Was macht dieser Regler genau

Diskutiere Was macht dieser Regler genau im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Nabend ihr Spezie´s , Nachdem ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Heizung samt Haus drumherum bin steh ich noch vor dem Problem, dass ich die...

Wurzelxquadrat

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
1
Nabend ihr Spezie´s ,

Nachdem ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Heizung samt Haus drumherum bin steh ich noch vor dem Problem, dass ich die Heizung noch nicht recht verstehe.

Ich versuche mal zu erklären wie ich das sehe und hoffe das ist so erst mal richtig.
Hier der Kreis für die FBH

1 ist der Vorlauf aus der Heizung , die Pumpe 2 fördert zum Verteiler der hier nicht zu sehen ist in die einzelnen Räume
3 ist das Sicherheitsthermostat das die Pumpe abschaltet ( zur Zeit auf 45°C eingestellt ) 4 kann ich nicht zuordnen
5und6 sind die Rückläufe aus den einzelnen Etagen und 7 ist eine Art Mischer.

Zu dem Habe ich auch noch eine Frage. Da ist hinten so ein Hebel dran mit dem ich die Vorlauftemperatur steuern kann ?
Hatte ihn so eingestellt, dass die FBH mit 40°C Vorlauftemperatur lief. Nach ein paar Tagen springt der Hebel aber immer wieder in seine Endlage zurück.
Ist der überhaupt zum manuellen einstellen gedacht ?


Kann mir da einer was dazu sagen ?
Außer das es wahrscheinlich eine antiquierte Technik ist :)

Gruß
Wurzelx²
 

Anhänge

Thema:

Was macht dieser Regler genau

Was macht dieser Regler genau - Ähnliche Themen

  • Heizung macht Geräusche wenn Wasserhahn aufgedreht wird

    Heizung macht Geräusche wenn Wasserhahn aufgedreht wird: Hallo, Seit 4 Jahren haben wir eine neue Heizung mit Kunststoffleitungen und einer Cointra superlative plus Gastherme in Spanien. Der...
  • Ecotec plus, neu, macht Lärm

    Ecotec plus, neu, macht Lärm: Hallo zusammen, unsere neue Heizung verursacht ein in Intervallen auftretendes Geräusch. Es klingt als würde sich eine Steuerung einschalten...
  • Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?

    Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?: Hallo zusammen, wir sind wirklich absolut der Verzweiflung nahe. Wir haben ein EFH, BJ 1960/80 im Aussenbereich mit Bestandsschutz. Unsere Buderus...
  • Weishaupt WTC-GW 15 32-B macht was sie will

    Weishaupt WTC-GW 15 32-B macht was sie will: Liebes Forum, ich habe eine Weishaupt WTC-GW 15 32-B in einer 2-Zimmer Wohnung. Zusätzlich habe ich ein Raumthermostat WEM-RG1 im Wohnzimmer. Die...
  • HS3220 macht Probleme bei der Brauchwasserbereitung

    HS3220 macht Probleme bei der Brauchwasserbereitung: Hallo zusammen, habe eine etwas ältere Buderus Regelung HS3220 die mir in den letzten Tagen, wo es so schön kalt war, einige Probleme machte. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben