im Stadtverkehr tendiert die Zeitersparnis gegenüber einem 50 PS starken Kleinwagen gegen null, bei viel Autobahn wird ein Auto mit 200 PS ebenfalls nahezu vergleichbare Reisezeiten ermöglichen - wenn man nicht gerade nachts auf leeren Autobahnen mit mehr als 300 KMH rasen kann - was wohl kaum ein häufiges Szenario für Fahrten zur Arbeit sein dürfte.

Niemand braucht zum Transport von 1-5 Menschen mehr als 100 PS.

Wenn man so ein Auto fahren will, sollte man wenigstens so ehrlich sein zuzugeben, dass man den persönlichen Spassfaktor halt über andere Faktoren stellt. Was ja nahezu jeder ab und zu mit Urlaubsreisen, unnötiger Kleidung, übermäßigen Fleischkonsum etc. auch tut.

Weder lebe ich selber in Askese noch verlange ich dies von anderen. Aber wenigstens anzuerkennen, dass man mit gewissen Verhalten Teil des Problems ist, sollte möglich sein. Und wenn man es dann noch schafft, ein par Prioritäten neu zu ordnen...

PeterF,

du hast das nicht verstanden. Eine Frisörin, bekommt, wenn sie einen guten Vertrag hat, ca. 1200,- Euro netto. Das Trinkgeld, darfst Du jetzt nicht anrechnen, weil es von Monat zu Monat anders ist. Von den 1200,- Euro, muss die Frisörin alles bezahlen. Miete, Bezingeld, wenn sie ein Auto braucht, Versicherungen, Nebenkosten fürs Heizen, Strom und Wasser etc.. Wenn man alles von 1200,- Euro Nettoverdienst abzieht, hat eine Frisörin, keine 502,- Euro (Bürgergeld) für sich zur Verfügung. Ich habe in den letzten 4 Monaten mit einigen Frisörinnen in unserem Sportstudio gesprochen. Alle, wissen nicht, wie sie ohne das Trinkgeld, noch über die Runden kommen sollen.
Und nun überlegen wir mal... wenn eine Vollzeit arbeitende Person nicht vom Einkommen leben kann... ist dann das zu geringe Einkommen das Problem oder das zu hohe Bürgergeld?

Wenn es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt als Friseur zu arbeiten, gibt es dann keine Friseure mehr? Oder fangen wir halt mal an, die anständig zu bezahlen (gemeinsam mit KrankenpflegerInnen, PaketbotInnen etc)
 
Zuletzt bearbeitet:

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
In meinen Augen spielen die Löhne natürlich eine große Rolle, aber ich denke, dass die Leute für Hartz4 oder Bürgergeld auch etwas tun müssten. Zumindest nach einer gewissen Zeit. Es gibt zu viele, die sich einfach sagen, das passt so. Die Leute haben eine Einstellung, die nicht sozial verträglich ist. Aber das Grundproblem ist ja nicht neu.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Wer mir nachweisen kann, dass ich falsch liege, bitte immer gerne, mit Fotos, dem Namen der Plantage und dem Namen des Biobananenbauers.
Nix da. Nach der ZPO liegt die Darlegungs- und Beweislast immer bei dem, der eine Tatsache behauptet. Wenn Du behauptest, die Bananen kämen alle vom selben Haufen und würden lediglich in andere Kartons verpackt, dann mußt Du Deine Behauptung auch beweisen, sofern der Gegner sie bestreitet. Es ist nicht Sache des Gegners zu beweisen, daß Du falsch liegst.

Niemand braucht zum Transport von 1-5 Menschen mehr als 100 PS.
Die Zeiten des "Transports von Menschen" sollten seit 1945 vorbei sein. Jedenfalls nach meiner Kenntnis.

Die Leute haben eine Einstellung, die nicht sozial verträglich ist. Aber das Grundproblem ist ja nicht neu.
Stimmt, das hat man gestern auch beim Spiel gegen Japan gesehen. Satte deutsche Spieler gegen siegeshungrige motivierte Japaner, die es tatsächlich geschafft haben mit einem Mofa den Porsche zu überholen. PS nutzen eben nichts, wenn man damit nicht umzugehen versteht.
 

