Warmwasserspeicher nachrüsten

Diskutiere Warmwasserspeicher nachrüsten im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Wollte nur Dramatik Signalisieren... Um dir da weiter helfen zu können muss ich erst rein zum pc... Kleinen Moment bitte
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Wollte nur Dramatik Signalisieren...

Um dir da weiter helfen zu können muss ich erst rein zum pc...

Kleinen Moment bitte
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
also,

Am mischer ist ein Knauf drauf.

Auf deinem Foto, ist dort drüber eine kleine schlitzschraube für die Manuelle verstellung... diese steht augenscheinlich nicht auf Automatik, sondern auf Hand....


Sollte der Schlitz wirklich auf die Hand zeigen, so drehst du ihn mit einem Schraubenzieher um 90°.

Die E Verdrahtung sieht zum Teil richtig aus,. Einzig bei dem Maximal Thermostat, sieht mir das komisch aus... kann dem noch nicht ganz folgen, Versuche aber noch mal anhand der Fotos was zu erkennen....
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Und eine Frage hinterher...

Ist das ernst gemeint mir dem Undichten Rohr??????????

Isoband drüber und gut??
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
"AT-Abschaltgrenze" gehört auch bei beiden Heizkreisen auf 15 oder 16 - WER heizt denn noch bei 21 Grad draußen?! MannMannMann es ist einfach nur un glaub lich :kopfnuss:
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

du hast auf dem HK keine VLsoll, bzw "0" - entweder fehlt der Fühler oder er ist falsch angeklemmt.

Da kannst dann auch HK rauf und runter drehen, es hilft nix.

Schönes WE
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Nein, der Schlitz zeigt auf A

AF920803-FB68-4FCF-9AA2-C8D718B2FB52.jpeg


Wegen isoband habe ich mich auch aufgerwgt. Ist aber nur vorübergehend. Er wird das neu machen, dann direkt mit Sicherheitsventil usw.

At abschaltgrenze habe ich sowohl bei heizkreis 1 als auch heizkreis 2 auf 16 grad eingestellt.

Seitdem ich die heizkurve am vr 700 runtergesetzt habe, höre ich alle 20-30 seknundeb ein klicken am vr 70 Modul. Das war vorher nicht?

Außenfühler ist noch nicht angeschlossen, da muss noch ein neuer Stromkabel gezogen werden. Ist das etwa der Grund dafür, dass ich die VLT für FBH nicht senken kann?

Momentan steht die Pumpe von der FBH auf C2. Ist das ok so?
image.jpg


Ich danke euch für die Unterstützung. Weiß echt nicht mehr weiter
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
:D

Gut, hast den Fehler selber gefunden...
Echt jetzt? Nachdem der Außenfühler dran ist, kann ich auch die VLT von der FBH regulieren?

Auf der vr 700 steht „Außentemperaturfühler beschädigt.“ hatte den Monteur angerufen, er meinte, bestimmt ist das Kabel Defekt. Will er sich dann auch anschauen.
Können wir irgendwie herausfinden wo das Problem liegt?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

einmal "reset" am Kessel - wenn statt Datum die AT in der Mitte der ersten Zeile steht, ist alles gut.

SG
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Servus,

einmal "reset" am Kessel - wenn statt Datum die AT in der Mitte der ersten Zeile steht, ist alles gut.

SG
Ich habe den Kessel auschgeschaltet und wieder angemacht. Problem besteht immer noch.
Oder meinst du mit reset den Punkt „Werkseinstellungen“?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

reset über Flammentaste reicht - wenn der Fehler kommt hast du aber auch keine AT? D.47 ist am Kessel der DIA-Punkt. Wenn nicht sind evtl - DCF/AF/OT vertauscht?

Schönen Sontg
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Einmal auf die Flammentaste drücken? An der vr 700 ändert sich nichts.

D.47, dia Punkt, dcf af ot. Was ist das alles? Was kann oder soll ich machen? Bitte für Laien erklärt. Lieben Dank
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Leute, habt ihr Tipps wie ich herausfinden kann, warum der Außenfühler nicht funktioniert?
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Das Kabel vom Außenfühler ist so angeschlossen:
EAB5C827-293D-4179-8B2F-8C005EFAE52A.jpeg



Und ein Kabel ist gar nicht angeschlossen am Kessel. Der liegt da drin so rum. Da steht glaube ich ATh drauf. Was kann das sein?

A58C65D9-3D96-4855-A1B2-AFB471467E45.jpeg
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Schon krass...

Natürlich ist das Glaskugel gucken...
Ath könnte für das anlege Thermostat der maximal Begrenzung der Fussboden Heizung sein...

Außenfühler, wenn nicht angeschlossen, kanns nicht funktionieren.

Nur ohne ausgiebige Prüfung, würde ich den stecker nicht auf die platine stecken...
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Ath hört sich plausibel an.

Außenfühler war an der Platine angesteckt. Habe den rausgezogen um die Verkabelung zu fotografieren. Ist also auch wieder dran...
 
Thema:

Warmwasserspeicher nachrüsten

Warmwasserspeicher nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Brötzje EAS 150 Warmwasserspeicher Heizstab nachrüsten

    Brötzje EAS 150 Warmwasserspeicher Heizstab nachrüsten: Hallo, bei meinem Brötje EAS 150 möchte ich einen einen Heizstab nachrüsten. Leider ist nur der TWZ frei und der ist etwas klein bzw nicht 1 1/2...
  • Elektroheizung nachrüsten, VIH Warmwasserspeicher, Werkzeug für Stopfen?

    Elektroheizung nachrüsten, VIH Warmwasserspeicher, Werkzeug für Stopfen?: Hallo Zusammen, ich stehe vor dem Problem den Stopfen zum Einbau der Elektroheizung im Vaillant Speicher raus zu bekommen. Es ist ein 22mm...
  • WBS 14 d Nachrüstung eines Warmwasserspeichers

    WBS 14 d Nachrüstung eines Warmwasserspeichers: Hallo zusammen am frühen Sonntagmorgen, ich habe in meinem Häuschen den vorhandenen Durchlauferhitzer durch einen Warmwasserspeicher BS 120 C...
  • Buderus G134 LP 22kW/Ecomatic 4000 Warmwasserspeicher nachruesten?

    Buderus G134 LP 22kW/Ecomatic 4000 Warmwasserspeicher nachruesten?: Hallo ihr, wollte mal wissen wie es möglich wäre folgende Heizung nachträglich mit einem Warmwasserspeicher auszurüsten. Buderus G134 LP 22kW...
  • Warmwasserspeicher an Vaillant VKS16 nachrüsten / gemeinsamer Rücklauf?

    Warmwasserspeicher an Vaillant VKS16 nachrüsten / gemeinsamer Rücklauf?: Hallo, leider finde ich keine Infos vom Hersteller, daher würde ich mich freuen, wenn mir hier noch einmal jemand kurz ein fachmännisches...
  • Ähnliche Themen

    Oben