Was für eine Abgasklappe für "Viessmann Rexola Triferal, Typ RTF, Erdgasausführung

Diskutiere Was für eine Abgasklappe für "Viessmann Rexola Triferal, Typ RTF, Erdgasausführung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich brauche eine Abgasklappe für die oben genannte Heizung weil ich einen Holzofen im Wohnzimmer anschließen möchte.(Schornsteinfeger hat...

DerPino

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
3
Hallo.

Ich brauche eine Abgasklappe für die oben genannte Heizung weil ich einen Holzofen im Wohnzimmer anschließen möchte.(Schornsteinfeger hat gesagt die muss vorher eingebaut werden)
Ich hab allerdings keine Ahnung welche die Richtige ist.
Ich kann ja nicht einfach irgend eine nehmen.
Könnt ihr mir da bitte weiter helfen???

Schönen dank schon mal
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.980
Hä??

Gasheizkessel + Holzofen an einen Kamin??

Also in unseren Breiten macht da kein Kaminkehrer mit.

Wenn dann muss dein Kaminkehrer schon genau sagen was er will.

Ich kann dir aber sagen, daß eine Abgasklappe für den Rexola vollkommener Nonsens ist.
 

DerPino

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
3
Na toll. Also hat mein Schorni Mist erzählt und ich kann den Holzofen abschreiben??
Das wär schon echt schade.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.980
Du brauchst eine Schachtzuteilung vom Kaminkehrer - schriftlich.


Falls dein Kamin nur einen Zug hat, wirds schwierig.


Aber: Ein neuer Außenkamin ist nicht möglich?
 

DerPino

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
3
Für einen neuen Außenkamin hab ich zur Zeit kein Geld.
Warum ist denn die Abgasklappe für meine Heizung Nonsens?
Der Schorni hat gesagt wenn ich die Abgasklappe einbaue dann ist das kein Problem mit Gasheizkessel + Holzofen an einen Kamin.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.980
Na dann laß dir das mal schriftlich vom Kaminkehrer geben. ;)

Allein die Tatsache daß bei Gas und bei Holz die Kaminrohre schon andersrum gesteckt werden, müsste klar machen, daß es nicht geht und auch nicht zulässig ist.



Öl und Holz wär wiederum kein Problem.


Ich würd vorschlagen, du lädst deinen Kaminkehrer mal zum Kaffee ein......
 
Thema:

Was für eine Abgasklappe für "Viessmann Rexola Triferal, Typ RTF, Erdgasausführung

Was für eine Abgasklappe für "Viessmann Rexola Triferal, Typ RTF, Erdgasausführung - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Adapter / eine Überwurfmutter?

    Was ist das für ein Adapter / eine Überwurfmutter?: Hallo, ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden, da ich bei der Google Bildersuche keinen ähnlichen Adapter gefunden habe. Von unserer...
  • Optionen / Ideen für den schrittweisen Umbau meiner Gasheizung (Buderus Logano G115)

    Optionen / Ideen für den schrittweisen Umbau meiner Gasheizung (Buderus Logano G115): Guten Tag zusammen in die Runde, ich bin neu hier im Forum und möchte mich schon vorab informieren welche Möglichkeiten ich mit einer alten...
  • Neue Heizungsanlage für einen 120 Jahre alten Altbau

    Neue Heizungsanlage für einen 120 Jahre alten Altbau: Moin, ich bin auf dem Heizungsgebiet absoluter Neuling und dankbar für jede Hilfe. Wir wollen in unserem Zweifamilienhaus die Heizungsanlage...
  • Auf der Suche nach einer Türisolierung für einen Viessmann Vitola-biferral-e Heizkessel von 1988 (Ref: 721446827827)

    Auf der Suche nach einer Türisolierung für einen Viessmann Vitola-biferral-e Heizkessel von 1988 (Ref: 721446827827): Hallo, Ich bin Franzose und suche einen Türisolator für einen Viessmann Vitola-biferral-e Heizkessel von 1988 (Ref: 721446827827) .... Können Sie...
  • @tricotrac, Danke für deinen Hinweis :)

    @tricotrac, Danke für deinen Hinweis :): @tricotrac du hast mir vor ca. 2 Jahren geholfen beim Trofen der Rücklaufverschraubung im Konus. Das Problem hatte ich 2020 auch am HK in der...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben