Was ist Sparsammer Öl oder Gas Brennwertanlage

Diskutiere Was ist Sparsammer Öl oder Gas Brennwertanlage im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Freunde, Ich muss jetzt in den nächsten Monaten meine Heizungsanlage erneuern und ich kann entweder wie gewohnt mit Heizöl anlage...

Vimbo

Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
8
Hallo Freunde,
Ich muss jetzt in den nächsten Monaten meine Heizungsanlage erneuern und ich kann entweder wie gewohnt mit Heizöl anlage weiterheizen oder stelle mir eine Gastank welche ich bei einem Anbieter miete und dann mit Gas Heize.

nun zur meine Frage,

welcher Anlage ist Sparsammer kann mann es 1:1 in Litern vergleichen z.B. Gas verbraucht soviel liter und Öl soviel liter oder verbrauchen beide gleich, als Anlage wollte ich mir ein Viessmann Vitoladens 300-c kaufen entweder halt öl oder Gas.

nirgendswo steht ob ölheizung mehr heizt oder nicht , mein Nachbar wollte keine Gas haben weil Sie meinte das die Gasanlage mehr verbrauchtund auch nicht so gut heizt stimmt das?

was würdet ihr mir empfhelen soll ich bei Öl bleiben oderzur Gas wechseln und
 
socko

socko

Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
571
Bleib beim Öl, Gas-Tank auf Miete ist ein gutes Geschäft für den Gaslieferanten.
Eine moderne Öl Brennwertanlage "verbraucht" auch nicht mehr als Gas.
Ein KB195i ist im Moment das modernste am Markt aber natürlich ist das Gerät (System) in allererste Linie abhängig von den Gegebenheiten und von örtlichen HB. Der muss das Ding ja auch gescheit warten können.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.787
Gastank mieten ist die teuerste Variante.


Lieber Gastank kaufen. Nach ca 3 Füllungen hast du den Anschaffungspreis herinnen.
Auf dem freien Gasmarkt kostet Flüssiggas momentan ca 35ch/l....... Beim Anbieter ziemlich exakt das doppete.
Ob öl oder Gas entscheidet eigentlich die Frage in welchem Zustand der jetzige Öltank ist. Wenn hier kein doppelwandiger Tank mit Sachverständigenfrüfung der Ölanlage vorhanden ist, kannst du Öl beerdigen.
Ein neuer Öltank ist teurer als ein neuer Gastank ( Eigentumstank). So ein Gastank kostet um die 2500€ und wird irgendwo im Garten verbuddelt
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
810
Standort
Brandenburg
...Ich muss jetzt in den nächsten Monaten meine Heizungsanlage erneuern und ich kann entweder wie gewohnt mit Heizöl anlage weiterheizen oder stelle mir eine Gastank welche ich bei einem Anbieter miete und dann mit Gas Heize.
Ob Ölverbrennung eine zukunftsfähige Lösung darstellt, würde ich deutlich bezweiflen!
Selbst die etwas bessere Gasverbrennung, welche politisch zukunftig nur eine begrenzte Unterstüzung erhalten dürfte, ist hier wohl dauerhaft kaum zielführend!
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.485
Da haben wir wieder das Problem wo wir keine Antwort bekommen.
Man kann in Bestandimmobilien nur in seltenen Fällen bei überschaubaren Aufwand sinnvoll eine Wärmepumpe installieren.
Auch wenn der Brennstoff Gas teurer wird, wer glaubt das Strom entsprechend billiger wird das sich das auch bei Bestandimmobilien wirklich lohnt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
 
Thema:

Was ist Sparsammer Öl oder Gas Brennwertanlage

Was ist Sparsammer Öl oder Gas Brennwertanlage - Ähnliche Themen

  • das sogenannte Bienensterben ...oder alles öko....

    das sogenannte Bienensterben ...oder alles öko....: Hier mal ein Artikel über das Bienensterben..... aber von Interesse, weil hier dargelegt wird wie uns die Grünen mit Panikmache und...
  • Hat Viessmann Vitola-Comferral VM018 einen NT-Heinzkessel oder einen Konstanttemperaturkessel?

    Hat Viessmann Vitola-Comferral VM018 einen NT-Heinzkessel oder einen Konstanttemperaturkessel?: Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie und kenne mich da leider gar nicht aus. Meine Öl-Heizung hat einen Vitola-Comferral VM018 Heizkessel...
  • Modernisierung einer alten Gasheizung

    Modernisierung einer alten Gasheizung: Hallo zusammen! Mein erster Beitrag hier und das gleich mit einer Frage. ;) Kurz zu unserer Ausgangssituation: Wir wohnen in einem...
  • Moderne Form des Fernfühlers

    Moderne Form des Fernfühlers: Hallo und Moin, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke des Forums für meine Frage. Kurz: Gibt es eine moderne/digitale Form des...
  • Neuer MAGRA Heizkreisverteiler oder eine Alternative?

    Neuer MAGRA Heizkreisverteiler oder eine Alternative?: Moin liebe Forumgemeinde! Ich habe mich gerade mal hier angemeldet, weil ich ein bisschen Unterstützung gebrauchen könnte. Ich bin Jan, 32 Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben