Was für ein Thermostat ist das?

Diskutiere Was für ein Thermostat ist das? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen. Nach Umzug in eine neue Wohnung wollte ich die alten Thermostate gegen neue auswechseln. Das Problem ist, dass ich bisher...

Carsten Beese

Threadstarter
Guten Tag zusammen.
Nach Umzug in eine neue Wohnung wollte ich die alten Thermostate gegen neue auswechseln. Das Problem ist, dass ich bisher keine passende Thermostate oder Adapter für moderne gefunden habe. Leider ist auch kein Herstellername auf den alten Dingern zu finden. Die Verschraubung hat 34 mm Außengewinde und auch universal-Klemmadapter RAV passen nicht :-(
Die Heizungskörper stammen wohl noch aus den 70-zigern.

Weiß vielleicht jemand den Hersteller oder ob es Adapter auf moderne Thermostate mit M30 x 1,5 gibt?

Wäre sehr verbunden um sachdienliche Hinweise und vielen Dank im Voraus!

Carsten

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Hersteller ist : Polytronic mit Gewinde M 34 x 1,5 Leider gibt es dafür keinerlei Adapter zum Umbau des Thermostatkopfs.
Ventilkörper tauschen auf Standardmaß M 30 x 1,5.

Carsten Beese

Threadstarter
Vielen Dank, das hat sehr geholfen.

Carsten

Thema:

Was für ein Thermostat ist das?

Was für ein Thermostat ist das? - Ähnliche Themen

• Ersatzthermostate für U.S.H

Ersatzthermostate für U.S.H: Servus Community, ich wollte meine mittlerweile schon sehr alten Thermostate gegen neue austauschen. Sie funktionieren nicht mehr richtig, zB...
  • Ein Thermostat für Fußbodenheizung und Klimaanlage

Ein Thermostat für Fußbodenheizung und Klimaanlage: Wir haben eine zentrale Luftwärmepumpe für 4 Wohnungen mit Fussbodenheizung und Klimaanlagen. Gibt es ein Thermostat mit dem ich pro Wohnung die...
  • Tausch eines uralten Thermostats für elektrische Fussbodenheizung

Tausch eines uralten Thermostats für elektrische Fussbodenheizung: Hallo Zusammen, ich benötige Hilfe bei der Verdrahtung /Anschluss eines Raumthermostats für die elektrische Fußbodenheizung. Ich wollte...
  • Adapter auf Heimeier für elektronisches Thermostat?

Adapter auf Heimeier für elektronisches Thermostat?: Hallo zusammen was ist das hier für ein Ventil und welchen Adapter benötige ich, damit ich auf Heimeier komme und ein elektronisches Thermostat...
  • Thermostat mit Außenfühler nachrüsten für ecoTec exclusiv

Thermostat mit Außenfühler nachrüsten für ecoTec exclusiv: Hallo Zusammen, jetzt wo wir stolze Hausbesitzer sind kommen eine Themen auf. Ein glück gibt es so gute Foren wie diesen. Ich hoffe Ihr könnt...