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
Hallo PeterF,
ich habe niemals hier irgend wo geschrieben, dass hier einer unklug argumentiert oder Beiträge bringt. Mal meine Beiträge richtig lesen. Thema. Verdienst Frisörin 1200,- Euro Netto/Monat. Ich war 5 Jahre mit einer Frisörin fest zusammen. Ist schon ein paar Tage her. Ich kann euch ganz genau sagen, was die meisten Frisörinnen verdienen. Wenn, eine angestellte Frisörin, 2000,- Euro Netto/Monat verdienen soll, dann würde oder müsste ein Herrenhaarschnitt mit Waschen ca. 60,- Euro kosten. Zur Zeit, bezahle ich bei meinem italienischen Frisör genau 26,- Euro für Schneiden und Waschen, und evtl. 1 Tasse Kaffee ohne Plätzchen. Diesen italienischen Frisör, kenne ich seit 1981/82. Ich fragte ihn vor ca. 6 Wochen, was bei ihm im Laden eine fertige Frisörin mittlerweile verdient. Seine Antwort: ca. 1150,- bis 1200,- Euro Netto/Monat. Noch Fragen? Es geht noch weiter. Ich weiß, wer immer großzügig beim Tip (Trinkgeld) geben ist. Das sind die Leute, die das wenigste Geld haben oder verdienen. Ich gebe immer 4,- Euro Tip (Trinkgeld), und, wenn ich mal mit EC-karte bezahlen muss, dann lege ich immer einen 5,- Euro-Schein als Tip (Trinkgeld) hin. Viele legen da aber nur 1-2,- Euro als Tip hin. Wie großzügig. In meiner Turm- und Drangzeit in den 80igern (1981-1989), da habe ich alleine in meiner Stammkneipe an einem Wochenende 80,- DM (Deutschen Mark) in die Musikbox geschmissen, um meine Schlager zu hören.
 

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
Hallo Andreas1956,

eigentlich hast Du recht damit, das man Behauptungen beweisen muss. Ich hatte mal vor ca. 10 Jahren einen Touristen im Thailand-Urlaub (ich verkehre dort selbst seit über 35 Jahren regelmäßig) kennengelernt, der aus Ecuador kam. Ich fragte ihn, ob er sich verflogen hätte und das es ungewöhnlich sei, dass hier in Thailand Südamerikaner Urlaub machen. Er sagte mir, er habe das Geld dafür und hat eine Plantage. Was wohl? Bananen natürlich. Ich fragte ihn weiter, ob er auch Felder hat, wo er nur Bio-Bananen anbaut. Seine Antwort. Alles von einem Feld, Bio- und die normalen Bananen. Noch Fragen?
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Ich denke die Leben von den Frauen, wenn ich sehe was ein Haarschnitt für meine Frau und Tochter kostet, davon kann ich als Mann dreimal zum Friseur gehen. Obwohl die Arbeit die gleiche ist. Erklären kann man das nicht, ist aber so. Mein damaliger Stamm Friseur hat mir vor Jahren mal eine Rechnung aufgemacht, da ist mir übel geworden. Und da waren so Themen wie Strom und Gas überhaupt nicht mit aufgeführt.
 

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
x
 
Zuletzt bearbeitet:

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
eigentlich hast Du recht damit, das man Behauptungen beweisen muss. Ich hatte mal vor ca. 10 Jahren einen Touristen im Thailand-Urlaub (ich verkehre dort selbst seit über 35 Jahren regelmäßig) kennengelernt, der aus Ecuador kam. Ich fragte ihn, ob er sich verflogen hätte und das es ungewöhnlich sei, dass hier in Thailand Südamerikaner Urlaub machen. Er sagte mir, er habe das Geld dafür und hat eine Plantage. Was wohl? Bananen natürlich. Ich fragte ihn weiter, ob er auch Felder hat, wo er nur Bio-Bananen anbaut. Seine Antwort. Alles von einem Feld, Bio- und die normalen Bananen. Noch Fragen?
Private Einzelanekdoten sind vielleicht amüsant, aber kein Beweis.
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Hallo Andreas1956,
Seine Antwort. Alles von einem Feld, Bio- und die normalen Bananen. Noch Fragen?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Nachfrage nach Bio tatsächlich höher ist als das Angebot. Ich gehe aber schwer davon aus, dass es seit einigen Jahren viel schwieriger ist dazu betrügen. Es gab eine Zeit, da waren diese Begriffe wie Bio und so weiter nicht gesetzlich geschützt, das ist in der Zwischenzeit aber anders. Bananen ist aber generell ein schwieriges Thema. Es gibt Berichte, dass vom Endpreis der Bananen circa 35 % der Kosten auf Spritzmittel gehen, und die Bauern nur unter 7 % erhalten. Das sagt doch schon alles
 
Thema:

Was zahlt ihr für euer Gas.

Was zahlt ihr für euer Gas. - Ähnliche Themen

  • Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind

    Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind: Hallo zusammen, Eben habe ich festgestellt, dass obwohl alle Raumthermostate meiner Fußbodenheizung auf „off“ stehen, der wärmemengenzähler...
  • Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio)

    Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio): Ich habe den Heizkostenverteiler minometer m8 radio von der Firma Minol an meinen Heizkörpern in der Wohnung...
  • Was zahlt ihr für Strom?

    Was zahlt ihr für Strom?: Wegen Wärmepumpe?
  • Oekofen, Vorsicht! Kunde zahlt danach absolut kein Service mehr! Hände WEG!

    Oekofen, Vorsicht! Kunde zahlt danach absolut kein Service mehr! Hände WEG!: Erledigt.
  • Wärmezähler für Boiler zählt nicht

    Wärmezähler für Boiler zählt nicht: Verehrte Schrauber, ich habe einen Wärmezähler für den Boiler einbauen lassen. siehe Bilder Die Anzeige steht auch nach Wochen immer noch auf 0...
  • Ähnliche Themen

    Oben