Warmwasserspeicher wird nicht heiß

Diskutiere Warmwasserspeicher wird nicht heiß im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, mein Problem ist folgendes: Heizung und Speicher sind aus den 90ern. Läuft auf manuellen Betrieb bei 60-70 Grad Vorlauf. Heizungskreislauf...

marks

Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2019
Beiträge
1
Hallo, mein Problem ist folgendes:
Heizung und Speicher sind aus den 90ern.
Läuft auf manuellen Betrieb bei 60-70 Grad Vorlauf.
Heizungskreislauf ist heiß, alle Heizkörper werden warm.

Der Warmwasserspeicher benötigt Stunden um einigermaßen warm zu werden, lt Anzeige ( könnte defekt sein, da sehr alt) meist bei 45Grad, mehr werden nicht erreicht.
Sobald jemand badet oder 2-3 Mann duschen ist der Speicher bei ca 20 Grad, manchmal etwas mehr.
Die Speicherladepumpe wurde bereits getauscht.
Die Leitungen (Speicherausgang) sowie die Pumpe sind kalt.
Zeitweise warm aber nie heiß.
Die Leitung die vom Heizkreislauf in den Speicher geht ist heiß.
Gibt es da offensichtliche Probleme bzw lässt es sich eingrenzen?
Als wir die Anlage übernommen haben wurden schneller / höhere Temperaturen im Speicher erreicht.

MfG Mark
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warmwasserspeicher wird nicht heiß

Warmwasserspeicher wird nicht heiß - Ähnliche Themen

  • Vaillant Warmwasserspeicher VIH 200/G bei TurboTec 255 E HL austauschen und Ausdehnungsgefäß ersetzen

    Vaillant Warmwasserspeicher VIH 200/G bei TurboTec 255 E HL austauschen und Ausdehnungsgefäß ersetzen: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Heizungsanlage ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank dafür schon einmal vorab. Bei mir...
  • Warmwasserspeicher VSC S 146 / 4-5 Winkel geklebt??? undicht!

    Warmwasserspeicher VSC S 146 / 4-5 Winkel geklebt??? undicht!: Hallo liebe Mitleser, an meinem Warmwasserspeicher mit Solar der VSC S 146 / 4-5 tropft es an dem Winkel welcher mit dem Speicher verbunden ist...
  • Warmwasserspeicher wird nach Anheizen wieder abgekühlt.

    Warmwasserspeicher wird nach Anheizen wieder abgekühlt.: Hallo Liebe Forum Mitglieder ich bin Neu hier, Ich habe ein Problem mit meinem Warmwasserspeicher, ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein...
  • Junkers Warmwasserspeicher SO 160-1 an Therme ZSBR/ZWBR 7/11-25 A wird nicht ausreichend heiss

    Junkers Warmwasserspeicher SO 160-1 an Therme ZSBR/ZWBR 7/11-25 A wird nicht ausreichend heiss: Hallo Forum, seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes: Wenn die Junkers Therme auf Warmwassererzeugung umschaltet (3-Wege Ventil) scheint alles...
  • Warmwasserspeicher kühlt sporadisch aus bzw. wird nicht wieder beheizt

    Warmwasserspeicher kühlt sporadisch aus bzw. wird nicht wieder beheizt: Hallo, wir haben ein eine relativ alte Viessmann Gasheizung (Rexola-biferral) mit 2 VertiCell-Warmwasserspeichern, die jeweils für eine...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben