Was macht die Heizung da?

Diskutiere Was macht die Heizung da? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben in unserem Haus, das wir vor einem Jahr gebaut haben, eine Buderus GB 152 Gasheizung installiert; die Heizung ist oben auf dem...

Jens

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
14
Hallo,

wir haben in unserem Haus, das wir vor einem Jahr gebaut haben, eine Buderus GB 152 Gasheizung installiert; die Heizung ist oben auf dem Spitzboden eingebaut.
Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die Heizung jeden Abend so gegen 23.00 (ab 21.00 geht sie in den Absenkbetrieb) anfängt, Geräusche zu machen, sie "brummt" dann ca. 1 Stunde, was ich im darunter liegenden SChlafzimmer recht gut hören kann.
Oft leuchtet auf dem Steuergerät im Hauswirtschaftsraum dann die Anzeige der Warmwasserbereitung, manchmal steht sie aber auch einfach auf Nachtbetrieb.
Was mich wundert: es wird in dieser Stunde, in der die Heizung vor sich hin brummt, keinerlei Gas verbraucht; der Zähler steht absolut still.

Daher meine Frage als Laie: was genau passiert da? Wenn Warmwasser aufbereitet wird: wie geht das ohne Gasverbrauch?

Danke für Hinweise
Jens
 
Thema:

Was macht die Heizung da?

Was macht die Heizung da? - Ähnliche Themen

  • Heizung macht Geräusche wenn Wasserhahn aufgedreht wird

    Heizung macht Geräusche wenn Wasserhahn aufgedreht wird: Hallo, Seit 4 Jahren haben wir eine neue Heizung mit Kunststoffleitungen und einer Cointra superlative plus Gastherme in Spanien. Der...
  • Buderus GB 162 macht Probleme. Entweder Heizung oder Wasser

    Buderus GB 162 macht Probleme. Entweder Heizung oder Wasser: Hallo zusammen, meine Heizung mit dem Steuergerät GB162 macht folgendes: Sie heizt das Warmwasser auf und dadurch wird der Heizkreis für die...
  • Wolf Heizung macht Geräusche

    Wolf Heizung macht Geräusche: Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipp geben. Zeit eine Weile macht unser Wolf CGB-11 Therme Geräusche. Installateur war auch...
  • ETA Heizung macht ständig Mischer zu, Heizkörper werden nicht warm

    ETA Heizung macht ständig Mischer zu, Heizkörper werden nicht warm: Hallo, ich freue mich, hier meinen Beitrag posten zu können :) Ich habe eine Heizung von ETA und heize mit Pellets. Es gibt im ganzen Haus...
  • Was macht man im Urlaub mit der Heizung?

    Was macht man im Urlaub mit der Heizung?: Hallo zusammen. Ich fahre für 2 Wochen weg und möchte etwas Energie sparen. Ist es ok, meine Gastherme komplett abzuschalten? Meine Wohnung ist im...
  • Ähnliche Themen

    Oben