Was kann Grund für Störung sein?

Diskutiere Was kann Grund für Störung sein? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine Buderus Logano S115. Der Brenner geht seit November immer wieder auf Störung. Nach Betätigung des Resetknopfes dauert es ca eine...

HeinzE1704

Threadstarter
Ich habe eine Buderus Logano S115. Der Brenner geht seit November immer wieder auf Störung.
Nach Betätigung des Resetknopfes dauert es ca eine Minute bis das Gebläse anläuft. Flamme zündet dann.
Es hört sich dann so an, wie wenn die Flamme ausgehen will und es kurz darauf wieder durchzündet.
Dies wird damit begleitet, dass am Rauchrohr die Luftklappe hin und her wippt und stossweise dunkler Rauch im
Heizraum austritt. Dieses Geräusch, wie wenn die Flamme "abgewürgt" wird, und dann "durchschlägt" wiederholt
sich mehrmals unterschiedlich lange. Danach läuft der Brenner dann gleichmäßig und es tritt auch kein Rauch mehr
aus. Mal läuft die Heizung dann mehrere Tage, manchmal auch nur wenige Stunden.

Ich freue mich über einen Tip.

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Der Brenner geht seit November immer wieder auf Störung.
Das scheint dich auch nicht sonderlich nicht zu stören, sonst hättest du längst schon mal einen Fachmann zur Hilfe gerufen.

Nach Betätigung des Resetknopfes dauert es ca eine Minute bis das Gebläse anläuft.
Dies ist der technischen Ausstattung des Ölbrenners geschuldet. Welcher Hersteller und welcher genaue Brennertyp ist das denn ?

Mal läuft die Heizung dann mehrere Tage, manchmal auch nur wenige Stunden.
Dafür gibt es viel zu viele Fehlerquellen, da wird es schwierig mit einer Ferndiagnose aus der Ferne.

Thema:

Was kann Grund für Störung sein?

Was kann Grund für Störung sein? - Ähnliche Themen

• Vaillant Therme zeitweise extrem laut/kann aber auch leise

Vaillant Therme zeitweise extrem laut/kann aber auch leise: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vaillant Ecotec plus. Wir bewohnen ein Reiheneckhaus, Therme ist im Bad unterm Dach. Anscheinend...
  • Buderus G115U Gußeisen-Ölheizkessel rostet, was kann man tun?

Buderus G115U Gußeisen-Ölheizkessel rostet, was kann man tun?: Gußeisen rostet nicht? Von wegen! Was ist hier schief gelaufen und was kann man tun?
  • Wie kann man Ausdehnungsgefäß selbst tauschen?

Wie kann man Ausdehnungsgefäß selbst tauschen?: Hallo, mein HZ Gerät Vaillant VCW 194 XE-C HL ständig verliert das Wasser und den Wasserdruckt sinkt jeder zwei Wochen auf 0 Bar. Heizungsdienst...
  • Kann bzw. sollte ich die Therme dennoch nutzen?

Kann bzw. sollte ich die Therme dennoch nutzen?: Hallo Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen denn ich finde einfach nichts passendes im Netz. Ich lass die Umstände wie es dazu kam etc...
  • Wo kann man Kaufen, Bestellen, Reparieren, Vaillant Grundplatine VCR 420

Wo kann man Kaufen, Bestellen, Reparieren, Vaillant Grundplatine VCR 420: Sehr geehrte Damen und Herren Nach dem meine Anlage nach einem Kurzschlus nicht mehr voll funktionsfähig ist suche ich ein Rat. Da diese Platine...