Was passiert wenn die Membran meines Ausdehnungsgefäß gerissen ist?

Diskutiere Was passiert wenn die Membran meines Ausdehnungsgefäß gerissen ist? im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hi, bei der Wartung meiner Heizung hat der Installateur gesagt, dass die Membran des Ausdehnungsgefäß unseres Brennwertgerätes einen Haarriss...

wini2

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
10
Hi,
bei der Wartung meiner Heizung hat der Installateur gesagt, dass die Membran des Ausdehnungsgefäß unseres Brennwertgerätes einen Haarriss hätte und mal getauscht werden müsste.
Wie wirkt sich das aus.... was passiert, wenn die Membran Druck verliert... Kann ich das irgendwie nachvollziehen, ob das wirklich so ist?

Gruß
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.190
Standort
Pinneberg
Moin

Wenn das MAG seiner Arbeit nicht mehr nachkommen kann, sind extreme Druckschwankungen und vermehrt Luft in der Anlage.

LG ThW
 

Pfälzer

Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
473
wini2 schrieb:
Hi,
bei der Wartung meiner Heizung hat der Installateur gesagt, dass die Membran des Ausdehnungsgefäß unseres Brennwertgerätes einen Haarriss hätte und mal getauscht werden müsste.
Gruß
Hi.

Aaargl... Was ein gesabbel. Ein Haarriss in einer Gummimembran... Ausserdem, wenn der "Fachmann" diagnostiziert das das MAG hin ist, warum tauscht er das nicht aus? Entweder das Ding ist o.k. oder eben nicht.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Profi
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
4.555
Standort
dem Süden von Berlin
Raus damit ohne wenn und aber. Das MAG ist für den Volumenausgleich des Heizungswasser erforderlich und sichert den störungsfreien Betrieb Ihrer Heizung. Druckschwankungen und Wasserverlust im Heizkreis sind die Folgen mit letztlich Abschaltung der Heizung.
 

heizungsservice

Fachmann
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
Cool , da war Superman zur Wartung und hat den Haarriss endeckt. Entweder erneuern oder ein externes MAG dazu stellen. Das alte MAG aber ausbauen oder fluten.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Profi
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
4.555
Standort
dem Süden von Berlin
..externes MAG dazu stellen. Das alte MAG aber ausbauen oder fluten. Ist meistens die Kostengünstigste Variante.
 

wini2

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
10
Danke für die Tips!

Gruß und Frohe Ostern.
 

Karsten Kuehn

Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
4
druckschwankungen
 
Thema:

Was passiert wenn die Membran meines Ausdehnungsgefäß gerissen ist?

Was passiert wenn die Membran meines Ausdehnungsgefäß gerissen ist? - Ähnliche Themen

  • Brennersperre bleibt aktiviert (?), wenn Solarheizung EIN / Weishaupt WRSol2.0

    Brennersperre bleibt aktiviert (?), wenn Solarheizung EIN / Weishaupt WRSol2.0: Hallo zusammen, erstmalig bin ich in eigener Verantwortung um eine Heizunganlage und muss mich sogleich mit Störungen beschäftigen. Dabei wurde...
  • vks 21 mit vrc ubw Heizung läuft nur wenn ww an ist

    vks 21 mit vrc ubw Heizung läuft nur wenn ww an ist: Habe einen alten Kessel VKS 21, Werte top Heizungsbauervubd Schornsteinfeger haben trotz neuer Gesetzeslage kein Problem damit. Habe folgendes...
  • neues externes Ausdehnungsgefäß, was passiert mit dem internen ?

    neues externes Ausdehnungsgefäß, was passiert mit dem internen ?: Hallo, zusammen, bei unserer Vaillant Gastherme wurde im Mai ein defektes internes Ausdehungsgefäß durch ein Externes im Keller ersetzt...
  • Vitocrossal 300 Brennerdichtung defekt oder nutzbar und was ist da passiert?

    Vitocrossal 300 Brennerdichtung defekt oder nutzbar und was ist da passiert?: Hallo Leute, heute wurde Wartung gemacht und ein defekt der Dichtung festgestellt? Wie kann sowas passieren (s.Foto)? Was kostet die Dichtung, wie...
  • Was passiert mit der Gastherme, wenn alle Heizkörperventile geschlossen sind?

    Was passiert mit der Gastherme, wenn alle Heizkörperventile geschlossen sind?: Guten Tag! Gerade habe ich begonnen meine Gasetagenheizung ohne Warmwasserbereitung mit Funkthermostaten zu verbessern. Hier der Link...
  • Ähnliche Themen

    Oben