Was für eine Regelung passt auf die Viessmann 7410 968

Diskutiere Was für eine Regelung passt auf die Viessmann 7410 968 im Viessmann Forum im Bereich Viessmann; Hallo, kann mir wer helfen, auf meinem Edelstahlkessel von Viessmann (atmosphärischer Gasbrenner, halbautomat) 24 kw ist eine Trimatik 7410968...

Holzi

Hallo,

kann mir wer helfen, auf meinem Edelstahlkessel von Viessmann (atmosphärischer Gasbrenner, halbautomat) 24 kw ist eine Trimatik 7410968 montiert die den Geist aufgegeben hat, jetzt meine Frage: es existieren so viele Regelungen von Viessmann auf dem Markt aber ich weis nicht welche Regelung der neueren Art passt, oder gibt es eine universelle Regelung die den Kessel steuern kann ? Die Regelung muß nur den Kessel steuern, Warmwasser wird seperat erwärmt.

mfg

Carobubb

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo Holzi,

Inversiere nichts mehr in diese Anlage.

Diese Edelstahlhkessel rosten alle an der Kesseloberseite durch. Viele dieser Kessel gibt es nicht mehr.

Es wäre zu schade wenn du da 1000€ investierst und 1/2 Jahr später ist der Kessel undicht..

Steck diese 1000€ lieber in eine neue Brennwerttherme.

Übergangsweise kannst du den Kessel mittels Kaminkehrerschalter laufen lassen.... den Kesselthermostaten drehst du einfach etwas runter ..(z.b. auf 60°)

Holzi

Das geht leioder nicht

Im Haus habe ich nur Fußbodenheizung und da ist es ein Problem da ich den Kesselthermostat nur auf 55 Grad runtergegel kann und das ist für die FB zu hoch. Ich wollte ja nur wissen was für eine Regelung für die 7410968 genutzt werden kann, im nächsten Jahr bau ich sowieso um ! Kann mir das wer sagen ?

Carobubb

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Für die Fußbodenheizung hast du sicher aber noch einen Mischer ......
Somit stellst du die Kesseltemperatur auf ca 60° ein und drosselst die Temperatur fix auf ca 35-40°

Holzi

neine hab ich nicht

Einen Mischer hab ich nicht nur eine Pumpe und die Regelung hat die Kesseltemperatur bisher immer so ume die 30-35 Grad gehalten, aber momentan fahr ich mit 55 Grad in die Aalage und das ist auf die dauer nicht gut, deswegen brauchen ich momentan eine neue Regelung, geht das ?

carobubb

Thema:

Was für eine Regelung passt auf die Viessmann 7410 968

Was für eine Regelung passt auf die Viessmann 7410 968 - Ähnliche Themen

• Ersatz für eine Junkers ZWR 15 KG 21

Ersatz für eine Junkers ZWR 15 KG 21: Ich habe noch eine sehr gut laufende Junkers ZWR 15 KG 21 im Einsatz, möchte mich aber schon mal auf die Situation vorbereiten wenn die Therme...
  • Ersatzteil gesucht für manuelle Regelung einer FBH

Ersatzteil gesucht für manuelle Regelung einer FBH: Hallo zusammen, ich wollte die manuellen Regler der FBH wieder gängig machen und mit WD49 einsprühen. Ich habe also zunächst das manuelle...
  • UMFRAGE: Sind diese Geräusche beim Zünden für eine Brötje Ecotherm Plus Heizung normal?

UMFRAGE: Sind diese Geräusche beim Zünden für eine Brötje Ecotherm Plus Heizung normal?: Hallo, hier noch eine kleine Umfrage zu meinem Beitrag Brötje EcoTherm Plus Heizung - Schlaggeräusch beim Zünden Dazu ist hier eine ZIP-Datei...
  • R2 Regelung mit USB Interface, Wolf Kessel und 2-3 Heizkreisen, einer für Fußbodenheizung

R2 Regelung mit USB Interface, Wolf Kessel und 2-3 Heizkreisen, einer für Fußbodenheizung: Hallo, ich bin neu in diesem ansprechenden Forum und habe mich nach einigem passiv Lesen nun angemeldet. Also guten Tag erst mal. Ich bin...
  • Regelungseinstellungen für eine Viessmann Vitola-comferral

Regelungseinstellungen für eine Viessmann Vitola-comferral: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer der oben genannten Heizung, ich habe das Haus runterrum gekauft. Naja, ich habe das...