Was ist Sparsammer Öl oder Gas Brennwertanlage

Diskutiere Was ist Sparsammer Öl oder Gas Brennwertanlage im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Freunde, Ich muss jetzt in den nächsten Monaten meine Heizungsanlage erneuern und ich kann entweder wie gewohnt mit Heizöl anlage...

Vimbo

Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
8
Hallo Freunde,
Ich muss jetzt in den nächsten Monaten meine Heizungsanlage erneuern und ich kann entweder wie gewohnt mit Heizöl anlage weiterheizen oder stelle mir eine Gastank welche ich bei einem Anbieter miete und dann mit Gas Heize.

nun zur meine Frage,

welcher Anlage ist Sparsammer kann mann es 1:1 in Litern vergleichen z.B. Gas verbraucht soviel liter und Öl soviel liter oder verbrauchen beide gleich, als Anlage wollte ich mir ein Viessmann Vitoladens 300-c kaufen entweder halt öl oder Gas.

nirgendswo steht ob ölheizung mehr heizt oder nicht , mein Nachbar wollte keine Gas haben weil Sie meinte das die Gasanlage mehr verbrauchtund auch nicht so gut heizt stimmt das?

was würdet ihr mir empfhelen soll ich bei Öl bleiben oderzur Gas wechseln und
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Bleib beim Öl, Gas-Tank auf Miete ist ein gutes Geschäft für den Gaslieferanten.
Eine moderne Öl Brennwertanlage "verbraucht" auch nicht mehr als Gas.
Ein KB195i ist im Moment das modernste am Markt aber natürlich ist das Gerät (System) in allererste Linie abhängig von den Gegebenheiten und von örtlichen HB. Der muss das Ding ja auch gescheit warten können.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Gastank mieten ist die teuerste Variante.


Lieber Gastank kaufen. Nach ca 3 Füllungen hast du den Anschaffungspreis herinnen.
Auf dem freien Gasmarkt kostet Flüssiggas momentan ca 35ch/l....... Beim Anbieter ziemlich exakt das doppete.
Ob öl oder Gas entscheidet eigentlich die Frage in welchem Zustand der jetzige Öltank ist. Wenn hier kein doppelwandiger Tank mit Sachverständigenfrüfung der Ölanlage vorhanden ist, kannst du Öl beerdigen.
Ein neuer Öltank ist teurer als ein neuer Gastank ( Eigentumstank). So ein Gastank kostet um die 2500€ und wird irgendwo im Garten verbuddelt
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Standort
Brandenburg
...Ich muss jetzt in den nächsten Monaten meine Heizungsanlage erneuern und ich kann entweder wie gewohnt mit Heizöl anlage weiterheizen oder stelle mir eine Gastank welche ich bei einem Anbieter miete und dann mit Gas Heize.
Ob Ölverbrennung eine zukunftsfähige Lösung darstellt, würde ich deutlich bezweiflen!
Selbst die etwas bessere Gasverbrennung, welche politisch zukunftig nur eine begrenzte Unterstüzung erhalten dürfte, ist hier wohl dauerhaft kaum zielführend!
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Da haben wir wieder das Problem wo wir keine Antwort bekommen.
Man kann in Bestandimmobilien nur in seltenen Fällen bei überschaubaren Aufwand sinnvoll eine Wärmepumpe installieren.
Auch wenn der Brennstoff Gas teurer wird, wer glaubt das Strom entsprechend billiger wird das sich das auch bei Bestandimmobilien wirklich lohnt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
 
Thema:

Was ist Sparsammer Öl oder Gas Brennwertanlage

Was ist Sparsammer Öl oder Gas Brennwertanlage - Ähnliche Themen

  • Warmwasser Gas Brennwertanlage von Junkers

    Warmwasser Gas Brennwertanlage von Junkers: Moin Heizer, Hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt, finde sie in der Konstellation auf jeden Fall nicht ohne Hilfe: Es geht ums… Gas sparen 🙃...
  • Brennwertanlage junkers ZSB 24-5 C23 mit Regelung CW400

    Brennwertanlage junkers ZSB 24-5 C23 mit Regelung CW400: Frage: 1. Ich möchte diese Anlage per Handy steuern und überwachen, welche Geräte benötige ich dazu (Lan Anschluss ist im Heizungsraum vorhanden)...
  • Neue Gas-Brennwertanlage

    Neue Gas-Brennwertanlage: Guten Abend zusammen. Ich bin in Planung eine neue Gas Brennwertanlage zu beschaffen und möchte mich im Vorfeld gerne hier informieren. Unsere...
  • Gas-Brennwertanlage für 3 Altbau-Häuser mit 16 WE

    Gas-Brennwertanlage für 3 Altbau-Häuser mit 16 WE: Hallo allerseits, unsere Eigentümergemeinschaft will eine betagte Öl-Heizung durch eine Gas-Brennwertanlage ersetzen. Wir haben Angebote für Kauf...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasser Gas Brennwertanlage von Junkers

      Warmwasser Gas Brennwertanlage von Junkers: Moin Heizer, Hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt, finde sie in der Konstellation auf jeden Fall nicht ohne Hilfe: Es geht ums… Gas sparen 🙃...
    • Brennwertanlage junkers ZSB 24-5 C23 mit Regelung CW400

      Brennwertanlage junkers ZSB 24-5 C23 mit Regelung CW400: Frage: 1. Ich möchte diese Anlage per Handy steuern und überwachen, welche Geräte benötige ich dazu (Lan Anschluss ist im Heizungsraum vorhanden)...
    • Neue Gas-Brennwertanlage

      Neue Gas-Brennwertanlage: Guten Abend zusammen. Ich bin in Planung eine neue Gas Brennwertanlage zu beschaffen und möchte mich im Vorfeld gerne hier informieren. Unsere...
    • Gas-Brennwertanlage für 3 Altbau-Häuser mit 16 WE

      Gas-Brennwertanlage für 3 Altbau-Häuser mit 16 WE: Hallo allerseits, unsere Eigentümergemeinschaft will eine betagte Öl-Heizung durch eine Gas-Brennwertanlage ersetzen. Wir haben Angebote für Kauf...
    Oben