Was haltet Ihr von der Anlage

Diskutiere Was haltet Ihr von der Anlage im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe jetzt mein Angebot vom Heizungsbauer. Er will verbauen Budeurs Logaplus Paket W50 GB 192-15 i , GB 192-15 i H, SU-160S-A, RC31^0...
fastnetzer

fastnetzer

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2020
Beiträge
15
Ich habe jetzt mein Angebot vom Heizungsbauer. Er will verbauen

Budeurs Logaplus Paket W50 GB 192-15 i , GB 192-15 i H, SU-160S-A, RC31^0, 25L Mag

Das Haus hat offzielle Wohnfläche ca 93 qm, ein ausgebautes Kellebüro mit 18 qm und der Rest des Kellers ist ebenfalls mit Beheizung vorgesehen, wird aber fast nie benutzt. In Summe dann 145qm. Es ist eine große Eckbadewanne vorhanden mit ca 250-280 l Fassungsvermögen, Gäste WC und extra Dusche (soll noch verbaut werden).

Ist das ausreichend bzw auch nicht überdimensioniert?

Danke
 
fastnetzer

fastnetzer

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2020
Beiträge
15
Ach ja, was ist der Uneterschied zwischen einem Brennwertkessel unnd Brennwert therme. Um was handelt es sich hierbei eigentlich?

Was bedeute dabei "Internet-Schnittstelle "? Ist das WLAN oder wie wird das eingebunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.231
Standort
Einfach saubere Arbeit
DAS Gerät wäre an sich passend.
"Therme" = (Gas) Wandgerät, geringer Wasserinhalt heizungsseitig
"Kessel" = bodenstehender Wärmeerzeuger, größerre Wasserinhalt heizungsseitig
Therme halt immer bei Platz-Knappheit, Kessel wenn zuvor der Öl/Gas-Kessel auch den Platz hatte.
 
fastnetzer

fastnetzer

Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2020
Beiträge
15
Hm, ich habe noch ein Angebot von Brötje und da WGB und WMS Serie. Beides WAndhängend einmal wird es als KEssel und einmal als therme bezeichnet. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das eine eher dem Prinzip durchlauferhitzer nachgemacht ist. ISt das so richtig?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Budeurs Logaplus Paket W50 GB 192-15 i , GB 192-15 i H, SU-160S-A, RC31^0, 25L Mag
Ist das ausreichend bzw auch nicht überdimensioniert?
Ja und jein.
15kW reichen hier locker aus; Geräte mit geringerer Leistung gibt es von Buderus wohl auch nicht. Trotzdem wäre die vermeintlich überdimensionierte GB192-19i mit 19kW empfehlenswert. Ist das modernere / bessere Gerät, weil es u.a. eine automatische Verbrennungsregelung (3 Jahre Schornsteinfeger) und eine deutlich geringere Mindestleistung (1,9 vs. 2,7kW) hat.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Budeurs Logaplus Paket W50 GB 192-15 i , GB 192-15 i H, SU-160S-A, RC31^0, 25L Mag
Laß hier die 19 KW Variante einbauen und gut is. ;) Das 19 KW Gerät hat Verbrennungsregelung, das 15 KW Gerät hat letztlich 30 Jahre alte Brennertechnik.
 
Thema:

Was haltet Ihr von der Anlage

Was haltet Ihr von der Anlage - Ähnliche Themen

  • Konzept steht, was haltet Ihr davon?

    Konzept steht, was haltet Ihr davon?: Hallo liebe Forumexperten, Hier mal ein Konzept zum kritischen review… Wir haben ein Haus BJ 84 gekauft und werden Dach und Fenster dämmen...
  • Elektro-Heizkessel , Was haltet ihr davon?

    Elektro-Heizkessel , Was haltet ihr davon?: Da meine Gasetagenheizung (Erdgas) defekt ist, muss ich eine neue bald einbauen lassen. Strom beziehe ich aus grünen Quellen (Wind und...
  • Was haltet Ihr von dem Kühlmittel R290?

    Was haltet Ihr von dem Kühlmittel R290?: Hallo, meine Frage an die Fachmänner, was haltet Ihr von dem Kühlmittel R290? Gibt es praktische Erfahrungen? Mir sind als negative Aspekte nur...
  • Was haltet Ihr von Fauch 600?

    Was haltet Ihr von Fauch 600?: Bringt die teure Plörre wirklich was, bzw. ist deren Einsatz bei Gasheizkesseln mit Gußblock überhaupt notwendig/sinnvoll?
  • was haltet ihr von diesen Einstellung.

    was haltet ihr von diesen Einstellung.: Hallo Möchte von euch eure Meinung von dem Einstellung es ist kein passiv haus das haus wurde 1979 gebaut. in dem haus wohne ich zu miete...
  • Ähnliche Themen

    • Konzept steht, was haltet Ihr davon?

      Konzept steht, was haltet Ihr davon?: Hallo liebe Forumexperten, Hier mal ein Konzept zum kritischen review… Wir haben ein Haus BJ 84 gekauft und werden Dach und Fenster dämmen...
    • Elektro-Heizkessel , Was haltet ihr davon?

      Elektro-Heizkessel , Was haltet ihr davon?: Da meine Gasetagenheizung (Erdgas) defekt ist, muss ich eine neue bald einbauen lassen. Strom beziehe ich aus grünen Quellen (Wind und...
    • Was haltet Ihr von dem Kühlmittel R290?

      Was haltet Ihr von dem Kühlmittel R290?: Hallo, meine Frage an die Fachmänner, was haltet Ihr von dem Kühlmittel R290? Gibt es praktische Erfahrungen? Mir sind als negative Aspekte nur...
    • Was haltet Ihr von Fauch 600?

      Was haltet Ihr von Fauch 600?: Bringt die teure Plörre wirklich was, bzw. ist deren Einsatz bei Gasheizkesseln mit Gußblock überhaupt notwendig/sinnvoll?
    • was haltet ihr von diesen Einstellung.

      was haltet ihr von diesen Einstellung.: Hallo Möchte von euch eure Meinung von dem Einstellung es ist kein passiv haus das haus wurde 1979 gebaut. in dem haus wohne ich zu miete...
    Oben