Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und guten Abend, ich habe am WW-Speicher-VIH C120 oben 3 Rohranschlüsse ,WW; KW; Zirkulation. Der vierte ist eine eingelassene Hülse für...

Ulkz

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
11
Hallo und guten Abend,

ich habe am WW-Speicher-VIH C120 oben 3 Rohranschlüsse ,WW; KW; Zirkulation.
Der vierte ist eine eingelassene Hülse für Fühler. Der mit der weißen Isolierung ist wohl der Temperaturfühler. Aber was bedeutet das andere Teil aus Kupfer mit blanken Draht (im Bild oben) ?
Beide steckten lose in der Hülse ohne ersichtliche Befestigung oder Abdeckung - soll das so sein ?
 

Anhänge

Ulkz

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
11
Danke Ninja :)
Beide waren zugleich in das Loch geschoben.

Der mit der weisen Isolierung ist also für das Thermometer da - nur für die Anzeige der Temperatur. Der andere wäre dann der Temperaturgeber für das Steuergerät - also Regelung (aber ohne Isolierung?).
Richtig verstanden ?
 
Thema:

Was ist das?

Oben