Warmwasserspeicher wird nicht heiß

Diskutiere Warmwasserspeicher wird nicht heiß im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, mein Problem ist folgendes: Heizung und Speicher sind aus den 90ern. Läuft auf manuellen Betrieb bei 60-70 Grad Vorlauf. Heizungskreislauf...

marks

Threadstarter
Hallo, mein Problem ist folgendes:
Heizung und Speicher sind aus den 90ern.
Läuft auf manuellen Betrieb bei 60-70 Grad Vorlauf.
Heizungskreislauf ist heiß, alle Heizkörper werden warm.

Der Warmwasserspeicher benötigt Stunden um einigermaßen warm zu werden, lt Anzeige ( könnte defekt sein, da sehr alt) meist bei 45Grad, mehr werden nicht erreicht.
Sobald jemand badet oder 2-3 Mann duschen ist der Speicher bei ca 20 Grad, manchmal etwas mehr.
Die Speicherladepumpe wurde bereits getauscht.
Die Leitungen (Speicherausgang) sowie die Pumpe sind kalt.
Zeitweise warm aber nie heiß.
Die Leitung die vom Heizkreislauf in den Speicher geht ist heiß.
Gibt es da offensichtliche Probleme bzw lässt es sich eingrenzen?
Als wir die Anlage übernommen haben wurden schneller / höhere Temperaturen im Speicher erreicht.

MfG Mark

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Moin,

Rückflussverhinderer defekt, Panzerschläuche verschlammt "verstopft", Heizschlange im Speicher verstopft.

Thema:

Warmwasserspeicher wird nicht heiß

Warmwasserspeicher wird nicht heiß - Ähnliche Themen

• Frage zum Warmwasserspeicher

Frage zum Warmwasserspeicher: Hallo allerseits, ich bin neu hier und möchte mich mit unserer neuen Wolf Heizung näher auseinandersetzen. Im Januar haben wir neu gebaut und...
  • Warmwasserspeicher umbauen

Warmwasserspeicher umbauen: Mir ging in den letzten heissen Tagen durch den Kopf ob ich nicht evtl. die Heizungsanlage erweitere und den Warmwasserspeicher umbaue. Derzeit...
  • Bekomme nur wenig Wärme aus Kollektor in den Warmwasserspeicher?!

Bekomme nur wenig Wärme aus Kollektor in den Warmwasserspeicher?!: Hallo zusammen, in unserem neu bezogenen Haus befindet sich eine solarthermische Anlage, die neben einer Ölheizung zur ergänzenden Erwärmung des...
  • Junkers Warmwasserspeicher SO 160-1 an Therme ZSBR/ZWBR 7/11-25 A wird nicht ausreichend heiss

Junkers Warmwasserspeicher SO 160-1 an Therme ZSBR/ZWBR 7/11-25 A wird nicht ausreichend heiss: Hallo Forum, seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes: Wenn die Junkers Therme auf Warmwassererzeugung umschaltet (3-Wege Ventil) scheint alles...
  • Warmwasserspeicher kühlt sporadisch aus bzw. wird nicht wieder beheizt

Warmwasserspeicher kühlt sporadisch aus bzw. wird nicht wieder beheizt: Hallo, wir haben ein eine relativ alte Viessmann Gasheizung (Rexola-biferral) mit 2 VertiCell-Warmwasserspeichern, die jeweils für eine...