Warum heizt die Anlage ind der Absenkung so stark?

Diskutiere Warum heizt die Anlage ind der Absenkung so stark? im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, ich habe eine Sieger BK16-W14 mit einer eS 73 Raumstation. Mein Problem ist, das die Heizung im abgesenkten Betrieb anfängt zu heizen...

Hebbel-xyz

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
2
Moin, ich habe eine Sieger BK16-W14 mit einer eS 73 Raumstation.
Mein Problem ist, das die Heizung im abgesenkten Betrieb anfängt zu heizen.
Z.B. bei einer Raumtemperatur von 19,8 und einer Außentemperatur von 0 Grad und Solltemperatur im abgesenkten Betrieb von 17 Grad hat die Anlage eine Vorlauftemperatur von 50 Grad.
Frostschutz ist über Raumfühler eingestellt.
Womit begründet es sich, das die Anlage so eine hohe Vorlauftemperatur hat,
wenn für den reinen Frostschutz ja schon das zirkulieren der Anlage reichen würde?
MfG
Hebbel-XYZ
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Die Raumstation ist kein Raumthermostat.
Hier wird über die Soll Tag/Nachttemperatur nur die Heizkurve angepasst.

Was wird mit der Anlage beheizt??? Wohnung oder Haus??
 

Hebbel-xyz

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
2
Die Raumstation ist kein Raumthermostat.
Hier wird über die Soll Tag/Nachttemperatur nur die Heizkurve angepasst.

Was wird mit der Anlage beheizt??? Wohnung oder Haus??
Moin, mit der Anlage wird ein Haus geheizt.
Wenn die Anlage in der Nachtabsenkung ist, heizt die Anlage m.E. grundlos auf.
Letztes mal, bei abgesenkter Temperatur (17 Grad), einer Raumtemperatur von 19,8 Grad laut Raumstation und 7 Grad Aussentemperatur, heizte die Anlage ca. 30 Minuten mit einem Vorlauf von 75 Grad. Dabei wurde das Warmwasser nicht erwärmt, sondern es blieb bei 43 Grad.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wenn der Kessel sporadisch so hoch heizt, es aber weiter nichts passiert, würde ich die Boilerladepumpe mal prüfen....
 
Thema:

Warum heizt die Anlage ind der Absenkung so stark?

Warum heizt die Anlage ind der Absenkung so stark? - Ähnliche Themen

  • wassersparfilter: Warmwasser jetzt mit weniger Heizleistung? warum?

    wassersparfilter: Warmwasser jetzt mit weniger Heizleistung? warum?: Hallo zusammen, Ich habe Mal wieder eine Frage an euch! Die Tage habe ich mir einen Wasserspareinsatz gekauft, der einfach zwischen Duschkopf und...
  • Warum geht die Uhr nicht?

    Warum geht die Uhr nicht?: Was muss ich tun? Bleibt auf der eingestellten Zeit stehen… Danke für Tipps 😄. Bitte einfach erklären, damit ich das Ding in Schwung bringen kann.
  • Warum wird ECO-ABS manchmal ignoriert?

    Warum wird ECO-ABS manchmal ignoriert?: Hallo, letztens beobachtete ich wieder ein merkwürdiges Verhalten unserer FNG-26 mit R2 und BM im Zusammenhang mit ECO-ABS. Über das Zeitprogramm...
  • Warum steckt da ein Inbus??

    Warum steckt da ein Inbus??: Hallo zusammen, an unser FBH wurde die Pumpe getauscht - soweit sogut. Nun frage ich mich allerdings warum da ein Inbus steckt und dieser voll auf...
  • WOB 20- Warum heizt er Nachts nicht? Komfort / Reduziert???

    WOB 20- Warum heizt er Nachts nicht? Komfort / Reduziert???: Hallo, warum heizt die Heizung Nachts nicht? Wir haben jetzt Nachts schon recht kühle Temperaturen (heute Nacht 2°C), aber wenn abens die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    • wassersparfilter: Warmwasser jetzt mit weniger Heizleistung? warum?

      wassersparfilter: Warmwasser jetzt mit weniger Heizleistung? warum?: Hallo zusammen, Ich habe Mal wieder eine Frage an euch! Die Tage habe ich mir einen Wasserspareinsatz gekauft, der einfach zwischen Duschkopf und...
    • Warum geht die Uhr nicht?

      Warum geht die Uhr nicht?: Was muss ich tun? Bleibt auf der eingestellten Zeit stehen… Danke für Tipps 😄. Bitte einfach erklären, damit ich das Ding in Schwung bringen kann.
    • Warum wird ECO-ABS manchmal ignoriert?

      Warum wird ECO-ABS manchmal ignoriert?: Hallo, letztens beobachtete ich wieder ein merkwürdiges Verhalten unserer FNG-26 mit R2 und BM im Zusammenhang mit ECO-ABS. Über das Zeitprogramm...
    • Warum steckt da ein Inbus??

      Warum steckt da ein Inbus??: Hallo zusammen, an unser FBH wurde die Pumpe getauscht - soweit sogut. Nun frage ich mich allerdings warum da ein Inbus steckt und dieser voll auf...
    • WOB 20- Warum heizt er Nachts nicht? Komfort / Reduziert???

      WOB 20- Warum heizt er Nachts nicht? Komfort / Reduziert???: Hallo, warum heizt die Heizung Nachts nicht? Wir haben jetzt Nachts schon recht kühle Temperaturen (heute Nacht 2°C), aber wenn abens die Heizung...
    Oben