Was spricht gegen die Verwendung der RC 310 als Raumtemperatur Regelung der GB 172 14 KW

Diskutiere Was spricht gegen die Verwendung der RC 310 als Raumtemperatur Regelung der GB 172 14 KW im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Nach der letzten Wartung habe ich die RC 310 meiner GB 172 als Raumtemperatur Regler verlegen lassen . Kabel hatte ich noch von meiner alten...

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
362
Nach der letzten Wartung habe ich die RC 310 meiner GB 172 als Raumtemperatur Regler verlegen lassen . Kabel hatte ich noch von meiner alten Vaillant liegen .
Der Servicetechniker hat sie auf Raumtemperaturregelung umgestellt . Alle meine von mir eingestellten Werte hat er so gelassen .
4Tage sind nun schon vergangen , Raumtemperatur steht bei 21,5 °C im Führungsraum . In der Mitte des Raumes habe ich 23,5 C .
Führt die Anlage auf Grund der Änderung andere Leitlinien der Steuerung , wie Brennerlaufzeit , Brennerauszeit durch .
Lt . Anweisung steht der Thermostat Heizung Stube auf 5 , alle anderen stehen auf 2 bzw. einer auf 3 und des funktioniert. frig
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.983
Haus oder Wohnung?
 

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
362
Alles klar , hiermit beende ich dieses Thema . Danke frig
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.983
Kann mir das jemand erklären?
 

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
362
Alles i.o
 
Zuletzt bearbeitet:
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.983
Kann ich , habe nämlich schon vor Wochen dieses Thema angesprochen , somit zweifach .
Und woher sollen wir das wissen?
Ich habe dich nicht abonniert und habe keine Ahnung, was du sonst so in diesem Forum alles absonderst.
Daher ist es extrem blöd zu einem Thema 'zig Beiträge zu eröffnen.

Aber zu deiner Antwort :
Es spricht in deinem Fall und den hier gemachten Angaben alles gegen die Verwendung eines Raumthermostaten um ein ganzes Haus zu regeln.

PS
Jetzt habe ich auch deinen anderen Beitrag gefunden und alle im Forum beteiligten haben dir dort bereits das selbe gesagt.
Nämlich, dass es Blödsinn ist.
Wozu dann noch dieser Beitrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was spricht gegen die Verwendung der RC 310 als Raumtemperatur Regelung der GB 172 14 KW

Was spricht gegen die Verwendung der RC 310 als Raumtemperatur Regelung der GB 172 14 KW - Ähnliche Themen

  • Spricht etwas gegen eine gebrauchte Ölheizung?

    Spricht etwas gegen eine gebrauchte Ölheizung?: Der Wechsel zu Pellet kostet 35.000 Euro. Wenn ich eine gebrauchte Ölheizung für 1000 Euro finde und für 1000 Euro einbauen lasse, dann kann Öl...
  • Heizungswasser wieder verwenden

    Heizungswasser wieder verwenden: Hallo zusammen, Ich habe jetzt bei mir 2 größere Heizkörper abmontiert und will sie ersetzen. Das Wasser aus den Heizkörpern habe ich aufgefangen...
  • Heizkreisverteiler für Heizkörper verwenden

    Heizkreisverteiler für Heizkörper verwenden: Hallo zusammen, ich bin aktuell beim Umbau von Haus beschäftigt und versuche alle Möglichkeiten für den Aufbau der Heizung zu sondieren. Eine...
  • Junker ZSR 11 3 AE 21 spricht nach der Sommerpause nicht auf Zeitschaltuhr mit Nachtbetrieb um

    Junker ZSR 11 3 AE 21 spricht nach der Sommerpause nicht auf Zeitschaltuhr mit Nachtbetrieb um: Meine Heizung läuft nur auf dem Zeichen "Schornsteinfeger" .VMK Honeywell TA 213 (reagiert)+ Kompaktmischer (reagiert)inkl. Thermostate an den...
  • Buderus G124 E - Übertemperatursicherung spricht öfters an

    Buderus G124 E - Übertemperatursicherung spricht öfters an: Ich habe eine Gasheizung Buderus G124E mit dem Schaltkasten HS3206. Diese macht in letzter Zeit immer wieder Schwierigkeiten, da der Brenner nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben