Wartung Logalux SU160 / Reduzierstück gelöst oder beschädigt?

Diskutiere Wartung Logalux SU160 / Reduzierstück gelöst oder beschädigt? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich recht frisch bei euch und haben auch eben die Suche bereits bemüht. Seht es mir nach, wenn ich ein Thema dennoch doppelt hier schreibe...

Frank_Bank44

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
1
Ich recht frisch bei euch und haben auch eben die Suche bereits bemüht. Seht es mir nach, wenn ich ein Thema dennoch doppelt hier schreibe.

Soeben wollte ich mit einem recht großen Ringschlüssel SW50 die Opferanode lösen. Statt jedoch den Messingstopfen zu lösen drehte sich das unter Stück mit (roter Pfeil). Und das beunruhigt mich etwas.
Handelt es sich hierbei um ein weiteres Reduzierstück oder hätte sich das ganze garnicht bewegen dürfen?


Bevor die Rückfrage kommt. Die MG-Anode selbst passt nicht durch das kleine Loch und hat noch eine "Verschleißanzeige", daher kann ich nicht den einfachen Weg gehen.

Viele Grüße
 

Anhänge

Thema:

Wartung Logalux SU160 / Reduzierstück gelöst oder beschädigt?

Wartung Logalux SU160 / Reduzierstück gelöst oder beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher

    Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher: Hallo @Allseits, wir haben im Forum im Jahre 2022 unter das Thema: „Der Heizungsbauer weigert sich eine funktionsfähige TOB-18 zu übergeben“...
  • Immer Wieder kommt der Hinweis Wartung Wärmeerzeuger 1

    Immer Wieder kommt der Hinweis Wartung Wärmeerzeuger 1: Moin Ich bin am verzweifeln, habe eine eco Compact VSC 196 /3-5 150 Die Therme zeigt ständig Wartung Wärmeerzeuger 1 an . Getauscht ist schon...
  • COB-20 hustet/knallt/Verpuffung nach Wartung

    COB-20 hustet/knallt/Verpuffung nach Wartung: Hallo zusammen, in 2011 habe ich eine neue COB-20 bei mir im Einfamilienhaus einbauen lassen. Die Wartung der Heizung mache ich seitdem selber...
  • Vaillant VKK286/4 Wartung

    Vaillant VKK286/4 Wartung: Hallo zusammen, ich möchte meinen Brennwertkessel Vaillant VKK286/4 warten lassen. könntet ihr mir sagen, was „Normalpreis“ für so eine Wartung...
  • Wartung neue Buderus GB 172.2i 2-20 KDW-H jährlich oder zweijährlich? Vorlauftemperatur

    Wartung neue Buderus GB 172.2i 2-20 KDW-H jährlich oder zweijährlich? Vorlauftemperatur: Die Buderus-Seite sagt: mind. so oft wie die Überprüfung durch den Schornsteinfeger, also alle 2 Jahre. Jährlich wäre aber besser. Warum? Was ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben