Warmwasserspeicher nachrüsten

Diskutiere Warmwasserspeicher nachrüsten im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ja, so richtig?

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
167
Ja, so richtig?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.917
Ja
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
167
Oha ok, dann gehen also quasi von 3 Anschlüssen die Leitung zum Rücklauf vom Kessel. Welchen Vorteil habe ich davon im Gegensatz zu der Version die mein Klempner gemacht hatte?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.917
nur von solar Rücklauf, der 2te von unten...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.917
Gucke dir bitte nein bild nochmal an. Da ist nur 1 Rücklauf...
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
167
525698EF-ACA0-446C-89AF-A19AD9408D59.jpeg


Auf diesem Bild geht die nr 1 zum Rücklauf vom Kessel. Das ist also falsch?

Richtig müsste sein: nr 1 und nr 2 miteinander verbinden und fertig?

Nr 3 muss zum Rücklauf vom Kessel und fertig?
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
167
Ok, jetzt habe ich es auch verstanden :)

Welchen Vorteil habe ich dadurch?
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
167
Ok nächstes Problem. Habe an der Vaillant die Fehlermeldung f.20: sixherheitabschaltung, temperaturbegrenzer...

3222FBA1-215A-49E0-9652-6C32173941F5.jpeg


Was nun?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
3.056
Standort
immer ganz tief drin
Welchen Vorteil habe ich dadurch?
DAS wurde schon seit/vor Monaten x x x mal erklärt und IST beschlossen und ZU MACHEN -FERTIG AUS , da gibts keine offensichtlich sinnlose Nachschulung mehr !

Ich frag mich wirklich ERNSTHAFT wie DUMM DUMM DUMMDUMM die Leute auf dieser Baustelle sind? Zu DUMM die Herstellerzeichnung umzusetzen, zu DUMM das zu verstehen, zu DUMM es anhand einer neuen farbigen Zeichnung herzustellen. Das ist einfach UN FASS BAR dass solche Men.... äääh "Lebewesen" an GASleitungen oder der Elektrik arbeiten, die offensichtlich wohl nichtmal LEGO-Steine richtig zusammenstecken können - wenn sie farblich unterschiedlich sind.:kopfnuss:

Ich warne nur: sollte ich demnächst mal da oben vorbeikommen, dann KOMM ICH DORT VORBEI !!:mad::eek::thumbdown:🤬🔫💣⚔🧹Einfach nur un glaub lich sowas!
 

Seppionfire

Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
178
Servus,

dir sei versichert der ecoVit ist schuldlos am F.20/ STB Abschaltung-suche im Umfeld oder im Personal, dass die Arbeiten durchführt.

Schönes WE
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
167
So sieht es jetzt aus:

5FE4BCB1-FE1A-4F6B-BBF6-07D5A3D48A1D.jpeg
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.917
Will mich der Zettel an dem Kugelhahn vor der Pumpe interessieren oder lieber nicht???

Sieht jetzt irgendwie aus wie eine Flick Schusterei... Einen Automatischen Entlüfter kann ich noch nicht entdecken...

Ganz ehrlich, mein Chef würde fragen, ob ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe, wenn ich so was hinterlassen würde.
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
167
:) echt Wahnsinn was meine Handwerker produzieren. Hinzu kommt, dass die sehr viel lügen. Bin einfach nur noch froh, wenn alles vorbei ist und hoffentlich ohne Probleme funktioniert.

der Zettel ist noch das Etikett von dem Teil :)

Also ist jetzt alles richtig?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.917
Wie sieht denn der Anschluss am Heizgerät aus?
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
167
Reichen die Bilder so? Heizung eben gestartet, funktioniert :)

F2311098-42EE-44CC-8F64-05FCD58AF638.jpeg
870FA45E-F0EC-4F61-81D4-1E73656B5ADB.jpeg
339DAB57-11F2-45FA-8A67-467530E23496.jpeg
AC610179-DDAE-4C8D-9B37-DDEA9F23816B.jpeg
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.917
hmm, wie war das doch gleich mit der Auswahl des Anschlusses des Rücklaufes bei dem Heizgerät, in Verbindung mit der Doppelten Heizwendel im Warmwasserspeicher??? :unsure:;)

War irgendwo 10 seiten zurück bei dem Ted, da wurde das Thematisiert.
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
167
Meinst du das?

90F94301-BD30-49E5-9E49-7413A9336043.jpeg
9EE8D361-1242-400B-B30F-A2B616693BBC.png
 
Thema:

Warmwasserspeicher nachrüsten

Warmwasserspeicher nachrüsten - Ähnliche Themen

  • KFE Hahn am Warmwasserspeicher?

    KFE Hahn am Warmwasserspeicher?: Hallo, ich kann leider den KFE Hahn unserer Heizungsanlage nicht finden. Der Installateur vermutet daß er sich hinter den Unterschränken unserer...
  • Solarpanel - Warmwasserspeicher -Pool

    Solarpanel - Warmwasserspeicher -Pool: Hallo zusammen. Es gibt in meinem (letztes Jahr gekauften...) Haus eine Sache bezgl. des Solarkreislauf, die mir unverständlich sind. Ein...
  • Vaillant Warmwasserspeicher VIH 200/G bei TurboTec 255 E HL austauschen und Ausdehnungsgefäß ersetzen

    Vaillant Warmwasserspeicher VIH 200/G bei TurboTec 255 E HL austauschen und Ausdehnungsgefäß ersetzen: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Heizungsanlage ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank dafür schon einmal vorab. Bei mir...
  • Warmwasserspeicher VSC S 146 / 4-5 Winkel geklebt??? undicht!

    Warmwasserspeicher VSC S 146 / 4-5 Winkel geklebt??? undicht!: Hallo liebe Mitleser, an meinem Warmwasserspeicher mit Solar der VSC S 146 / 4-5 tropft es an dem Winkel welcher mit dem Speicher verbunden ist...
  • Warmwasserspeicher an Vaillant VKS16 nachrüsten / gemeinsamer Rücklauf?

    Warmwasserspeicher an Vaillant VKS16 nachrüsten / gemeinsamer Rücklauf?: Hallo, leider finde ich keine Infos vom Hersteller, daher würde ich mich freuen, wenn mir hier noch einmal jemand kurz ein fachmännisches...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben