was ist ein potentialfreien Störmeldekontakt

Diskutiere was ist ein potentialfreien Störmeldekontakt im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe ein Heizung von Heizomat (HSK-RA 52) und bei Fehlern gibt es ein Soundsignal. Allerdings ist die Heizung nicht im Haus somit höre...

michael1977

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2021
Beiträge
4
Hallo ich habe ein Heizung von Heizomat (HSK-RA 52) und bei Fehlern gibt es ein Soundsignal. Allerdings ist die Heizung nicht im Haus somit höre ich es schlecht. Im Schaltplan habe ich etwas von einem potentialfreien Störmeldekontakt gesehen. Kann man da einfach zwischen die beiden Klemmen eine Lampe schalten und sich diese ins Haus legen oder was ist hier zu beachten?
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
keine Spannung liegt dort an, deshalb "potentialfrei".
Man kann eine Spannung darüber schalten.
 
Thema:

was ist ein potentialfreien Störmeldekontakt

was ist ein potentialfreien Störmeldekontakt - Ähnliche Themen

  • Potentialfreier Kontakt G115

    Potentialfreier Kontakt G115: Hallo, habe ein Haus gekauft, in dem ein Buderus G115 Heizkessel installiert ist.mit Ecomatic 4000 Steuerung. Das Thermostatsteuergerät hängt in...
  • CerapurModul ZBS 22/100 S-3 Störmeldekontakt vorhanden?

    CerapurModul ZBS 22/100 S-3 Störmeldekontakt vorhanden?: Hi, zu meiner Person: Marcus 36 Jahre (Jung) Elektriker im Handwerk zu meiner Frage: gibt es bei der in Titel benannten Heizung einen...
  • Ähnliche Themen

    • Potentialfreier Kontakt G115

      Potentialfreier Kontakt G115: Hallo, habe ein Haus gekauft, in dem ein Buderus G115 Heizkessel installiert ist.mit Ecomatic 4000 Steuerung. Das Thermostatsteuergerät hängt in...
    • CerapurModul ZBS 22/100 S-3 Störmeldekontakt vorhanden?

      CerapurModul ZBS 22/100 S-3 Störmeldekontakt vorhanden?: Hi, zu meiner Person: Marcus 36 Jahre (Jung) Elektriker im Handwerk zu meiner Frage: gibt es bei der in Titel benannten Heizung einen...
    Oben