Was ist das für ein Regler?

Diskutiere Was ist das für ein Regler? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, was ist das für ein Ventil / Regler? Der Fachmann meinte, Dass ich das nicht weiter zu beachten brauche. Das sei ein Überbleibsel...

mocio

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
36
Hallo Zusammen,

was ist das für ein Ventil / Regler?
Der Fachmann meinte, Dass ich das nicht weiter zu beachten brauche. Das sei ein Überbleibsel noch von der alten Anlage. Der Regler ist direkt nach der Gastherme in den Heizungsrohre angeschlossen. Vielleicht kann mir jemand helfen danke.
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Das ist ein Überströmventil von Caleffi. Hat das neue Gerät eine selbstregelnde Pumpe MUSS das ganz zugedreht werden. Was macht denn der Heizungs-Fuzzi so hauptberuflich...?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Ruhig Brauner.... Es gibt durchaus Hersteller Vorgaben wo diese Ventil trotz moderner modulierender Pumpe sitzen muss...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Vaillant spontan. 356 direkt angebunden...
Suche gleich mal die doku raus...

Außerdem gibt's etliche Geräte wo intern dennoch eins verbaut haben...
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
aaah, JA "intern"! Stimmt!!
Also sollte man HIER bei dem angefragten Gerät mal nach Details wie Name und Typ* fragen.

(nein NICHT "Name Chaqueline, Typ Hardcore extra"!!)
 

mocio

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
36
Das ist ein Überströmventil von Caleffi. Hat das neue Gerät eine selbstregelnde Pumpe MUSS das ganz zugedreht werden. Was macht denn der Heizungs-Fuzzi so hauptberuflich...?
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Wir haben eine Vaillant Gastherme ecoTec exklusiv aus 2015. was soll ich machen auf minus oder plus drehen? Bei plus scheint es zu bei minus auf?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
"DA möchte ich erst noch eine Zweit-Meinung einholen und setze auf den Jocker Mad Mike!"
 

mocio

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
36
Das ist die genaue Gerätebezeichnung ecoTec exclusiv VC DE 146/4-7
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
ZU schrauben, also Plus (der eingestellte Ansprechdruck STEIGT...nimmt zu....wird größer höher...)
 
Thema:

Was ist das für ein Regler?

Was ist das für ein Regler? - Ähnliche Themen

  • Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper)

    Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Heizungsregler für mein Bad. Ich möchte eine elektrische Fußbodenheizung unter dem Venyl-Boden verlegen...
  • Benötige ich für den Regler VRC720 auch den VRC700?

    Benötige ich für den Regler VRC720 auch den VRC700?: Hallo Leute, Ich bin ganz neu hier und konnte meine Frage hier nicht so richtig finden. Ich hoffe ich hab mich bei der Suche nicht zu doof...
  • Flache Regler/Stellmotoren für Wandmontage (VELTA FBH) gesucht

    Flache Regler/Stellmotoren für Wandmontage (VELTA FBH) gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine Velta Fußbodenheizung Stellmotoren. Ich hab zum Verteiler 220V gelegt, aber leider wenig Platz für...
  • Anfängerfragen für korrektes Gas-Sparen Therme/Regler (v. a. Heizung)

    Anfängerfragen für korrektes Gas-Sparen Therme/Regler (v. a. Heizung): Hallo Leute, ich wohne in einer kleinen Berliner 31 qm-Wohnung mit Gas für Kochen + Heizen + Warmwasser. Aufgrund der hohen Gaskosten und der...
  • Suche Regler für 3 weg Ventil

    Suche Regler für 3 weg Ventil: Hi, suche einen einfachen, über aktuelle Handelsplattformen (Amazone, Bucht,...)beziehbaren Regler der folgendes können soll. PT100(PT1000)...
  • Ähnliche Themen

    Oben