Was ist der Unterschied? ZWBR 7-28 und ZWB 7-26 A23

Diskutiere Was ist der Unterschied? ZWBR 7-28 und ZWB 7-26 A23 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Profis was ist der Unterschied dieser Beiden? Anschlüsse usw scheinen ja gleich?! Wo ist da der Unterschied???? lg

Goz

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2020
Beiträge
24
Hallo Profis

was ist der Unterschied dieser Beiden?
Anschlüsse usw scheinen ja gleich?! Wo ist da der Unterschied????

lg
 

Goz

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2020
Beiträge
24
Brauche dringend Hilfe .
Vg
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.571
Meinst du wirklich, das deine Vorgehensweiße die richtige ist?

Du Vergleichst alles Geräte einer Generation, wo schon ewig nicht mehr verkauft werden....

Selbst wenn du eine findest wo p&p auf die Anschlüsse passt, ist spätestens beim Abgas System ende...

Das Abgassystem ist der punkt wo wichtig ist, die paar Rohre unten kann man anpassen.
 

Goz

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2020
Beiträge
24
Meinst du wirklich, das deine Vorgehensweiße die richtige ist?

Du Vergleichst alles Geräte einer Generation, wo schon ewig nicht mehr verkauft werden....

Selbst wenn du eine findest wo p&p auf die Anschlüsse passt, ist spätestens beim Abgas System ende...

Das Abgassystem ist der punkt wo wichtig ist, die paar Rohre unten kann man anpassen.
Es ist leider so das die Installateure keine Zeit haben. Erst in 4 Wochen. Soll man da warten bis Frost ist und alles kaputt ist ?
Lösung?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.733
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Soll man da warten bis Frost ist und alles kaputt ist ?
Da wirst du denn andere Wege, wie zBsp E-Heizung/ÖlRadiatoren o.ä., einschlagen müssen.
Auch wenn du noch so hanwerklich begabt bist ... DIR ist es UNTERSAGT ein GAS-Gerät zu wechsen/einzubauen! Spätestens mit der Hausschau vom Schormi wird das Gerät stillgelegt!

LG ThW
 

Goz

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2020
Beiträge
24
Moin


Da wirst du denn andere Wege, wie zBsp E-Heizung/ÖlRadiatoren o.ä., einschlagen müssen.
Auch wenn du noch so hanwerklich begabt bist ... DIR ist es UNTERSAGT ein GAS-Gerät zu wechsen/einzubauen! Spätestens mit der Hausschau vom Schormi wird das Gerät stillgelegt!

LG ThW

Das ist doch Katastrophe sowas. Das man jemanden warten lässt bei einem Notfall. Fußbodenheizung muss doch laufen bei -4
:(( die
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.571
Stimmt, thats live leider...

Was hat dein Heizgerät für ein Problem, und wo wohnt dein Haus??
 

Goz

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2020
Beiträge
24
Stimmt, thats live leider...

Was hat dein Heizgerät für ein Problem, und wo wohnt dein Haus??
Die Therme wurde beim Hauskauf mitgekauft und scheint total Ausfall zu haben... springt nicht mehr an.
Haus Nähe Bremen. hier herrscht totale Arroganz
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.571
Es gibt aber noch 2-3 mehr Punkte als das Gebläse.

Was hat die Monteur suche über Bosch gebracht?

Der wk von bosch junkers keine Option?
 

Goz

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2020
Beiträge
24
Es hieß kaufen Sie eine Neue. Würde nichts mehr investieren. Aber ich hab eben im Moment das Nötige nicht für eine ganz Neue sagte ich.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.571
ok...

Also, auf grund der Suche, kann ich doch von ausgehen das du eine ZWBR 7-28 hast???

Diese wurde gebaut von 2000 bis 2015.
So steht bei dir auf dem Typenschild eine F.D. nummer. Diese kanns du mal hier her schreiben. Dann kann man das alter bestimmen.


Läuft das Gebläse an, oder läuft es nicht an mit C1 fehler meldung??
 

Goz

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2020
Beiträge
24
ok...

Also, auf grund der Suche, kann ich doch von ausgehen das du eine ZWBR 7-28 hast???

Diese wurde gebaut von 2000 bis 2015.
So steht bei dir auf dem Typenschild eine F.D. nummer. Diese kanns du mal hier her schreiben. Dann kann man das alter bestimmen.


Läuft das Gebläse an, oder läuft es nicht an mit C1 fehler meldung??
Nein Gebläse läuft nicht an.
Es kommt C1
 

Anhänge

Thema:

Was ist der Unterschied? ZWBR 7-28 und ZWB 7-26 A23

Was ist der Unterschied? ZWBR 7-28 und ZWB 7-26 A23 - Ähnliche Themen

  • Logalux SU 200/1W Unterschied SU 200/5W

    Logalux SU 200/1W Unterschied SU 200/5W: Die Heizwendel meines SU200/1W ist defekt, deshalb steigt der Druck im Heizungskreis ständig auf > 3 bar. Es soll ein neuer Logalux her. Was ist...
  • Unterschiedliche Anzeigen

    Unterschiedliche Anzeigen: Hallo bei mir stimmen die angezeigten Werte nicht mehr. Raumtemperatur 22grad und in der App 20,1Grad. kennt jemand das Problem?
  • Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen

    Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen: Hallo, kennt sich jemand bei Daikin Altherma Wärmepumpen mit den unterschiedlichen Heizungstypen aus? Bei meiner Anlage kann im Menüpunkt...
  • Heizkessel und Brenner unterschiedlich

    Heizkessel und Brenner unterschiedlich: Wenn man seine über 30 Jahre alte Heizung austauschen muss, und man unterschiedliche Marken bei Brenner und Kessel hat, welches Baujahr gilt dann...
  • Unterschied der ZSBR und ZWBR??

    Unterschied der ZSBR und ZWBR??: Hallo İhr Lieben Kann mir jemand erklären was der Unterschied ist bei den Beiden? Die Anschlüsse sind ja gleich oder ? viele Grüsse
  • Ähnliche Themen

    • Logalux SU 200/1W Unterschied SU 200/5W

      Logalux SU 200/1W Unterschied SU 200/5W: Die Heizwendel meines SU200/1W ist defekt, deshalb steigt der Druck im Heizungskreis ständig auf > 3 bar. Es soll ein neuer Logalux her. Was ist...
    • Unterschiedliche Anzeigen

      Unterschiedliche Anzeigen: Hallo bei mir stimmen die angezeigten Werte nicht mehr. Raumtemperatur 22grad und in der App 20,1Grad. kennt jemand das Problem?
    • Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen

      Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen: Hallo, kennt sich jemand bei Daikin Altherma Wärmepumpen mit den unterschiedlichen Heizungstypen aus? Bei meiner Anlage kann im Menüpunkt...
    • Heizkessel und Brenner unterschiedlich

      Heizkessel und Brenner unterschiedlich: Wenn man seine über 30 Jahre alte Heizung austauschen muss, und man unterschiedliche Marken bei Brenner und Kessel hat, welches Baujahr gilt dann...
    • Unterschied der ZSBR und ZWBR??

      Unterschied der ZSBR und ZWBR??: Hallo İhr Lieben Kann mir jemand erklären was der Unterschied ist bei den Beiden? Die Anschlüsse sind ja gleich oder ? viele Grüsse
    Oben