Wartungsumfang - Gas-Brennwertgerät

Diskutiere Wartungsumfang - Gas-Brennwertgerät im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, mich würde einmal interessieren, welche Arbeiten bei einem Gas-Brennwertgerät zu einer "vorschriftsmässig" ausgeführten Wartung...

HueyCopter

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
22
Hallo,

mich würde einmal interessieren, welche Arbeiten bei einem Gas-Brennwertgerät zu einer "vorschriftsmässig" ausgeführten Wartung gehören!?!

Danke!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
33.144
Brenner ausbauen und Wärmetauscher waschen, Brenner ggef reinigen.
Ionisationsstrom messen , Elektrode reinigen oder ggf tauschen.
Kondensatsifon reinigen und wieder füllen.
Schmutzfänger in der Rücklaufleitung reinigen
Vordruck Ausdehnungsgefäß prüfen und ggf nachfüllen
Anlagendruck korrekt einstellen
Anlage optisch reinigen
Abbgasanalyse incl CO² Ringspaltmessung.
Überprüfen der Regelungeeinstellungen.
Überprüfen der externen Komponenten ( Pumpen, Mischer, Manometer, Thermometer)
 
Thema:

Wartungsumfang - Gas-Brennwertgerät

Wartungsumfang - Gas-Brennwertgerät - Ähnliche Themen

  • Junkers GAS Brennwertgerät Brenner läuft 24 Stunden durch

    Junkers GAS Brennwertgerät Brenner läuft 24 Stunden durch: Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich gerne eine Einschätzung haben möchte. Zur Vorgeschichte. Ich habe von meinem Vater ein 4...
  • Junkers Gas-Brennwertgerät Garantie bei Austausch?

    Junkers Gas-Brennwertgerät Garantie bei Austausch?: Hallo nochmal, vor ca. 3 Jahren haben wir ein neues Gas-Brennwertgerät Cerapur bekommen mit einer Garantiezeit von 5 Jahren bekommen. Dieses...
  • Junkers Gas-Brennwertgerät Cerapur klopft!!! Nervt!!!!

    Junkers Gas-Brennwertgerät Cerapur klopft!!! Nervt!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 18 Monaten das Junkers Gas-Brennwertgerät Cerapur ZSB 14-5.2C 21/23...... Soweit so gut, aber das Gerät...
  • Darf ich dieses Brennwertgerät (Remeha Tzerra M15DS) in Deutschland mit Propan betreiben?

    Darf ich dieses Brennwertgerät (Remeha Tzerra M15DS) in Deutschland mit Propan betreiben?: Ich möchte mein Mobile-Home, das auf einem Dauerstellplatz steht, von Strom auf Gasheizung umrüsten. Ich habe einen gebrauchten Brennwertkessel...
  • Photovoltaik-Anschluss für Weishaupt Gas-Brennwertgerät WTC-GB 15-B K-80P möglich ?

    Photovoltaik-Anschluss für Weishaupt Gas-Brennwertgerät WTC-GB 15-B K-80P möglich ?: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Photovoltaik-Anlage aufs Dach machen zu lassen. Wenn ich den Hersteller richtig verstanden habe, gibt es die...
  • Ähnliche Themen

    Oben