Warum ist mein Brauchwasser/Leitungswasser nur noch lauwarm und kommt nicht richtig heiß aus der Lei

Diskutiere Warum ist mein Brauchwasser/Leitungswasser nur noch lauwarm und kommt nicht richtig heiß aus der Lei im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum :) , Habe eine Ölzentralheizung mit separater Warmwasseraufbereitung (WWSpeicher). Im Sommer stelle ich den Brenner um damit...

Germane

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
2
Hallo liebes Forum :) ,


Habe eine Ölzentralheizung mit separater Warmwasseraufbereitung (WWSpeicher). Im Sommer stelle ich den Brenner um damit nur Warmwasser produziert wird. Das Warmwasser läuft mit einer Zirkulation ( Zeit-Nachabschaltung) und versorgt EG und 1. Stock.

Seit kurzem auch schon vor der Heizperiode habe ich im Haus nur lauwarmes Wasser an allen Entnahmestellen. Normalerweise habe ich überall sofort heißes Wasser wenn ich aufdrehe, aber jetzt dauert es, da erst kaltes, dann lauwarmes und nach einem Moment (ca. 30 Sek.) das warmes Wasser kommt, morgens ist es am schlimmsten. ;(

Die Zirkulationspumpe läuft (kontrolliert) und der Warmwasserspeicher macht auch seine Arbeit und heizt das Wasser mit ca. 60° (siehe Bilder) Diese Temperatur kommt aber leider auch nicht an den Entnahmestellen voll an…. ?(

Der Warmwasserabgang vom Speicher (oben) ist heiß und der Zirkulationsabgang (Seite) ist lauwarm, der bei längere WW Entnahme etwas wärmer wird.
Ich hoffe alles genau beschrieben zu haben und brauche Eure Tipps und Hilfe, damit ich meinen gewohntes Ergebnis wieder bekomme…… 8o

Danke im Voraus :thumbup:
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.726
Sicher daß die Zirkulationspumpe läuft??

Das wär die kleinere Pumpe hinten an der Wand.
 

Germane

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
2
Hallo Hausdoc,

die Zirkulationspumpe läuft hundertprozentig, ich hatte sie ausgebaut und kontrolliert....

Gruß
 
Thema:

Warum ist mein Brauchwasser/Leitungswasser nur noch lauwarm und kommt nicht richtig heiß aus der Lei

Warum ist mein Brauchwasser/Leitungswasser nur noch lauwarm und kommt nicht richtig heiß aus der Lei - Ähnliche Themen

  • warum hab ich beim mag einen konstanten druck?

    warum hab ich beim mag einen konstanten druck?: hallo zusammen, was ist der grund, warum ich am ventil meines mag imer exact 0,9 bar druck ablese, obwohl der wasserdruck zwischen 0 bar bei 20...
  • Kondensatwasserablauf frei abtropfend warum?

    Kondensatwasserablauf frei abtropfend warum?: Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet, weil ich eine allgemeine Frage zu meiner neuen Heizung habe. Bei mir wurde vor kurzem ein neuer...
  • warum nach 20 Jahren kein Kalk im Wasserspeicher?

    warum nach 20 Jahren kein Kalk im Wasserspeicher?: Hallo, zusammen, ich habe unlängst meine 20 Jahre alte Gastherme inkl. Wasserspeicher (Rohrwendelspeicher) ausgetauscht. Da wir sehr hartes...
  • Warum treten nach jeder Wartung der vc196e ,Probleme mit der el. Steuerung auf.

    Warum treten nach jeder Wartung der vc196e ,Probleme mit der el. Steuerung auf.: Im Juli wurde eine Wartung an der VC 196 e durchgeführt . Hinterher erfolgte die Abgasüberprüfung alles i.o . Dann nach einigen Tagen , die...
  • Warum muss mein Ausdehnungsgefäß mit dem Wasseranschluss nach unten eingebaut werden?

    Warum muss mein Ausdehnungsgefäß mit dem Wasseranschluss nach unten eingebaut werden?: Ich möchte ein Reflex N18 Heizung Ausdehnungsgefäß einbauen/anschließen. Das sollte laut Anleitung mit dem Wasseranschluss nach unten passieren...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben