Warmwasserspeicher nachrüsten

Diskutiere Warmwasserspeicher nachrüsten im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich bitte dich darum. Doch die entgegnen mir, dass das keinen Sinn macht Und keinen Vorteil hat und bieten deshalb nur das System mit der...

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Ich bitte dich darum. Doch die entgegnen mir, dass das keinen Sinn macht Und keinen Vorteil hat und bieten deshalb nur das System mit der festwertregelung
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

vielleicht fährst HIER mal vorbei, und erzählst den Leuten da mal a wengerl (was du hast, und was du willst *) was?

(*falls es ein VRC 700 ist, brauchst du VR71 oder VR70, wenn du 1 Mischerkreis ( vielleicht 2ten für HK) haben willst, ggf. wenn du schon dabei bist noch VR 921, wenn du groß umbaust vielleicht auch noch ambisense für dein OG.)

Danach gehst du HIER hin, da solls Leute geben die den Kaas jeden Tag machen und damit Geld verdienen.

Schönen Gruß
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Doch die entgegnen mir, dass das keinen Sinn macht Und keinen Vorteil hat und bieten deshalb nur das System mit der festwertregelung
Solange die das nicht auf diese Anlage hier bezogen technisch-physikalisch belegen und begründen können und nur (versuchen) gescheit daherreden, gelten sie weiterhin als DUMM und ohne Ahnung. Ihre ganzen "Fähigkeiten" beschränken sich lediglich nur darauf, irgendwelche Teile irgendwie unreflektiert zusammenzusetzen. Zu selbststän- digem konstruktiven Denken sind sie eher nicht fähig und deren Gehirn mit der Koordination der Körperfunktionen voll ausgelastet. Ergo ist es ausreichend wenn sie einfach die Anweisungen von Vorgesetzten oder intellektuell überlegenen ausführen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
DAS ist doch einfach nur TRAURIG. Deshalb auch mein starker Frust. Ich kann ja auch nicht alles, das kann keiner, aber man muss doch wenigstens in dem Bereich in dem man tätig ist, als Fachmann gilt und DAFÜR sein Geld bekommt, klare Kenntnisse haben, die man anwendet oder an die man neues Wissen andockt. Und wenn etwas meinen Horizont übersteigt und ich da intellektuell nicht folgen kann, was ja natürlich ist, dann werde ich automatisch zu einem lediglich Ausführenden der sich auf seinen Kompetenzbereich fokussiert, weil in der höheren Ebene andere sozusagen für ihn denken.
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Hallo zusammen,

kurze Info für euch. Habe eine Firma gefunden die es mit dem 3 Wege Mischer macht. Warte jetzt auf den Kostenvoranschlag.

Noch ne kurze Frage: hatte einen Installateur hier. Der meinte der Verteiler muss sich auf der Etage befinden, wo die FBH verlegt wird, also in meinem Fall auch im EG. Ich möchte den Verteiler aber lieber im Keller an die wand hängen. Er meinte, dann würde immer Luft im Rohr entstehen. Stimmt das?

Und ein weiterer Nachteil wäre, dass ich den Boden relativ groß stemmen muss, damit die Rohre in Keller passen. Find ich jetzt nicht so schlimm...
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
FBH ist verlegt, neuer Estrich ist drauf.

Heizung wird nächste Woche mit dem 3 Wege Mischer angeschlossen
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
woooaah SUUUPER! "Na dann sachdochwatt". Wie hat mans am Kessel realisiert? Sind die Regelungskomponenten von Vaillant eingebaut worden? Gibts neue Bilder?
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Ne am Kessel hat sich noch nichts geändert. Melde mich sobald es soweit ist
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
am Besten BEVOR die Handwerker "fertig" sind, nicht dass doch noch....
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Ja ok :)

Ihr seid sicher, dass der Anschluss zur Zeit so aussehen muss? Nicht dass ich dem was falsches erzähle :)

8AEB675B-227E-44E0-9430-FDA7BA182501.png
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
gibts nochmal ein Bild vom Speicherhersteller auf dem die Anschlüsse drauf sind?
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
So sieht es zur Zeit aus für die FBH:

EB42AD9F-7BC5-4652-9CC7-05CB1086977A.jpeg

Nächste Woche geht es weiter
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin,

Wo kommen denn die Zuleitung her?

Wo sollen die angeschlossen werden?
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
An der Decke endet der Vorlauf und Rücklauf von den Heizkörpern, sind noch Gussrohre. Von da kommt dann der Zulauf an den Mischer...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Hmm. Wurde das Thema Systemtrennung schonmal angesprochen weiter oben??

Sind noch weitere Bauteile Geplant auf der Primären seite? (Zulauf)
 
Thema:

Warmwasserspeicher nachrüsten

Warmwasserspeicher nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Brötzje EAS 150 Warmwasserspeicher Heizstab nachrüsten

    Brötzje EAS 150 Warmwasserspeicher Heizstab nachrüsten: Hallo, bei meinem Brötje EAS 150 möchte ich einen einen Heizstab nachrüsten. Leider ist nur der TWZ frei und der ist etwas klein bzw nicht 1 1/2...
  • Elektroheizung nachrüsten, VIH Warmwasserspeicher, Werkzeug für Stopfen?

    Elektroheizung nachrüsten, VIH Warmwasserspeicher, Werkzeug für Stopfen?: Hallo Zusammen, ich stehe vor dem Problem den Stopfen zum Einbau der Elektroheizung im Vaillant Speicher raus zu bekommen. Es ist ein 22mm...
  • WBS 14 d Nachrüstung eines Warmwasserspeichers

    WBS 14 d Nachrüstung eines Warmwasserspeichers: Hallo zusammen am frühen Sonntagmorgen, ich habe in meinem Häuschen den vorhandenen Durchlauferhitzer durch einen Warmwasserspeicher BS 120 C...
  • Buderus G134 LP 22kW/Ecomatic 4000 Warmwasserspeicher nachruesten?

    Buderus G134 LP 22kW/Ecomatic 4000 Warmwasserspeicher nachruesten?: Hallo ihr, wollte mal wissen wie es möglich wäre folgende Heizung nachträglich mit einem Warmwasserspeicher auszurüsten. Buderus G134 LP 22kW...
  • Warmwasserspeicher an Vaillant VKS16 nachrüsten / gemeinsamer Rücklauf?

    Warmwasserspeicher an Vaillant VKS16 nachrüsten / gemeinsamer Rücklauf?: Hallo, leider finde ich keine Infos vom Hersteller, daher würde ich mich freuen, wenn mir hier noch einmal jemand kurz ein fachmännisches...
  • Ähnliche Themen

    Oben