Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, Was bitte ist denn das für eine Armatur? Sitzt im Badezimmer und hat was mit dem Badewanneneinlauf zu tun! Ist normalerweise noch eine...

OlliJo

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Hallo,

Was bitte ist denn das für eine Armatur? Sitzt im Badezimmer und hat was mit dem Badewanneneinlauf zu tun! Ist normalerweise noch eine halbgeschlossene Abdeckung drauf! Beim Wasser (Wanne, nicht Brauseschlauch) einlassen rauscht es dort, als wenn Luft angezogen wird und eine ganze Zeit nach dem das Wasser abgestellt wurde gluckst es dann noch! Ist nervend, wenn man in der Wanne sitzt!

Hier die Daten:

Armatur: Grohe concetto UP Badewannenarmatur
Grohe Exafill-S Einlaufsystem
und eben dieses unbekannte Ding!
 

Anhänge

Spuddel

Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
18
Das ist ein Rohrunterbrecher.
Er dient zur Sicherheit um ein rückfließen des Badewannenwasser in das Trinkwassernetz bei Druckverlusten zu vermeiden.
Deine Wannenarmatur hat bestimmt keinen Umsteller der Automatisch beim schließen der Armatur die Verbindung zum Schlauch trennt.
Wenn deine Wannenarmatur jedoch so einen Automatischen trenner besitzt kannst du das ding raus schmeißen.
 

OlliJo

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Ok,
das habe ich verstanden, aber warum gluckert das Ding so? Und dann habe ich noch das Problem, das beim Einlassen des Wassers aus dem Exafill-Wanneneinlass sehr wenig Wasser kommt. Stelle ich die Armatur auf Brauseschlauch, dann geht es mit wesentlich mehr Druck und zügig! Kann das an dem Unterbrecher liegen?
 

Spuddel

Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
18
Der gluckert so weil er die nachstehende Leitung entlüftet.
Hast du mal den Pelator aus deinen Wanneneinlass entfernt? Oft ist der nur Verkalkt.
 
Thema:

Was ist das?

Werbepartner

Oben