Was sind das für Thermostate?

Diskutiere Was sind das für Thermostate? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Da ich die Thermostate ersetzen möchte mit Honeywell Evohome Thermostaten ist die Frage was sind das für Thermostate, wie bekomme ich diese ab und...

HSGEagle

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2022
Beiträge
2
Da ich die Thermostate ersetzen möchte mit Honeywell Evohome Thermostaten ist die Frage was sind das für Thermostate, wie bekomme ich diese ab und was erwartet mich wenn ich diese runter habe. Benötige ich noch etwas zusätzlich.
Danke für Eure Hilfe!
LG
IMG-20221114-WA0000.jpg
IMG-20221114-WA0003.jpg
 

Anhänge

cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.967
Hast du einen Raumthermostaten für die Heizung in diesem Zimmer an der Wand hängen?
 

HSGEagle

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2022
Beiträge
2
Ja hatte ich, wurde aber durch das Evohome System bereits ersetzt. Sprich es gibt nun die Relay Box Einheit BDR91 von Honeywell und die Basisstation von Honeywell Evohome.

Es fehlen nur noch die Thermostate welche ich ebenfalls auf evohome umstellen möchte.

Eigentlich läuft es auch ohne die Thermostatköpfe prima. Problem ist, dass es sich um Ferienhaus an der Küste handelt und dieses vermietet wird. Bedeutet wenn alle aktuellen Theostatventile geschlossen werden weil es dem Gast zu warm ist meldet die Basis Station dass die Heizung den voreingestellten Sollwert nicht erreicht und heizt/verbrennt ohne diese an die die Heizkörper abgeben zu können um den Sollwert zu erreichen. Ich hoffe ich habe mich gut verständlich ausgedrückt, bin ja kein Fachmann. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was sind das für Thermostate?

Was sind das für Thermostate? - Ähnliche Themen

  • Thermostat für Junkers-Therme

    Thermostat für Junkers-Therme: Hallo, Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für...
  • Programmierbarer Thermostat für Anschluss an Winkeladapter gesucht

    Programmierbarer Thermostat für Anschluss an Winkeladapter gesucht: Servus, ich möchte an meiner Heizung den Thermostatregler (Oventrop) gegen einen programmierbaren tauschen (manuell und unsmart, da kein...
  • Was ist das für ein Thermostat

    Was ist das für ein Thermostat: Hallo! Ich bin nicht vom Fach und würde gern wissen was das für ein Thermostat ist. Hab mir ein elektrisches Thermostat von HAMA gekauft. Dort...
  • Winkeladapter/Kappen o.Ä. für Gampper Thermostat

    Winkeladapter/Kappen o.Ä. für Gampper Thermostat: Ich habe absolut keine Ahnung von Heizkörpern und komme leider nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier jemand helfen :-). Ich habe in meiner...
  • Thermostat kaputt, was für ein neues?

    Thermostat kaputt, was für ein neues?: Hallo zusammen, Leider ist mein Thermostat kaputtgebrochen und ich benötige ein neues, jedoch weiß ich nun nicht wie ich es wechsle bzw. Welches...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostat für Junkers-Therme

      Thermostat für Junkers-Therme: Hallo, Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für...
    • Programmierbarer Thermostat für Anschluss an Winkeladapter gesucht

      Programmierbarer Thermostat für Anschluss an Winkeladapter gesucht: Servus, ich möchte an meiner Heizung den Thermostatregler (Oventrop) gegen einen programmierbaren tauschen (manuell und unsmart, da kein...
    • Was ist das für ein Thermostat

      Was ist das für ein Thermostat: Hallo! Ich bin nicht vom Fach und würde gern wissen was das für ein Thermostat ist. Hab mir ein elektrisches Thermostat von HAMA gekauft. Dort...
    • Winkeladapter/Kappen o.Ä. für Gampper Thermostat

      Winkeladapter/Kappen o.Ä. für Gampper Thermostat: Ich habe absolut keine Ahnung von Heizkörpern und komme leider nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier jemand helfen :-). Ich habe in meiner...
    • Thermostat kaputt, was für ein neues?

      Thermostat kaputt, was für ein neues?: Hallo zusammen, Leider ist mein Thermostat kaputtgebrochen und ich benötige ein neues, jedoch weiß ich nun nicht wie ich es wechsle bzw. Welches...
    Oben