Was ist das für ein Ventiel???

Diskutiere Was ist das für ein Ventiel??? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo habe ein Problem ich habe ein Schlagen wen ich die Warmwasseramatur schneller zu mache. Hatte den Ausgleichsbehälter getauscht dan war es ca...

df2310

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2021
Beiträge
4
Hallo habe ein Problem ich habe ein Schlagen wen ich die Warmwasseramatur schneller zu mache. Hatte den Ausgleichsbehälter getauscht dan war es ca 4 Wochen weg. Jetzt ist es wieder da. Was ist das für ein Ventiel vor dem Warmwasser Speicher? Kann das Probleme machen?
Tuxhorn steht drauf und eine Temperatur skala ist drauf.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Welchen "Ausgleichsbehälter" ?
 

df2310

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2021
Beiträge
4
Ich glaube vom Brauchwasser einer war kaputt. Wen ich das Wasser abstelle und ein Ventiel wechsele ist das Geräusch auch weg da noch Luft in der Leitung ist.
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Stell' uns doch 'mal mehr Bilder rein und beschreibe dann was gemacht worden ist.
 

df2310

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2021
Beiträge
4
Ja müsste von der Solaranlage kommen. Ich habe ein problem ich habe immer so druckstöße in der Leitung so ein schlagen. habe schon alles mögliche gewechselt. Alle eckventiel, KFA Absteller, Drufi, Filter mit integrirten Rückschlagventiel, Ausgleichsbehälter der defekt war, Toiletten füller. Habe schon ein Heizungsbauer da gehabt der es auch nicht weis. Ich weis auch nicht mehr weiter bin verzweifelt. Das einzige was ich noch nicht gewechselt habe ist das Combie Ventiel der Spühlmaschien und die Amatur des Haubt absteller Hahn. Die frage ist auch ob es da dran liegen kann. Das Schlagen kommt sporatisch und erschüttert das ganze Haus. Von der Heizung kommt es nicht. Wen ich die Klosphlung betätige tritt es auf egal was für ein Klo. Es wird lansamer wen ich das Eckventil zu drehe. Mach da jetzt scho ein Jahr rum und wechsele ziellos irgend welch Ventile und hab schon 400€ verbraten. Aleine für den Drufi Filter 250€.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.156
Auf welchen fliessdruck ist der druckminderer denn eingestellt ? Passiert das nur beim warmwasser, oder auch kalt ?
 

df2310

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2021
Beiträge
4
Auf 4 Bar wen es weniger ist Wäscht die Spühlmaschiene nicht richtig. Hatte es auch schon auf 3,5 Bar ist aber auch nicht weg. Nur bei Kaltwasser.
 
Thema:

Was ist das für ein Ventiel???

Was ist das für ein Ventiel??? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

    SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
  • wie werden KW/h für die Einzelabrechnung ermittelt?

    wie werden KW/h für die Einzelabrechnung ermittelt?: Hallo, ich hoffe, meine Frage im richtigen Forum zu stellen. In unserem Mehrfamilienhaus wird mit Gas geheizt. Die Heizkostenverteiler an den...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben