Was kann Grund für Störung sein?

Diskutiere Was kann Grund für Störung sein? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine Buderus Logano S115. Der Brenner geht seit November immer wieder auf Störung. Nach Betätigung des Resetknopfes dauert es ca eine...

HeinzE1704

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2021
Beiträge
1
Ich habe eine Buderus Logano S115. Der Brenner geht seit November immer wieder auf Störung.
Nach Betätigung des Resetknopfes dauert es ca eine Minute bis das Gebläse anläuft. Flamme zündet dann.
Es hört sich dann so an, wie wenn die Flamme ausgehen will und es kurz darauf wieder durchzündet.
Dies wird damit begleitet, dass am Rauchrohr die Luftklappe hin und her wippt und stossweise dunkler Rauch im
Heizraum austritt. Dieses Geräusch, wie wenn die Flamme "abgewürgt" wird, und dann "durchschlägt" wiederholt
sich mehrmals unterschiedlich lange. Danach läuft der Brenner dann gleichmäßig und es tritt auch kein Rauch mehr
aus. Mal läuft die Heizung dann mehrere Tage, manchmal auch nur wenige Stunden.

Ich freue mich über einen Tip.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Der Brenner geht seit November immer wieder auf Störung.
Das scheint dich auch nicht sonderlich nicht zu stören, sonst hättest du längst schon mal einen Fachmann zur Hilfe gerufen.

Nach Betätigung des Resetknopfes dauert es ca eine Minute bis das Gebläse anläuft.
Dies ist der technischen Ausstattung des Ölbrenners geschuldet. Welcher Hersteller und welcher genaue Brennertyp ist das denn ?

Mal läuft die Heizung dann mehrere Tage, manchmal auch nur wenige Stunden.
Dafür gibt es viel zu viele Fehlerquellen, da wird es schwierig mit einer Ferndiagnose aus der Ferne.
 
Thema:

Was kann Grund für Störung sein?

Was kann Grund für Störung sein? - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB-2-14 (Grund-) Einstellung / Optimierung (Vorbesitzer/Monteur-Chaos!)

    Wolf CGB-2-14 (Grund-) Einstellung / Optimierung (Vorbesitzer/Monteur-Chaos!): Hallo zusammen, nachdem ich nahezu alle Einträge und externe Blogs zur CGB-2-14 gelesen habe, melde ich mich ratlos bei Euch. Ihr habt hier ja...
  • Freigegeben für HK - Pumpe läuft ohne Grund(?)

    Freigegeben für HK - Pumpe läuft ohne Grund(?): Hallo, mir ist zuletzt bei meinem WGB Evo 15h immer wieder ein Verhalten aufgefallen, das für mich keinen Sinn macht: Der WGB speist einen...
  • Brenner geht „laut“ aus und startet ohne Grund sofort wieder neu

    Brenner geht „laut“ aus und startet ohne Grund sofort wieder neu: Hallo, jetzt dachte ich, dass ich mit meiner Brotje WGB EVO 15i (Flüssiggas) fast am Ziel angelangt wäre danke eurer Hilfe und jetzt der nächste...
  • Gründe für hohen Stromverbrauch Warmwasser-Wärmepumpe

    Gründe für hohen Stromverbrauch Warmwasser-Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir haben in unserem vor 2 Jahre gekauften Haus eine IVT Greenline HT Plus E Wärmepumpe, also Produktionsjahr 2006 und somit ein...
  • Mögliche Gründe für Fehlfunktion 3 Wege Beladeventil

    Mögliche Gründe für Fehlfunktion 3 Wege Beladeventil: Guten morgen zusammen, unsere atag Heizung läuft manchmal plötzlich dauerhaft im Maximal Betrieb und unsere Heizkörper werden kochend heiß. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben