Was für eine Regelung passt auf die Viessmann 7410 968

Diskutiere Was für eine Regelung passt auf die Viessmann 7410 968 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, kann mir wer helfen, auf meinem Edelstahlkessel von Viessmann (atmosphärischer Gasbrenner, halbautomat) 24 kw ist eine Trimatik 7410968...

Holzi

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
3
Hallo,



kann mir wer helfen, auf meinem Edelstahlkessel von Viessmann (atmosphärischer Gasbrenner, halbautomat) 24 kw ist eine Trimatik 7410968 montiert die den Geist aufgegeben hat, jetzt meine Frage: es existieren so viele Regelungen von Viessmann auf dem Markt aber ich weis nicht welche Regelung der neueren Art passt, oder gibt es eine universelle Regelung die den Kessel steuern kann ? Die Regelung muß nur den Kessel steuern, Warmwasser wird seperat erwärmt.



mfg



Carobubb
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.362
Hallo Holzi,

Inversiere nichts mehr in diese Anlage.

Diese Edelstahlhkessel rosten alle an der Kesseloberseite durch. Viele dieser Kessel gibt es nicht mehr.

Es wäre zu schade wenn du da 1000€ investierst und 1/2 Jahr später ist der Kessel undicht..

Steck diese 1000€ lieber in eine neue Brennwerttherme.

Übergangsweise kannst du den Kessel mittels Kaminkehrerschalter laufen lassen.... den Kesselthermostaten drehst du einfach etwas runter ..(z.b. auf 60°)
 

Holzi

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
3
Das geht leioder nicht

Im Haus habe ich nur Fußbodenheizung und da ist es ein Problem da ich den Kesselthermostat nur auf 55 Grad runtergegel kann und das ist für die FB zu hoch. Ich wollte ja nur wissen was für eine Regelung für die 7410968 genutzt werden kann, im nächsten Jahr bau ich sowieso um ! Kann mir das wer sagen ?



Carobubb
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.362
Für die Fußbodenheizung hast du sicher aber noch einen Mischer ......
Somit stellst du die Kesseltemperatur auf ca 60° ein und drosselst die Temperatur fix auf ca 35-40°
 

Holzi

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
3
neine hab ich nicht

Einen Mischer hab ich nicht nur eine Pumpe und die Regelung hat die Kesseltemperatur bisher immer so ume die 30-35 Grad gehalten, aber momentan fahr ich mit 55 Grad in die Aalage und das ist auf die dauer nicht gut, deswegen brauchen ich momentan eine neue Regelung, geht das ?



carobubb
 
Thema:

Was für eine Regelung passt auf die Viessmann 7410 968

Was für eine Regelung passt auf die Viessmann 7410 968 - Ähnliche Themen

  • suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung

    suche Ersatz STB Rak 21.3 für alte Viessmann Heizung/ Regelung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe Probleme mit meinem STB und würde ihn gerne tauschen, bevor er gar nix mehr macht. Leider habe ich...
  • Regelung für Abic Ölheizung Euronova von 1999

    Regelung für Abic Ölheizung Euronova von 1999: Hallo und guten Abend, Habe obige Heizung mit einer Novatron IIe Regelung mit mechanischer Uhr. Diese scheint langsam den Geist aufzugeben. Laut...
  • Regelung gesucht für Junkers mini 8 KE

    Regelung gesucht für Junkers mini 8 KE: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe eine Junkers mini 8 KE Heiztherme und ein TRP31 Raumthermostat. Das...
  • Regelung der Vitodens 300-W statt Vitotronic 200 für Vitocrossal 300?

    Regelung der Vitodens 300-W statt Vitotronic 200 für Vitocrossal 300?: Hallo allerseits, ich habe vor Monaten von meinem Heizungsbauer gehört, dass Viessmann beabsichtigt die Regelung Vitotronic 200 aus der...
  • Witterungsgeführte Regelung für Wolf CGU-2-18 (Heizwertgerät von 2011)

    Witterungsgeführte Regelung für Wolf CGU-2-18 (Heizwertgerät von 2011): Hallo in die Runde, ich habe in meinem Ladenbüro mit einem Raumfühler im straßenseitigen ehem. Verkaufsraum (mit altem Schaufenster von 1964 und...
  • Ähnliche Themen

    Oben