Was für eine Regelung passt auf die Viessmann 7410 968

Diskutiere Was für eine Regelung passt auf die Viessmann 7410 968 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, kann mir wer helfen, auf meinem Edelstahlkessel von Viessmann (atmosphärischer Gasbrenner, halbautomat) 24 kw ist eine Trimatik 7410968...

Holzi

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
3
Hallo,



kann mir wer helfen, auf meinem Edelstahlkessel von Viessmann (atmosphärischer Gasbrenner, halbautomat) 24 kw ist eine Trimatik 7410968 montiert die den Geist aufgegeben hat, jetzt meine Frage: es existieren so viele Regelungen von Viessmann auf dem Markt aber ich weis nicht welche Regelung der neueren Art passt, oder gibt es eine universelle Regelung die den Kessel steuern kann ? Die Regelung muß nur den Kessel steuern, Warmwasser wird seperat erwärmt.



mfg



Carobubb
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.526
Hallo Holzi,

Inversiere nichts mehr in diese Anlage.

Diese Edelstahlhkessel rosten alle an der Kesseloberseite durch. Viele dieser Kessel gibt es nicht mehr.

Es wäre zu schade wenn du da 1000€ investierst und 1/2 Jahr später ist der Kessel undicht..

Steck diese 1000€ lieber in eine neue Brennwerttherme.

Übergangsweise kannst du den Kessel mittels Kaminkehrerschalter laufen lassen.... den Kesselthermostaten drehst du einfach etwas runter ..(z.b. auf 60°)
 

Holzi

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
3
Das geht leioder nicht

Im Haus habe ich nur Fußbodenheizung und da ist es ein Problem da ich den Kesselthermostat nur auf 55 Grad runtergegel kann und das ist für die FB zu hoch. Ich wollte ja nur wissen was für eine Regelung für die 7410968 genutzt werden kann, im nächsten Jahr bau ich sowieso um ! Kann mir das wer sagen ?



Carobubb
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.526
Für die Fußbodenheizung hast du sicher aber noch einen Mischer ......
Somit stellst du die Kesseltemperatur auf ca 60° ein und drosselst die Temperatur fix auf ca 35-40°
 

Holzi

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
3
neine hab ich nicht

Einen Mischer hab ich nicht nur eine Pumpe und die Regelung hat die Kesseltemperatur bisher immer so ume die 30-35 Grad gehalten, aber momentan fahr ich mit 55 Grad in die Aalage und das ist auf die dauer nicht gut, deswegen brauchen ich momentan eine neue Regelung, geht das ?



carobubb
 
Thema:

Was für eine Regelung passt auf die Viessmann 7410 968

Was für eine Regelung passt auf die Viessmann 7410 968 - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich eine neue Pumpe für die Heizung

    Lohnt sich eine neue Pumpe für die Heizung: Hallo, ich habe eine Buderus Logano G144 welche mein voll unterkellerten 120m²(pro Etage) Bungalow heizt. Aktuell ist eine Cosmo CPE 5-25 Pumpe...
  • Suche Fachmann für meine Ölbrennwert-Anlage (ZWS Sanusol 600)

    Suche Fachmann für meine Ölbrennwert-Anlage (ZWS Sanusol 600): Hallo, wie bereits geschrieben suchen wir einen Fachmann der Wartung und Reparaturen an unserer Ölbrennwert-Anlage durchführen kann. Die Firma...
  • Ersatzteil gesucht für manuelle Regelung einer FBH

    Ersatzteil gesucht für manuelle Regelung einer FBH: Hallo zusammen, ich wollte die manuellen Regler der FBH wieder gängig machen und mit WD49 einsprühen. Ich habe also zunächst das manuelle...
  • R2 Regelung mit USB Interface, Wolf Kessel und 2-3 Heizkreisen, einer für Fußbodenheizung

    R2 Regelung mit USB Interface, Wolf Kessel und 2-3 Heizkreisen, einer für Fußbodenheizung: Hallo, ich bin neu in diesem ansprechenden Forum und habe mich nach einigem passiv Lesen nun angemeldet. Also guten Tag erst mal. Ich bin...
  • Regelungseinstellungen für eine Viessmann Vitola-comferral

    Regelungseinstellungen für eine Viessmann Vitola-comferral: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer der oben genannten Heizung, ich habe das Haus runterrum gekauft. Naja, ich habe das...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben