Warum ist mein Brauchwasser/Leitungswasser nur noch lauwarm und kommt nicht richtig heiß aus der Lei

Diskutiere Warum ist mein Brauchwasser/Leitungswasser nur noch lauwarm und kommt nicht richtig heiß aus der Lei im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum :) , Habe eine Ölzentralheizung mit separater Warmwasseraufbereitung (WWSpeicher). Im Sommer stelle ich den Brenner um damit...

Germane

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
2
Hallo liebes Forum :) ,


Habe eine Ölzentralheizung mit separater Warmwasseraufbereitung (WWSpeicher). Im Sommer stelle ich den Brenner um damit nur Warmwasser produziert wird. Das Warmwasser läuft mit einer Zirkulation ( Zeit-Nachabschaltung) und versorgt EG und 1. Stock.

Seit kurzem auch schon vor der Heizperiode habe ich im Haus nur lauwarmes Wasser an allen Entnahmestellen. Normalerweise habe ich überall sofort heißes Wasser wenn ich aufdrehe, aber jetzt dauert es, da erst kaltes, dann lauwarmes und nach einem Moment (ca. 30 Sek.) das warmes Wasser kommt, morgens ist es am schlimmsten. ;(

Die Zirkulationspumpe läuft (kontrolliert) und der Warmwasserspeicher macht auch seine Arbeit und heizt das Wasser mit ca. 60° (siehe Bilder) Diese Temperatur kommt aber leider auch nicht an den Entnahmestellen voll an…. ?(

Der Warmwasserabgang vom Speicher (oben) ist heiß und der Zirkulationsabgang (Seite) ist lauwarm, der bei längere WW Entnahme etwas wärmer wird.
Ich hoffe alles genau beschrieben zu haben und brauche Eure Tipps und Hilfe, damit ich meinen gewohntes Ergebnis wieder bekomme…… 8o

Danke im Voraus :thumbup:
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.462
Sicher daß die Zirkulationspumpe läuft??

Das wär die kleinere Pumpe hinten an der Wand.
 

Germane

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
2
Hallo Hausdoc,

die Zirkulationspumpe läuft hundertprozentig, ich hatte sie ausgebaut und kontrolliert....

Gruß
 
Thema:

Warum ist mein Brauchwasser/Leitungswasser nur noch lauwarm und kommt nicht richtig heiß aus der Lei

Warum ist mein Brauchwasser/Leitungswasser nur noch lauwarm und kommt nicht richtig heiß aus der Lei - Ähnliche Themen

  • Ein Raum im OG wird immer warm, warum?

    Ein Raum im OG wird immer warm, warum?: Hallo, auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon angesprochen wurde. In der DHH, in der ich seit Nov. wohne, gibt es im OG ein Problem. Wenn...
  • Warum ist die Vorlauf Temperatur bei der GB 172 14 höher ?

    Warum ist die Vorlauf Temperatur bei der GB 172 14 höher ?: Eigentlich hatte ich schon einmal eine Frage gestellt. warum ist denn die Vorlauftemperatur höher als die festeingestelte Temperatur . Wieso...
  • Warum interne Ausdehnungsgefäße nicht austauschbar?

    Warum interne Ausdehnungsgefäße nicht austauschbar?: Hi, ich denke, dieses Thema sollte separat sein. Auch wenn es mit der Informationsbeschaffung zu diesem Thema geht: suche: Boschheizung Folgende...
  • Warum bekomme ich seit heute laufend Benachrichtigungsmails?

    Warum bekomme ich seit heute laufend Benachrichtigungsmails?: Seit heute bekomme ich bei Antworten in Threads in denen ich was geschrieben habe jedesmal eine Benachrichtigung per eMail, ohne daß ich an meinen...
  • Warum funktioniert Fußbodenerwärmer nicht mit RTL Ventil?

    Warum funktioniert Fußbodenerwärmer nicht mit RTL Ventil?: Hallo, wir haben vor einem Jahr unser Haus reniviert und Fußbodenerwärmer im Bad einbauen lassen. Leider war der Fußboden fast nie warm (vlt. 1x...
  • Ähnliche Themen

    Oben