Was für eine Abgasklappe für "Viessmann Rexola Triferal, Typ RTF, Erdgasausführung

Diskutiere Was für eine Abgasklappe für "Viessmann Rexola Triferal, Typ RTF, Erdgasausführung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich brauche eine Abgasklappe für die oben genannte Heizung weil ich einen Holzofen im Wohnzimmer anschließen möchte.(Schornsteinfeger hat...

DerPino

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
3
Hallo.

Ich brauche eine Abgasklappe für die oben genannte Heizung weil ich einen Holzofen im Wohnzimmer anschließen möchte.(Schornsteinfeger hat gesagt die muss vorher eingebaut werden)
Ich hab allerdings keine Ahnung welche die Richtige ist.
Ich kann ja nicht einfach irgend eine nehmen.
Könnt ihr mir da bitte weiter helfen???

Schönen dank schon mal
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.488
Hä??

Gasheizkessel + Holzofen an einen Kamin??

Also in unseren Breiten macht da kein Kaminkehrer mit.

Wenn dann muss dein Kaminkehrer schon genau sagen was er will.

Ich kann dir aber sagen, daß eine Abgasklappe für den Rexola vollkommener Nonsens ist.
 

DerPino

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
3
Na toll. Also hat mein Schorni Mist erzählt und ich kann den Holzofen abschreiben??
Das wär schon echt schade.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.488
Du brauchst eine Schachtzuteilung vom Kaminkehrer - schriftlich.


Falls dein Kamin nur einen Zug hat, wirds schwierig.


Aber: Ein neuer Außenkamin ist nicht möglich?
 

DerPino

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
3
Für einen neuen Außenkamin hab ich zur Zeit kein Geld.
Warum ist denn die Abgasklappe für meine Heizung Nonsens?
Der Schorni hat gesagt wenn ich die Abgasklappe einbaue dann ist das kein Problem mit Gasheizkessel + Holzofen an einen Kamin.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.488
Na dann laß dir das mal schriftlich vom Kaminkehrer geben. ;)

Allein die Tatsache daß bei Gas und bei Holz die Kaminrohre schon andersrum gesteckt werden, müsste klar machen, daß es nicht geht und auch nicht zulässig ist.



Öl und Holz wär wiederum kein Problem.


Ich würd vorschlagen, du lädst deinen Kaminkehrer mal zum Kaffee ein......
 
Thema:

Was für eine Abgasklappe für "Viessmann Rexola Triferal, Typ RTF, Erdgasausführung

Was für eine Abgasklappe für "Viessmann Rexola Triferal, Typ RTF, Erdgasausführung - Ähnliche Themen

  • Schaltplan für wolf Heiztherme GG-E 8600146

    Schaltplan für wolf Heiztherme GG-E 8600146: Hallo Suche den Schaltplan für eine Wolf Heiztherme GG-E 8600146 Wer kann helfen ?
  • Pumpenersatz für WILO TOP S30/10 OEM

    Pumpenersatz für WILO TOP S30/10 OEM: Hallo. Ich möchte eine defekte WILO TOP S30/10 (PN 6/10, 3~400 V) ersetzen. Sie hängt als Solepumpe in meiner Heizungsanlage vor einer Buderus...
  • Junkers Ceramini ZSR 7/11-AE23 Vorrangschaltung für Warmwasser ohne Funktion

    Junkers Ceramini ZSR 7/11-AE23 Vorrangschaltung für Warmwasser ohne Funktion: Guten Tag, an der Therme ist ein Wasserbehälter SO 160 angeschlossen. Nach Entnahme von warmem Wasser, z.B durch Duschen, dauert es mehrere...
  • Junkers ZSR 18 - 4 Messwerte für Fühler

    Junkers ZSR 18 - 4 Messwerte für Fühler: Hallo liebe Gemeinde, Kann mir jemand sagen welche Werte der Fühler im Warmwasserspeicher haben muss? Da die Therme auf Stufe 1 keine...
  • Welche Abgasklappe für Vaillant Atmo TCE Classic (ca. 12 Jahre alt)

    Welche Abgasklappe für Vaillant Atmo TCE Classic (ca. 12 Jahre alt): Hallo Habe eine Frage und zwar ist in dieser Therme eine VGMK 2TE mit Stellantrieb FR3 eingebaut. Diese öffnet nur mehr die Klappe automatisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben