Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen Meine Heizung wird nicht richtig warm. Nur wenn ich an dem Rad auf dem Bild leicht drehe werden die Heizkörper wieder richtig...

Moel

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
3
Hallo zusammen

Meine Heizung wird nicht richtig warm. Nur wenn ich an dem Rad auf dem Bild leicht drehe werden die Heizkörper wieder richtig warm. Bin echt ein Leihe, doch was ist das für ein Bauteil und wofür ist es da?
Danke euch für die Mühe

Gruß Frank20161205_084548klein.jpg
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das ist ein Stellantrieb der seine "Befehle" aus einer Regelung erhält (erhalten soll ;) ).

LG ThW
 

Moel

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
3
Ah, besten Dank :)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.345
schaut aus wie ein Dreiewegemischer. Aus einer Regelung heraus bekommt dieser Stellantrieb Impulse um heisses Vorlaufwasser mit abgekühltem Rücklaufwasser zu mischen für eine konstante Temperatur in den Räumen. Verrätst du uns auch noch den Hersteller des Wärmeerzeugers und den genauen Typ ?
 
Thema:

Was ist das?

Oben