Was für eine Steuerung ist neben dem VRC-CBB?

Diskutiere Was für eine Steuerung ist neben dem VRC-CBB? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Die Vailand Regelung (oben) ist klar, VRC-CBB. Aber was ist das Teil (2tes Bild, in der Realität rechts neben dem VRC montiert)) an der...

an_walter

Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2022
Beiträge
3
Hallo,
Die Vailand Regelung (oben) ist klar, VRC-CBB.
Aber was ist das Teil (2tes Bild, in der Realität rechts neben dem VRC montiert)) an der Gasheizung meiner Eltern?

Danke!
.
PXL_20220824_110705381.jpg


PXL_20220824_110711339.jpg
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.826
Das Kessel Bedienfeld. ;)

Gruß Installer🙋‍♂️
 

Anhänge

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.316
Dort kannst du eine Vorlauftemperatur einstellen wenn kein Regler verbaut ist. Hier ist ein Regler drin und der runde Regler bleibt auf 7 stehen.
 

an_walter

Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2022
Beiträge
3
Sehe ich das richtig, dass bei 20 Grad Außentemperatur schon mit, sagen wir mal, 25 bis 26 Grad Vorlauf läuft? Dann wäre da ja Potenzial …
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Potenzial kommt auf deine heizflächen an
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
568
Dort kannst du eine Vorlauftemperatur einstellen wenn kein Regler verbaut ist. Hier ist ein Regler drin und der runde Regler bleibt auf 7 stehen.
Hallo bei mir steht der auf 8.
Ist das egal da ich links die Heizkurve einstelle?
Mit dem VRC-CBB geht da auch Warmwasser?
Mit einem VIH?
Frage zum Sonne+Mondsymbol:
Kann ich damit die VL Temp Tag/Nacht höher oder niedriger einstellen? +1 Mond wäre 1°C mehr VL Temp während der Absenkung(Nacht)?
 
Thema:

Was für eine Steuerung ist neben dem VRC-CBB?

Was für eine Steuerung ist neben dem VRC-CBB? - Ähnliche Themen

  • Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.

    Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.: Liebe Gemeinde Die in den genannten Geräten verbauten Steuerungen sind auf das entsprechende Gerät angepasst? spezielles eEprom? z.B. eine ZSBR...
  • Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2

    Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2: Moin, ich habe von Buderus eine Steuerung Logamatic BC400 in meiner Therme Logamax plus GB192i.2 verbaut. Ich suche vergeblich eine...
  • Steuerung für Wärmepumpe, Gasheizung und Heizstab nachrüsten

    Steuerung für Wärmepumpe, Gasheizung und Heizstab nachrüsten: Hallo, wir haben eine Rexola Biferral als Gastherme und planen eine Wärmepumpe nachzurüsten, um eine Hybridanlage aufzubauen. Warmwasser (WW)...
  • Steuerung für WP-Hybridbetrieb mit Rexola biferral

    Steuerung für WP-Hybridbetrieb mit Rexola biferral: Hallo, wir haben eine Rexola Biferral als Gastherme und planen eine Wärmepumpe nachzurüsten, um eine Hybridanlage aufzubauen. Warmwasser (WW)...
  • Neue (KNX) Steuerung für alten Buderus Öl-Kessel mit FBH

    Neue (KNX) Steuerung für alten Buderus Öl-Kessel mit FBH: Hallo zusammen Wir haben einen alten Buderus Ölkessel von Ende der 80er mit analoger Steuerung und erneuertem Brenner (aus 2008?). Wir haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben