Warmwasserspeicher nachrüsten

Diskutiere Warmwasserspeicher nachrüsten im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ne, das war nicht klar, jedenfalls für mich nicht. Habe ich ein Denkfehler: mein Kessel fährt in der Nacht runter. Meine Wandthermostate sagen...

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Ne, das war nicht klar, jedenfalls für mich nicht.
Habe ich ein Denkfehler: mein Kessel fährt in der Nacht runter. Meine Wandthermostate sagen aber, bitte heizen auf 22 grad. Versucht der Kessel dann nicht zu heizen?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
Zum 800sten male: Kessel und Raum-Regelung kommunizieren NICHT miteinander. Wenn der Kessel runterfährt können die Nutzer oder die Regler Kopfstände machen, es kommt NICHTS.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
27m3 Heute. Das bleibt so ...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Und das wohl empfinden mit de Temperaturen im Wohnraum?
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Gut... Heizkurve bei 0,35.

Nur Raum 1 schafft nicht die 21 grad. Spiele noch mit dem durchfluss um es zu schaffen
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Raumtemperaturen
Raum 1: 20,3 statt 21
Raum 2: 21,5 statt 22,5
Raum 3: 21,5 statt 22

die Raumtemperaturen werden heute nicht erreicht. Ist aber jetzt nicht kalt zuhause. Hängt das mit der Außentemperatur (8 grad) zusammen? Ist das normal?

Und ballert die Heizung durch, um die wunschtemperaturen zu erreichen? Oder regelt die Heizkurve schon alles?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin... Aber nur um 0 grad Rum...

🙈



Schlussendlich offset 1 Punkt hoch und kurve 1 Punkt runter oder....
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Also ist das normal, dass ich die Wunsch Raumtemperaturen nicht erreiche bei wärmeren Außentemperaturen? Oder müssten die auch optimaleweise rmerreixkt werden?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Was fürn ding?
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
8 grad Außentemperatur = wunschtemperatur in den Räumen wird nicht erreicht. Ist das normal? Oder sollte das optimiert werden?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Bis jetzt war es doch keine 8 grad...

Bei dieser Vorgehensweise dauert das etwa einen ganzen Winter...

Theoretisch musste dir ein Diagramm erstellen. Start Sowi grenze vs vorlauf vs raum vs zu hoch vs zu kalt...

Und dieses muss durchgeführt werden bis minus 15 Grad... Erst dann hat man eine kurve...

Wir haben die Temperatur um den Gefrierpunkt bestimmt
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Soll ich jetzt etwas verändern?
 
Thema:

Warmwasserspeicher nachrüsten

Warmwasserspeicher nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Brötzje EAS 150 Warmwasserspeicher Heizstab nachrüsten

    Brötzje EAS 150 Warmwasserspeicher Heizstab nachrüsten: Hallo, bei meinem Brötje EAS 150 möchte ich einen einen Heizstab nachrüsten. Leider ist nur der TWZ frei und der ist etwas klein bzw nicht 1 1/2...
  • Elektroheizung nachrüsten, VIH Warmwasserspeicher, Werkzeug für Stopfen?

    Elektroheizung nachrüsten, VIH Warmwasserspeicher, Werkzeug für Stopfen?: Hallo Zusammen, ich stehe vor dem Problem den Stopfen zum Einbau der Elektroheizung im Vaillant Speicher raus zu bekommen. Es ist ein 22mm...
  • WBS 14 d Nachrüstung eines Warmwasserspeichers

    WBS 14 d Nachrüstung eines Warmwasserspeichers: Hallo zusammen am frühen Sonntagmorgen, ich habe in meinem Häuschen den vorhandenen Durchlauferhitzer durch einen Warmwasserspeicher BS 120 C...
  • Buderus G134 LP 22kW/Ecomatic 4000 Warmwasserspeicher nachruesten?

    Buderus G134 LP 22kW/Ecomatic 4000 Warmwasserspeicher nachruesten?: Hallo ihr, wollte mal wissen wie es möglich wäre folgende Heizung nachträglich mit einem Warmwasserspeicher auszurüsten. Buderus G134 LP 22kW...
  • Warmwasserspeicher an Vaillant VKS16 nachrüsten / gemeinsamer Rücklauf?

    Warmwasserspeicher an Vaillant VKS16 nachrüsten / gemeinsamer Rücklauf?: Hallo, leider finde ich keine Infos vom Hersteller, daher würde ich mich freuen, wenn mir hier noch einmal jemand kurz ein fachmännisches...
  • Ähnliche Themen

    Oben