Wartung

Diskutiere Wartung im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Nach einem Jahr die erste Wartung an der WTC -B -15 Ausf.H Aufputz nach Reinigung wechselte er auch die Ionisationselektode und Zündelektrode...

bouler

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
50
Nach einem Jahr die erste Wartung an der WTC -B -15 Ausf.H Aufputz nach Reinigung wechselte er auch die Ionisationselektode und Zündelektrode aus

bei meinem Wartungsvetrag kommen die kosten für Ionisationselektode und Zündelektrode extra meine frage war ob die ausgewechselt werden müssen,der monteur sagte die weren noch ok,aber es were eine anweisung von Weißhaupt könnt ihr dazu was sagen Danke ich habe gelesen es gibt ei update für diese Heizung der monteur wußte davon nix macht das nur Weisshaupt selber danke für eure antwort
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Über welche Baureihe unterhalten wir uns hier ?
WTC -A oder WTC -B Serie ?
Ionisationselektrode nur bei Bedarf. Kann als Scott Wert ausgelesen werden. Es gibt verschiedene Grenzwerte, welche in den entsprechenden Manuals nachgelesen werden können.
 

bouler

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
50
WTC 15-B Ausf.H Aufputz
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
In der Info-Ebene i14 ist der Scot Basiswert und in i32 der Ionisations-Istwert abzulesen.
Zündelekroden tausche ich nach geleisteten Betriebsstunden.
Von einem Update ist mir zur Zeit nichts bekannt.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Beim einem SCOT-Basiswert kleiner 80 würde ich handeln (laut Manuel bei WTC 15 <70 / WTC 25 <75).


bouler schrieb:
Nach einem Jahr die erste Wartung
Wenn 1 Jahr nach Einbau Neuanlage gemeint ist ... ganz sicher keine neue Elektrode nötig. :D

LG ThW
 

bouler

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
50
ThW schrieb:
Moin

Beim einem SCOT-Basiswert kleiner 80 würde ich handeln (laut Manuel bei WTC 15 <70 / WTC 25 <75).


bouler schrieb:
Nach einem Jahr die erste Wartung
Wenn 1 Jahr nach Einbau Neuanlage gemeint ist ... ganz sicher keine neue Elektrode nötig. :D
LG ThW
Danke für eure ausführrungen ja die elektoden liegen jetzt auf der Heitzung als reserve :D
 
Thema:

Wartung

Wartung - Ähnliche Themen

  • Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher

    Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher: Hallo @Allseits, wir haben im Forum im Jahre 2022 unter das Thema: „Der Heizungsbauer weigert sich eine funktionsfähige TOB-18 zu übergeben“...
  • Immer Wieder kommt der Hinweis Wartung Wärmeerzeuger 1

    Immer Wieder kommt der Hinweis Wartung Wärmeerzeuger 1: Moin Ich bin am verzweifeln, habe eine eco Compact VSC 196 /3-5 150 Die Therme zeigt ständig Wartung Wärmeerzeuger 1 an . Getauscht ist schon...
  • COB-20 hustet/knallt/Verpuffung nach Wartung

    COB-20 hustet/knallt/Verpuffung nach Wartung: Hallo zusammen, in 2011 habe ich eine neue COB-20 bei mir im Einfamilienhaus einbauen lassen. Die Wartung der Heizung mache ich seitdem selber...
  • Vaillant VKK286/4 Wartung

    Vaillant VKK286/4 Wartung: Hallo zusammen, ich möchte meinen Brennwertkessel Vaillant VKK286/4 warten lassen. könntet ihr mir sagen, was „Normalpreis“ für so eine Wartung...
  • Wartung neue Buderus GB 172.2i 2-20 KDW-H jährlich oder zweijährlich? Vorlauftemperatur

    Wartung neue Buderus GB 172.2i 2-20 KDW-H jährlich oder zweijährlich? Vorlauftemperatur: Die Buderus-Seite sagt: mind. so oft wie die Überprüfung durch den Schornsteinfeger, also alle 2 Jahre. Jährlich wäre aber besser. Warum? Was ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben