Warmwasserspeicher nachrüsten

Diskutiere Warmwasserspeicher nachrüsten im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Das ist ein Meister, der das gemacht hat. Unfassbar. Bitte erkläre mir ganz einfach, wie die Vorlauftemperatur für die FBH einstellen kann. Was...

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Das ist ein Meister, der das gemacht hat. Unfassbar. Bitte erkläre mir ganz einfach, wie die Vorlauftemperatur für die FBH einstellen kann. Was ist eine Heizkurve?
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Hat er vielleicht die Kabel am anlegethermostat falsch verbunden? Siehe Bilder.

Ich möchte ja, dass der Thermostat schließt, wenn die Temperatur steigt...

3934C648-A380-4BF8-A63D-8FBDBC58FF16.jpeg



A6A7771D-1FCD-45A9-892D-CC9C440554CA.jpeg
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Über die fachhandeerkerebene Habe ich es jetzt gefunden.
Heizkruve war bei 0,6. habe jetzt auf 0,3 runtergdreht? Fährt die VLT jetzt weniger für die FBH?

1B4B32F2-5F1A-41E4-80DA-E1F60ADA798B.jpeg
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Da ist ja ein Punkt Vorlaufsolltemperatur. Warum kann ich den nicht ändern? Wäre doch einfacher. Woher soll ich wissen, wieviel grad 0,3 jetzt sein?

7FC00A8F-D698-49D0-AB36-170732C1CDBB.jpeg
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Jetzt mal prüfen ob der Mischer an der Fussbodenheizung zu fährt...
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Jetzt mal prüfen ob der Mischer an der Fussbodenheizung zu fährt...
Ja, der ist zu. Man eh, seit fast 2 Monaten brennt der durch.

Jetzt ist die Frage, ob 0,3 ausreicht. Muss man austesten?

Welche Einstellungen kann oder soll ich denn noch ändern?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Jetzt Abwarten, und gucken was passiert....

Ob die Temperatur runter geht, weil würde mich nicht wunden, das es hier noch Probleme mit der Mischer Einstellung gibt
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Jetzt Abwarten, und gucken was passiert....

Ob die Temperatur runter geht, weil würde mich nicht wunden, das es hier noch Probleme mit der Mischer Einstellung gibt
Oh ne, bitte nicht. Warum sollte es da Probleme geben?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Warum sollte es richtig sein?
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
:)

Ist das dann nur eine Einstellungssache?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Ja, das bekommen wir dann auch hin.

Aber erstmal abwarten... Normalerweise müsste nach der zeit, vorlauf und Rücklauf auf den Thermometern annähernd die selbe Temperatur haben...
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Ok. Hoffen wir mal :)
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Miiiiiissttt. Die Anzeige ist wieder bei 50 grad :(

Habe die heizkurve jetzt auf 0,2 gestellt. Aber anscheinend bringt das ja nix.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Ich gucke mir mal gleich die fotos in detail ab ...

Von dem Mischer Modul, den elektro kasten an der Wand, wäre nett, wenn du mal ein Foto vom geöffnet deckel machst....

Hast du heizkreis 3 im 700?
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
88794894-F12B-4104-ABD9-91A8FC3E9090.jpeg


Nein, kein Heizlreis 3.
 
Thema:

Warmwasserspeicher nachrüsten

Warmwasserspeicher nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Brötzje EAS 150 Warmwasserspeicher Heizstab nachrüsten

    Brötzje EAS 150 Warmwasserspeicher Heizstab nachrüsten: Hallo, bei meinem Brötje EAS 150 möchte ich einen einen Heizstab nachrüsten. Leider ist nur der TWZ frei und der ist etwas klein bzw nicht 1 1/2...
  • Elektroheizung nachrüsten, VIH Warmwasserspeicher, Werkzeug für Stopfen?

    Elektroheizung nachrüsten, VIH Warmwasserspeicher, Werkzeug für Stopfen?: Hallo Zusammen, ich stehe vor dem Problem den Stopfen zum Einbau der Elektroheizung im Vaillant Speicher raus zu bekommen. Es ist ein 22mm...
  • WBS 14 d Nachrüstung eines Warmwasserspeichers

    WBS 14 d Nachrüstung eines Warmwasserspeichers: Hallo zusammen am frühen Sonntagmorgen, ich habe in meinem Häuschen den vorhandenen Durchlauferhitzer durch einen Warmwasserspeicher BS 120 C...
  • Buderus G134 LP 22kW/Ecomatic 4000 Warmwasserspeicher nachruesten?

    Buderus G134 LP 22kW/Ecomatic 4000 Warmwasserspeicher nachruesten?: Hallo ihr, wollte mal wissen wie es möglich wäre folgende Heizung nachträglich mit einem Warmwasserspeicher auszurüsten. Buderus G134 LP 22kW...
  • Warmwasserspeicher an Vaillant VKS16 nachrüsten / gemeinsamer Rücklauf?

    Warmwasserspeicher an Vaillant VKS16 nachrüsten / gemeinsamer Rücklauf?: Hallo, leider finde ich keine Infos vom Hersteller, daher würde ich mich freuen, wenn mir hier noch einmal jemand kurz ein fachmännisches...
  • Ähnliche Themen

    Oben