Wartungskosten einer LWWP

Diskutiere Wartungskosten einer LWWP im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir wohnen in Rheinhessen und haben gerade von Weishaupt einen Wartungsvertrag für eine WWP LB 12 (Biblock) angeboten bekommen und sind über die...

Bergziege

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2022
Beiträge
2
Wir wohnen in Rheinhessen und haben gerade von Weishaupt einen Wartungsvertrag für eine WWP LB 12 (Biblock) angeboten bekommen und sind über die sehr hohen Kosten von ~700€ brutto/Jahr überrascht, um nicht zu sagen entsetzt. Überall liest man, wie wartungsarm LWWP doch seien und dass sich die Wartungskosten auf ca.100€ belaufen.
Unser Heizungsbauer bietet selbst keine Wartung an, die Inbetriebnahme erfolgte auch durch den Werkskundendienst.
Kann mir jemand eine Einschätzung zu dem Preis geben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke & Grüße
Bergziege
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
760
Tja ist halt wie E Autos auch nur was für Reiche, haben die sich bei Weishaupt auch gedacht:


Gruß.

Dirk
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.984
Die jährliche Wartung ist Voraussetzung für die Garantie.
Die muss aber nicht der überteuerte Werkskundendienst mit Anreisekosten von 550€ machen.
Die darf jeder Heizungsbauer nach Herstellervorgaben auch durchführen.
Ist wie beim Auto.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.577
Wir wohnen in Rheinhessen und haben gerade von Weishaupt einen Wartungsvertrag für eine WWP LB 12 (Biblock) angeboten bekommen und sind über die sehr hohen Kosten von ~700€ brutto/Jahr überrascht, um nicht zu sagen entsetzt. Überall liest man, wie wartungsarm LWWP doch seien und dass sich die Wartungskosten auf ca.100€ belaufen.
Unser Heizungsbauer bietet selbst keine Wartung an, die Inbetriebnahme erfolgte auch durch den Werkskundendienst.
Kann mir jemand eine Einschätzung zu dem Preis geben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke & Grüße
Bergziege
Lass das deinen Schorni machen, der ist bestimmt günstiger als 700€ 😂
 
Thema:

Wartungskosten einer LWWP

Wartungskosten einer LWWP - Ähnliche Themen

  • Wartungskosten für eine Gastherme?

    Wartungskosten für eine Gastherme?: Liebe Community, wir sind vor 1 Jahr in ein Reihenhaus gezogen. Wir haben eine Junkers Gastherme von 2004. Kürzlich haben wir die erste Wartung...
  • Wartungskosten steigen - dieselbe Arbeit/Teile ... ?!

    Wartungskosten steigen - dieselbe Arbeit/Teile ... ?!: Guten Abend, mir ist zwar klar - dass sicherlich alles teurer werden muss .) Allerdings, hab ich jetzt 5 Jahre lang die Wartungskosten und den...
  • Wartungskosten Buderus Ölheizung KB195-19

    Wartungskosten Buderus Ölheizung KB195-19: Hallo, die Kosten für die jährliche Wartung werden bei Ölheizungen meines Wissens vielfach im Bereich von 150 -200 Euro angegben. Gerne würde ich...
  • Wartungskosten CGB-2-24

    Wartungskosten CGB-2-24: Meine CGB-2-24 wird im Zweijahresrhythmus gewartet. Also präzise: in einem Jahr kommt der Schornsteinfeger und macht seinen Kram, im Jahr drauf...
  • Wartungskosten WTC - GW 15 - B ?

    Wartungskosten WTC - GW 15 - B ?: Hallo kann mir jemand sagen, was eine normale Wartung für Weishaupt Gasanlage 4 Jahre alt (WTC - GW 15-B) kostet? In die Wartungsarbeiten kommen...
  • Ähnliche Themen

    • Wartungskosten für eine Gastherme?

      Wartungskosten für eine Gastherme?: Liebe Community, wir sind vor 1 Jahr in ein Reihenhaus gezogen. Wir haben eine Junkers Gastherme von 2004. Kürzlich haben wir die erste Wartung...
    • Wartungskosten steigen - dieselbe Arbeit/Teile ... ?!

      Wartungskosten steigen - dieselbe Arbeit/Teile ... ?!: Guten Abend, mir ist zwar klar - dass sicherlich alles teurer werden muss .) Allerdings, hab ich jetzt 5 Jahre lang die Wartungskosten und den...
    • Wartungskosten Buderus Ölheizung KB195-19

      Wartungskosten Buderus Ölheizung KB195-19: Hallo, die Kosten für die jährliche Wartung werden bei Ölheizungen meines Wissens vielfach im Bereich von 150 -200 Euro angegben. Gerne würde ich...
    • Wartungskosten CGB-2-24

      Wartungskosten CGB-2-24: Meine CGB-2-24 wird im Zweijahresrhythmus gewartet. Also präzise: in einem Jahr kommt der Schornsteinfeger und macht seinen Kram, im Jahr drauf...
    • Wartungskosten WTC - GW 15 - B ?

      Wartungskosten WTC - GW 15 - B ?: Hallo kann mir jemand sagen, was eine normale Wartung für Weishaupt Gasanlage 4 Jahre alt (WTC - GW 15-B) kostet? In die Wartungsarbeiten kommen...
    Oben