Warmwasserspeicher WH104

Diskutiere Warmwasserspeicher WH104 im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Der Warmwasserspeicher drückt bei mir Wasser in den Heizkreislauf. Nun habe ich schon vor Monaten meinen Vermieter informiert, doch es...

Nicklas.Lia

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2020
Beiträge
65
Hallo,

Der Warmwasserspeicher drückt bei mir Wasser in den Heizkreislauf. Nun habe ich schon vor Monaten meinen Vermieter informiert, doch es passiert nichts an Reparatur.

Meine Frage ist, was passiert genau, wie kann man nochmal argumentieren und kann es schädlich sein usw.
Gruß Sven
 

Nicklas.Lia

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2020
Beiträge
65
Weil der Druck der Therme gestiegen ist auf 2,5 Bar und danach das Sicherheitsventil kam. Dann habe ich Wasser abgelassen und es strömte neues nach. Es war hörbar. Dann habe ich den Haupthahn vom Trinkwasser geschlossen und ein Wasserhahn aufgedreht und da kam dann Wasser kontinuierlich langsam raus und der Druck ist gesunken. Zum guten Schluss sollte ich auf Anweisung den Druck vom Trinkwasser senken, dass der Druck der Therme halt nicht mehr so hoch steigt, dass das Ventil auslöst.

Und seitdem ist nichts passiert vom Vermieter. Er ist übrigens Angestellt bei einer Heizungsfirma und hat das mit dem Defekt bestätigt...
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Eigentlich müsste das Trinkwasser abgestellt werden, weil potenziell gesundheitsschädlich. Ist das eine Wohnung in einem Mietshaus oder ein gemietetes Haus?
 

Nicklas.Lia

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2020
Beiträge
65
Es ist ein gemietetes Haus
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Das ist nicht gut. Der aktuelle Betrieb ist natürlich nicht zulässig. Und mit ausschließlichem Blick auf die Trinkwasserhygiene müsste das eigentlich alles stillgelegt werden; Heizung abstellen, Druck ablassen, Hauptwasserzufuhr absperren. Dann das übliche Prozedere bei einem Mangel der Mietsache. Das Problem ist nur, dass Ihr da schon längere Zeit mitgespielt habt und durch Stilllegen das Problem potenziell verschlimmert. Wenn der Vermieter völlig uneinsichtig ist, könnte man ev. mal mit dem Wasserwerk, Gesundheitsamt oder so reden, um etwas zu erreichen. Das Mieter-Vermieter-Verhältnis wird danach sicherlich (noch weiter) gestört sein..
 

Nicklas.Lia

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2020
Beiträge
65
Ich wollte erst nochmal mit ihm sprechen und ihm aufzeigen, dass ich mich nun informiert habe und was das ganze für Folgen haben kann. Daher habe ich halt gefragt, was so passieren kann. Mit dem Gesundheitsamt, Wasserwerk ist erstmal die letzte Option
 
Thema:

Warmwasserspeicher WH104

Warmwasserspeicher WH104 - Ähnliche Themen

  • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

    Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
  • Buderus SM Warmwasserspeicher lässt sich nicht füllen

    Buderus SM Warmwasserspeicher lässt sich nicht füllen: Hallo zusammen, Haus erworben, beim Heizungsumbau Warmwasserspeicher geleert, kam aber nur ein Bruchteil der eigentlichen 375 Liter heraus. Beim...
  • Opferanode liegt im Warmwasserspeicher

    Opferanode liegt im Warmwasserspeicher: Hallo zusammen, meine Heizungsservicekraft hatte leider beim Tausch der Anode diese nicht richtig abgedichtet, dies wollte er nun ausbessern...
  • Erfahrungen Kunststoff Warmwasserspeicher Werit Calo Block

    Erfahrungen Kunststoff Warmwasserspeicher Werit Calo Block: Hallo, ich wollte fragen ob Jemand Erfahrungen mit den eher exotischen, da aus Kunststoff gefertigten, Speichern von Werit hat? Das Kunststoff...
  • Kleiner Warmwasserspeicher mit A+ oder A

    Kleiner Warmwasserspeicher mit A+ oder A: Gibt es eine Tabelle mit Warmwasserspeicher nach Energieeffizienz? Mit A+ findet man kaum etwas. Gibt es WWS mit Wärmetauscher zwischen 60-100...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

      Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
    • Buderus SM Warmwasserspeicher lässt sich nicht füllen

      Buderus SM Warmwasserspeicher lässt sich nicht füllen: Hallo zusammen, Haus erworben, beim Heizungsumbau Warmwasserspeicher geleert, kam aber nur ein Bruchteil der eigentlichen 375 Liter heraus. Beim...
    • Opferanode liegt im Warmwasserspeicher

      Opferanode liegt im Warmwasserspeicher: Hallo zusammen, meine Heizungsservicekraft hatte leider beim Tausch der Anode diese nicht richtig abgedichtet, dies wollte er nun ausbessern...
    • Erfahrungen Kunststoff Warmwasserspeicher Werit Calo Block

      Erfahrungen Kunststoff Warmwasserspeicher Werit Calo Block: Hallo, ich wollte fragen ob Jemand Erfahrungen mit den eher exotischen, da aus Kunststoff gefertigten, Speichern von Werit hat? Das Kunststoff...
    • Kleiner Warmwasserspeicher mit A+ oder A

      Kleiner Warmwasserspeicher mit A+ oder A: Gibt es eine Tabelle mit Warmwasserspeicher nach Energieeffizienz? Mit A+ findet man kaum etwas. Gibt es WWS mit Wärmetauscher zwischen 60-100...
    Oben