Warmwasserspeicher erreicht Temperatur nicht mehr

Diskutiere Warmwasserspeicher erreicht Temperatur nicht mehr im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hey, ich hab folgendes Problem: seit geraumer Zeit erreicht der Speicher nicht mehr die 60 Grad. Haben ne neue Pumpe eingebaut, die Automatisch...

Vkk

Threadstarter
Hey, ich hab folgendes Problem: seit geraumer Zeit erreicht der Speicher nicht mehr die 60 Grad. Haben ne neue Pumpe eingebaut, die Automatisch läuft. Haben schon das Thermometer höher gedreht, Kesseltemperatur auch. Wir haben nun die Vermutung, da letztes Jahr ein Bekannter Solar an den Speicher gebaut hat, die Einstellung vorne und hinten nicht mehr passt. Die Heizung ist auch schon etwas älter. Hat jemand einen Rat?

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Moin, so aus dem Stehgreif zuviele Möglichkeiten.

Eventuell einfach nur Temperatur gesenkt um mehr Solar zu ernten ..

Fotos vom ganzen und Regelung Typ Modell wäre hilfreich

Thema:

Warmwasserspeicher erreicht Temperatur nicht mehr

Warmwasserspeicher erreicht Temperatur nicht mehr - Ähnliche Themen

• Warmwasserspeicher im MFH - Austausch durch Frischwasserstation möglich?

Warmwasserspeicher im MFH - Austausch durch Frischwasserstation möglich?: Moin, zusammen. Ich wohne in einer Wohnanlage mit 23 Wohneinheiten. Der Warmwasserverbrauch belief sich im Abrechnungsjahr 2020 auf 410 m3. Die...
  • Kaltwasserentnahme vor Warmwasserspeicher möglich?

Kaltwasserentnahme vor Warmwasserspeicher möglich?: Hallo zusammen, Ich habe da mal eine oder zwei Fragen und hoffe Sie können mir helfen. Ich würde gerne meine Waschmaschine (WaMa) umstellen und...
  • Probleme mit dem Warmwasserspeicher an einer Ölheizung

Probleme mit dem Warmwasserspeicher an einer Ölheizung: Moin, ich wollte mal euch um Rat fragen habe folgendes Dillema. Bei mir läuft zurzeit ein Öl heizKessel ( Dedietrich) mit einem defekten...
  • 500€ Gas im Monat normal? Vaillant VKS 36E mit Warmwasserspeicher u. Gasherd

500€ Gas im Monat normal? Vaillant VKS 36E mit Warmwasserspeicher u. Gasherd: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich wollte mal Fragen, ob meine Gaskosten noch im Rahmen sind. Ich zahle ungefähr 500€ Erdgas im Monat, heize mit...
  • Warmwasserspeicher 1000 Liter von Cosomo erreicht nicht die Isttemaratur

Warmwasserspeicher 1000 Liter von Cosomo erreicht nicht die Isttemaratur: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Warmwasserspeicher und hoffe jemand kann mir einen Tipp geben um es zu lösen. Der...