Wartung

Diskutiere Wartung im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Nach einem Jahr die erste Wartung an der WTC -B -15 Ausf.H Aufputz nach Reinigung wechselte er auch die Ionisationselektode und Zündelektrode...

bouler

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
48
Nach einem Jahr die erste Wartung an der WTC -B -15 Ausf.H Aufputz nach Reinigung wechselte er auch die Ionisationselektode und Zündelektrode aus

bei meinem Wartungsvetrag kommen die kosten für Ionisationselektode und Zündelektrode extra meine frage war ob die ausgewechselt werden müssen,der monteur sagte die weren noch ok,aber es were eine anweisung von Weißhaupt könnt ihr dazu was sagen Danke ich habe gelesen es gibt ei update für diese Heizung der monteur wußte davon nix macht das nur Weisshaupt selber danke für eure antwort
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.447
Über welche Baureihe unterhalten wir uns hier ?
WTC -A oder WTC -B Serie ?
Ionisationselektrode nur bei Bedarf. Kann als Scott Wert ausgelesen werden. Es gibt verschiedene Grenzwerte, welche in den entsprechenden Manuals nachgelesen werden können.
 

bouler

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
48
WTC 15-B Ausf.H Aufputz
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.447
In der Info-Ebene i14 ist der Scot Basiswert und in i32 der Ionisations-Istwert abzulesen.
Zündelekroden tausche ich nach geleisteten Betriebsstunden.
Von einem Update ist mir zur Zeit nichts bekannt.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.591
Standort
Pinneberg
Moin

Beim einem SCOT-Basiswert kleiner 80 würde ich handeln (laut Manuel bei WTC 15 <70 / WTC 25 <75).


bouler schrieb:
Nach einem Jahr die erste Wartung
Wenn 1 Jahr nach Einbau Neuanlage gemeint ist ... ganz sicher keine neue Elektrode nötig. :D

LG ThW
 

bouler

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
48
ThW schrieb:
Moin

Beim einem SCOT-Basiswert kleiner 80 würde ich handeln (laut Manuel bei WTC 15 <70 / WTC 25 <75).


bouler schrieb:
Nach einem Jahr die erste Wartung
Wenn 1 Jahr nach Einbau Neuanlage gemeint ist ... ganz sicher keine neue Elektrode nötig. :D
LG ThW
Danke für eure ausführrungen ja die elektoden liegen jetzt auf der Heitzung als reserve :D
 
Thema:

Wartung

Wartung - Ähnliche Themen

  • Wie oft muss die Wartung erfolgen?

    Wie oft muss die Wartung erfolgen?: Hallo. Der Medio Heizkessel hat schon 20 Jahre mindestens hinter sich. Alles funktioniert zum Glück noch. Um die letzte Wartung hat sich jemand...
  • Wartung Vaillant turbotec exklusiv

    Wartung Vaillant turbotec exklusiv: Hallo zusammen, die Wartung meiner Therme findet in meiner Abwesenheit statt, beruflich bedingt. Mir wurden 2,25 h Arbeitszeit in Rechnung...
  • Wartungsplan Remeha Calenta 25 DS

    Wartungsplan Remeha Calenta 25 DS: Hallo hat jemand einen Wartungsplan? MfG Andreas
  • Wer ist mit der Wartung seines Gas-Heizgerätes zufrieden?

    Wer ist mit der Wartung seines Gas-Heizgerätes zufrieden?: ?
  • Heizungswartung mit Problemchen...

    Heizungswartung mit Problemchen...: Guten Tag, die Tage wurden meine Gasthermen gewartet und dabei ist mir folgendes aufgefallen, bei den 4 externen Ausgleichsbehältern wurde keine...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben