Was ist das für Ventilunterteil ?? / Wie einen programmierbaren Heizkörperregler montieren ??

Diskutiere Was ist das für Ventilunterteil ?? / Wie einen programmierbaren Heizkörperregler montieren ?? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, zu erst wollte ich wissen was für ein Ventilkopf ich bei mir habe ?? Kann mir jemand diese Frage beantworten ?? http://hierbilder.de/mvc41
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das ist ein Danfoss. Der passende Th-Kopf ein RA/VL. Dürfte ein bissl eng sein da unten in der Ecke^^

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.346
Welcher HK-Regler soll denn eingesetzt werden ?

Ich sehe da auch das räumliche Problem in dieser Ecke !
 

matpol

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2014
Beiträge
2
Ich habe mir einen anderen Beitrag durchgelesen.
Dort steht das die programmierbaren Heizungsregler überhaupt nichts bringen.
Ist das wirklich so ?

Rondostat HR20 brauche hilfe will nicht passen

...und das Gerät zeigt bei mir den Fehler E2 an, das bedeutet dass die Nadel vom Heizungsregler
die "Nadel" im Ventil nicht berührt, kann es also nicht nach unten drücken....

Matpol

P.S. Ich habe die Heute bei LIDL geholt, aber die Adapter waren genauso wie bei dem HR20 Rondostat....
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

matpol schrieb:
programmierbaren Heizungsregler überhaupt nichts bringen
Im Badezimmer halte ich die Dinger durchaus für Sinnvoll

Aber ist es nicht ein wenig Eng für den Kolloss (ohne Seitenberührung aufgesetzt?)...und senkrecht steht er auch noch^^

LG ThW
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
ThW schrieb:
Das ist ein Danfoss. Der passende Th-Kopf ein RA/VL.
Bist du dir sicher? Sehen die Danfoss nicht anders um die Stopbuchse aus?

Unten in der Ecke würde ich ein Ventil mit abgesetztem Fühler nehmen.
 
Thema:

Was ist das für Ventilunterteil ?? / Wie einen programmierbaren Heizkörperregler montieren ??

Was ist das für Ventilunterteil ?? / Wie einen programmierbaren Heizkörperregler montieren ?? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

    SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
  • wie werden KW/h für die Einzelabrechnung ermittelt?

    wie werden KW/h für die Einzelabrechnung ermittelt?: Hallo, ich hoffe, meine Frage im richtigen Forum zu stellen. In unserem Mehrfamilienhaus wird mit Gas geheizt. Die Heizkostenverteiler an den...
  • Suche passendes Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil

    Suche passendes Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil: Hallo zusammen, ich benötige ein Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil, da immer Durchgang besteht. Mit einem neuem Ventiloberteil aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben