Was zahlt ihr für euer Gas.

Diskutiere Was zahlt ihr für euer Gas. im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Süwag nimmt 10,80 Cent.und der Grundpreiß 13,**€./Monat In unserer Gegend ist es schwer unter 10 Cent/KWh was zu bekommen. Und solche Anbieter wo...
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Süwag nimmt 10,80 Cent.und der Grundpreiß 13,**€./Monat In unserer Gegend ist es schwer unter 10 Cent/KWh was zu bekommen.
Und solche Anbieter wo der Name schon abenteuerlich klingt, mache ich keinen Vertrag.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.481
LNG-Importe entspannen den Gasmarkt

Weitere mögliche Gründe für die Preisentspannung sind laut dem Jülicher Forscher unter anderem die Lieferungen von regasifiziertem Flüssigerdgas (LNG) aus Frankreich sowie die Inbetriebnahme deutscher LNG-Terminals. Mitte Januar begann der Regelbetrieb am ersten deutschen LNG-Terminal in Wilhelmshaven, ein zweites Terminal ist geplant. Auch die Terminals in Lubmin und Brunsbüttel sind im Regelbetrieb.


gas.png
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
Dann besteht aber doch die Möglichkeit, das Du Dich einfach für die Menschen freust die in dem preiswerten Gebiet wohnen.
Die Möglichkeit durchaus, nur habe ich das nicht als meine Aufgabe angesehen, mich für Andere zu freuen. Letztlich ging es hier aber auch nicht darum, wer sich freut und wer nicht, sondern darum, daß die von Dir hier in Regelmäßigkeit plakativ in den Raum gestellten Preise eben gar nicht allgemein gelten, worauf Du jedoch nicht hinweist.

Diese Kartoffelchips enthalten 60% weniger Fett! *

*als eine 1l-Flasche Rapsöl.
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
753
in den Raum gestellten Preise eben gar nicht allgemein gelten, worauf Du jedoch nicht hinweist.
Aber das ist und war doch schon immer so das die Preise in jedem Gebiet anders sind. Nicht nur bei den Gasanbietern im Netz. Die Stadtwerke München hat auch andere Preise als die Stadtwerke Flensburg. Das gilt für alle User die hier Preise posten aus verschiedenen Gebieten Deutschlands. Ich behaupte aber das die Mehrheit das weiß.

Aber was haben Chips und ne Flasche Rapsöl damit zu tun🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

1984lars

Mitglied seit
15.01.2024
Beiträge
9
derzeit 7,8 cent. Mal sehen wo es sich hinentwickelt.
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
753
Geht immer weiter runter.
6,2 Cent in meinem Gebiet und bei meinem Verbrauch.



MAINGAU
GasKomfort
Grundpreis
161,85 €/Jahr
Arbeitspreis
6,20 ct/kWh
bei 11800 kWh pro Jahr
(inkl. MwSt.)
Faire Vertragsbedingungen
Preisgarantie
12 Monate
Erstvertragslaufzeit
12 Monate
Vertragsverlängerung
0 Monate
Kündigungsfrist
30 Tage
Tarif verfügbar ab
3.000 kWh
Preisstaffel
10.000 - 11.999 kWh
jährlich
893,45 €
monatlich
74,00 €
 

Thomas-1955

Mitglied seit
03.06.2021
Beiträge
15
Nettopreise plus 7% Umsatz- bzw. Mwst. = Bruttopreise bis 29.02. 2024
Nettopreise plus 19% Umsatz- bzw. Mwst. = Bruttopreise ab 01.03. 2024

Preisfixierung bzw. eingeschränkte Preisgarantie bei Steueranpassungen wirkungslos.
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
753
Jetzt sind es unter 5,89 Cent. Der Preis ist mittlerweile fast wieder auf dem Niveau, bevor der Russe den Krieg begonnen hat.

Auch wieder in meinem Gebiet und bei meinem Verbrauch.

MAINGAU
GasKomfort
Grundpreis
161,85 €/Jahr
Arbeitspreis
5,89 ct/kWh
bei 11800 kWh pro Jahr
(inkl. MwSt.)
Faire Vertragsbedingungen
Preisgarantie
12 Monate
Erstvertragslaufzeit
12 Monate
Vertragsverlängerung
0 Monate
Kündigungsfrist
30 Tage
Tarif verfügbar ab
3.000 kWh
Preisstaffel
10.000 - 11.999 kWh
jährlich
856,87 €
monatlich
71,00 €
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.481
Thema:

Was zahlt ihr für euer Gas.

Was zahlt ihr für euer Gas. - Ähnliche Themen

  • Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind

    Wärmemengenzähler zählt obwohl Thermostate aus sind: Hallo zusammen, Eben habe ich festgestellt, dass obwohl alle Raumthermostate meiner Fußbodenheizung auf „off“ stehen, der wärmemengenzähler...
  • Was zahlt ihr für euer Strom?

    Was zahlt ihr für euer Strom?: https://www.check24.de/strom-gas/ratgeber/strompreisbremse/ Aktuelles zur Strompreisbremse die Strompreisbremse greift seit dem 01.03.2023 und...
  • Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio)

    Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio): Ich habe den Heizkostenverteiler minometer m8 radio von der Firma Minol an meinen Heizkörpern in der Wohnung...
  • Was zahlt ihr für Strom?

    Was zahlt ihr für Strom?: Wegen Wärmepumpe?
  • Wärmezähler für Boiler zählt nicht

    Wärmezähler für Boiler zählt nicht: Verehrte Schrauber, ich habe einen Wärmezähler für den Boiler einbauen lassen. siehe Bilder Die Anzeige steht auch nach Wochen immer noch auf 0...
  • Ähnliche Themen

    Oben