Was für einen Pufferspeicher ist sinnvoll ?

Diskutiere Was für einen Pufferspeicher ist sinnvoll ? im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, in unserem Holz-Haus ist im Jahre 2003 eine Ölheizung Buderus G115 gleichzeitig doppelwandige Öltanks verbaut worden . Das ganze Heizsystem...

Terje

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
28
Hallo,
in unserem Holz-Haus ist im Jahre 2003 eine Ölheizung Buderus G115 gleichzeitig doppelwandige Öltanks verbaut worden .
Das ganze Heizsystem wurde auf einem basierenden 1 Rohrsystem beheizt .
Da wir am komplettsanieren sind und wir nahezu alles Rückgebaut haben stellte sich somit auch die Frage was wohl mit der Heizung geschehen wird .
Bis jetzt ist klar ,das die Ölheizung bestehen bleibt, eine Fussbodenheizung eingebaut wird und das zusätzlich ein wasserführender Kaminofen installiert wird ,optional werden Anschlüße für
Solarthermie ins Dach gelegt . Jetzt stellt sich die Frage nach einem idealen Speicher ,dieser sollte mit den verschieden benötigten Temperaturen von Brauchwasser ,Fussbodenheizung und 2 Heizkörpern im DG klarkommen,Platzmäßig ist bei ca. 600 l Schluss da der Zugang zum Standort Keller das Problem ist .
Mein Sanitärfachman rät mir zu einem Schichtenspeicher der Fa.Sailer ,dazu müsste ich aber wenn ich das richtig verstanden habe noch einen Wärmetauscher extern anschließen um das Brauchwasser zu erwärmen .
Was meint Ihr zu dem System und zum Pufferspeicher ,evt. habt ihr auch noch andere schlaue Vorschläge .
Grüßle
 
Thema:

Was für einen Pufferspeicher ist sinnvoll ?

Was für einen Pufferspeicher ist sinnvoll ? - Ähnliche Themen

  • Hilfe für einen Ahnungslosen ;-)

    Hilfe für einen Ahnungslosen ;-): Hallo an alle im Forum , ich schilder euch kurz mein problem Wir wohnen in einem 100 Jahre alten Haus , das noch mit Heizöl geheizt wird . Das...
  • Heizkosten berechnen für einen Hobbyraum

    Heizkosten berechnen für einen Hobbyraum: Hallo Zusammen Ich verwalte seit einigen Jahren einige Wohnungen meines Vaters. Dieser hatte damals im Jahre 1984 für die Hobbyräume eine M3...
  • Was ist das für Ventilunterteil ?? / Wie einen programmierbaren Heizkörperregler montieren ??

    Was ist das für Ventilunterteil ?? / Wie einen programmierbaren Heizkörperregler montieren ??: Hallo, zu erst wollte ich wissen was für ein Ventilkopf ich bei mir habe ?? Kann mir jemand diese Frage beantworten ?? http://hierbilder.de/mvc41
  • Suche für eine Vaillant VRC Calormatic UBW Steuerung einen BW Adapterstecker

    Suche für eine Vaillant VRC Calormatic UBW Steuerung einen BW Adapterstecker: Suche für eine Vaillant VRC Calormatic UBW Steuerung einen Adapterstecker für VRC-CBW. Es handelt sich um diesen Stecker (Vaillant 252609 BW)...
  • Düsen für einen VEB Warmwasserheizkessel GHK 25 von 1983 gesucht - bin über alle Tipps dafür dankbar

    Düsen für einen VEB Warmwasserheizkessel GHK 25 von 1983 gesucht - bin über alle Tipps dafür dankbar: Hallo, ich melde mich mal im Auftrag meines Dads, da er es nicht so mit dem Internet hat. Bin jetzt kein Heizungsfachmann, sondern auf der Suche...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben