Was bedeutet Parameter D.058 'Solare Nacherwärmung'?

Diskutiere Was bedeutet Parameter D.058 'Solare Nacherwärmung'? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Schwarmwissen, ich betreibe eine Vaillant-Gastherme ecoTEC exclusive VC 156/5-7 (WW-Behälter Vaillant AuroStor VIH - S 300) mit...

Schmiddy8888

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
1
Hallo liebes Schwarmwissen,

ich betreibe eine Vaillant-Gastherme ecoTEC exclusive VC 156/5-7 (WW-Behälter Vaillant AuroStor VIH - S 300) mit Vaillant-Solarthermie auf dem Dach (2 Stück Typ VFK 145 V), alles über die Solarbox von Vaillant miteinander verknüpft.

In der Heizungssteuerung gibt es den Parameter D.058 Solare Nacherwärmung, der derzeit auf Warmwasser 60°C eingestellt ist.

Frage: Was genau bewirkt der Parameter?

Außerdem: Weiß jemand zufällig, ob bei dieser Konfiguration 'nur' das Warmwasser solar erwärmt wird, oder auch die Heizung?

Ich danke euch vielmals.

Herzliche Grüße

Lars
 
Thema:

Was bedeutet Parameter D.058 'Solare Nacherwärmung'?

Was bedeutet Parameter D.058 'Solare Nacherwärmung'? - Ähnliche Themen

  • Bosch Wärmepumpe CS7001i AW9 ORE zeigt Störmeldung: HO1-5451 . Was bedeutet das ?

    Bosch Wärmepumpe CS7001i AW9 ORE zeigt Störmeldung: HO1-5451 . Was bedeutet das ?: Bosch Wärmepumpe CS7001i AW9 ORE zeigt Störmeldung: HO1-5451 . Was bedeutet das ?
  • Was bedeutet Wärmetauscher defekt ?

    Was bedeutet Wärmetauscher defekt ?: CGW-2 20/120, was bedeutet es , wenn die Wolf Hotline sagt , Wärmetauscher bzw Brennertopf defekt? Das Teil funktioniert zwar noch , nur bei...
  • Auslesen des EMS-Bus mit EMS-ESP -> was bedeutet "hysteresis on/off temperature"?

    Auslesen des EMS-Bus mit EMS-ESP -> was bedeutet "hysteresis on/off temperature"?: Hallo. Man kann den EMS-Bus ja über ein Gerät namens EMS-ESP auslesen und teilweise auch Steuereingaben machen, wie mit einem RC310. Ich habe...
  • CGB-2-14 - Was bedeutet "Warmwassersolltemperatur 10 Grad"

    CGB-2-14 - Was bedeutet "Warmwassersolltemperatur 10 Grad": Meine neue CGB-2-14 läuft wie ein Uhrwerk. Nach ganz pingeligem hydraulischen Abgleich, einer über fast drei Wochen angepassten Heizkurve und...
  • Was bedeutet Dg re?

    Was bedeutet Dg re?: Der Schornsteinfeger hatt einen Terminvorschlag gemacht. Auf dem Papier stand Dg re Was bedeutet Dg re?
  • Ähnliche Themen

    Oben