Was macht dieser Regler genau

Diskutiere Was macht dieser Regler genau im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Nabend ihr Spezie´s , Nachdem ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Heizung samt Haus drumherum bin steh ich noch vor dem Problem, dass ich die...

Wurzelxquadrat

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
1
Nabend ihr Spezie´s ,

Nachdem ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Heizung samt Haus drumherum bin steh ich noch vor dem Problem, dass ich die Heizung noch nicht recht verstehe.

Ich versuche mal zu erklären wie ich das sehe und hoffe das ist so erst mal richtig.
Hier der Kreis für die FBH

1 ist der Vorlauf aus der Heizung , die Pumpe 2 fördert zum Verteiler der hier nicht zu sehen ist in die einzelnen Räume
3 ist das Sicherheitsthermostat das die Pumpe abschaltet ( zur Zeit auf 45°C eingestellt ) 4 kann ich nicht zuordnen
5und6 sind die Rückläufe aus den einzelnen Etagen und 7 ist eine Art Mischer.

Zu dem Habe ich auch noch eine Frage. Da ist hinten so ein Hebel dran mit dem ich die Vorlauftemperatur steuern kann ?
Hatte ihn so eingestellt, dass die FBH mit 40°C Vorlauftemperatur lief. Nach ein paar Tagen springt der Hebel aber immer wieder in seine Endlage zurück.
Ist der überhaupt zum manuellen einstellen gedacht ?


Kann mir da einer was dazu sagen ?
Außer das es wahrscheinlich eine antiquierte Technik ist :)

Gruß
Wurzelx²
 

Anhänge

Thema:

Was macht dieser Regler genau

Was macht dieser Regler genau - Ähnliche Themen

  • Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme

    Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme: Hallo ihr Gescheiten da draußen, die sich mit Heizanlagen von Brötje w.o. beschrieben auskennen. Ich, Frau und keine Ahnung von der Materie...
  • Fußbodenheizung im Winter durchlaufen lassen oder nicht - wie macht ihr das?

    Fußbodenheizung im Winter durchlaufen lassen oder nicht - wie macht ihr das?: Hallo, jeden Winter stelle ich mir die gleiche Frage. Soll ich die Fußbodenheizung Tag & Nacht durchlaufen lassen oder über Nacht und zu den...
  • Warum darf der Abkürzungsweg im Heizwasser-Kreislauf nicht zugemacht werden? :)

    Warum darf der Abkürzungsweg im Heizwasser-Kreislauf nicht zugemacht werden? :): Hallo :) Seht bitte die beigefügten Bilder (falls sie nicht eindeutig genug sein sollen, dann es mir bitte mitteilen :) ) Der frühere Eigentümer...
  • Meine Heizung macht Krach!

    Meine Heizung macht Krach!: Guten Tag zusammen! Wir haben vor wenigen Tagen eine neue Wohnung bezogen und wiederkehrende Probleme mit einem Heizkörper, für die ich leider...
  • Heizungssteuerung macht Mischer nicht mehr auf

    Heizungssteuerung macht Mischer nicht mehr auf: Hallo, an meiner Strebel Heizung bleibt die Steuerung (Strebel RVO75.237) hängen und macht den Mischer nicht mehr auf. Wenn ich die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben