Warmwasserspeicher WH104

Diskutiere Warmwasserspeicher WH104 im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Der Warmwasserspeicher drückt bei mir Wasser in den Heizkreislauf. Nun habe ich schon vor Monaten meinen Vermieter informiert, doch es...

Nicklas.Lia

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2020
Beiträge
65
Hallo,

Der Warmwasserspeicher drückt bei mir Wasser in den Heizkreislauf. Nun habe ich schon vor Monaten meinen Vermieter informiert, doch es passiert nichts an Reparatur.

Meine Frage ist, was passiert genau, wie kann man nochmal argumentieren und kann es schädlich sein usw.
Gruß Sven
 

Nicklas.Lia

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2020
Beiträge
65
Weil der Druck der Therme gestiegen ist auf 2,5 Bar und danach das Sicherheitsventil kam. Dann habe ich Wasser abgelassen und es strömte neues nach. Es war hörbar. Dann habe ich den Haupthahn vom Trinkwasser geschlossen und ein Wasserhahn aufgedreht und da kam dann Wasser kontinuierlich langsam raus und der Druck ist gesunken. Zum guten Schluss sollte ich auf Anweisung den Druck vom Trinkwasser senken, dass der Druck der Therme halt nicht mehr so hoch steigt, dass das Ventil auslöst.

Und seitdem ist nichts passiert vom Vermieter. Er ist übrigens Angestellt bei einer Heizungsfirma und hat das mit dem Defekt bestätigt...
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
5.165
Eigentlich müsste das Trinkwasser abgestellt werden, weil potenziell gesundheitsschädlich. Ist das eine Wohnung in einem Mietshaus oder ein gemietetes Haus?
 

Nicklas.Lia

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2020
Beiträge
65
Es ist ein gemietetes Haus
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
5.165
Das ist nicht gut. Der aktuelle Betrieb ist natürlich nicht zulässig. Und mit ausschließlichem Blick auf die Trinkwasserhygiene müsste das eigentlich alles stillgelegt werden; Heizung abstellen, Druck ablassen, Hauptwasserzufuhr absperren. Dann das übliche Prozedere bei einem Mangel der Mietsache. Das Problem ist nur, dass Ihr da schon längere Zeit mitgespielt habt und durch Stilllegen das Problem potenziell verschlimmert. Wenn der Vermieter völlig uneinsichtig ist, könnte man ev. mal mit dem Wasserwerk, Gesundheitsamt oder so reden, um etwas zu erreichen. Das Mieter-Vermieter-Verhältnis wird danach sicherlich (noch weiter) gestört sein..
 

Nicklas.Lia

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2020
Beiträge
65
Ich wollte erst nochmal mit ihm sprechen und ihm aufzeigen, dass ich mich nun informiert habe und was das ganze für Folgen haben kann. Daher habe ich halt gefragt, was so passieren kann. Mit dem Gesundheitsamt, Wasserwerk ist erstmal die letzte Option
 
Thema:

Warmwasserspeicher WH104

Warmwasserspeicher WH104 - Ähnliche Themen

  • Warmwasserspeicher undicht nachdem Wasserleitung repariert wurde

    Warmwasserspeicher undicht nachdem Wasserleitung repariert wurde: Guten Abend, Nachdem vor unserem Hoftor die Wasserleitung repariert wurde und das Wasser wieder aufgedreht wurde, haben wir festgestellt, dass aus...
  • Olsberg-Elektro-Warmwasserspeicher

    Olsberg-Elektro-Warmwasserspeicher: Hallo in die Runde, ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich ein Problem mit dem oben genannten Warmwasserspeicher hab. Es ist der Typ 17/404...
  • passende Sicherherheitsgruppe für Warmwasserspeicher

    passende Sicherherheitsgruppe für Warmwasserspeicher: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich der Installation eines Warwasserspeichers. Ich habe folgenden Warmwasserspeicher...
  • Warmwasserspeicher verliert 8Grad in 1,5h

    Warmwasserspeicher verliert 8Grad in 1,5h: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Warmwasserspeicher und finde einfach keine Lösung/Ursache. Unser WW Speicher verliert wie im...
  • VKS 11E Bildstecker Warmwasserspeicher

    VKS 11E Bildstecker Warmwasserspeicher: Hallo in die Runde, bei uns wurde bei einer VKS 11E der Warmwasserspeicher getauscht da der alte defekt war. Nach dem tausch durch den...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasserspeicher undicht nachdem Wasserleitung repariert wurde

      Warmwasserspeicher undicht nachdem Wasserleitung repariert wurde: Guten Abend, Nachdem vor unserem Hoftor die Wasserleitung repariert wurde und das Wasser wieder aufgedreht wurde, haben wir festgestellt, dass aus...
    • Olsberg-Elektro-Warmwasserspeicher

      Olsberg-Elektro-Warmwasserspeicher: Hallo in die Runde, ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich ein Problem mit dem oben genannten Warmwasserspeicher hab. Es ist der Typ 17/404...
    • passende Sicherherheitsgruppe für Warmwasserspeicher

      passende Sicherherheitsgruppe für Warmwasserspeicher: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich der Installation eines Warwasserspeichers. Ich habe folgenden Warmwasserspeicher...
    • Warmwasserspeicher verliert 8Grad in 1,5h

      Warmwasserspeicher verliert 8Grad in 1,5h: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Warmwasserspeicher und finde einfach keine Lösung/Ursache. Unser WW Speicher verliert wie im...
    • VKS 11E Bildstecker Warmwasserspeicher

      VKS 11E Bildstecker Warmwasserspeicher: Hallo in die Runde, bei uns wurde bei einer VKS 11E der Warmwasserspeicher getauscht da der alte defekt war. Nach dem tausch durch den...
    Oben