Warmwasserspeicher 90grad, Wasser aus dem Hahn kalt

Diskutiere Warmwasserspeicher 90grad, Wasser aus dem Hahn kalt im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, zuerst eins vorweggenommen, ich bin absolute Laie wenn es um das Thema Heizung und Wasser geht. ich habe seit gestern folgendes...

Markus80

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

zuerst eins vorweggenommen, ich bin absolute Laie wenn es um das Thema Heizung und Wasser geht.

ich habe seit gestern folgendes Problem, mein Warmwasserspeicher (XtraCell 160Liter) zeigt auf dem Thermometer direkt am Speicher knapp 90grad. Aus dem Hahn kommt dann nach kurzer Zeit heißes Wasser (so wie sonst auch immer), wird dann aber sehr schnell kalt. Wenn ich dann wieder 1-2 Minuten warte, geht das spiel von vorne los.
An meinem Heizkessel (Brötje WBS 14F) ist die Kesseltemperatur auf 60grad eingestellt. Als ich gestern dann danach geschaut habe, zeigte mir das Display eine Kesseltemperatur von nur 33,5grad an.

Ein Bekannter, der sich da vermeintlich etwas auskennt, meinte, dass ein Verbrühschutz verbaut worden sein könnte und ich warten müsste bis sich die Kesseltemperatur wieder auf die üblichen 60grad gesenkt hätten.

Jetzt meine Fragen dazu.

Stimmt das mit dem Verbrühschutz?
Wie lange dauert es bis sich die Temperatur senkt und man wieder Duschen kann?
Woher kann ein solches Problem kommen.

Danke schon einmal in die Runde.

Viele Grüße
Markus
 
Thema:

Warmwasserspeicher 90grad, Wasser aus dem Hahn kalt

Warmwasserspeicher 90grad, Wasser aus dem Hahn kalt - Ähnliche Themen

  • Warmwasserspeicher auswechseln

    Warmwasserspeicher auswechseln: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist nach 12 Jahren unser 120 Liter Warmwasserspeicher durch. Wir haben ständig Wasserlachen vor dem Speicher und...
  • Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?

    Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?: Hallo! ich beziehe Warmwasser und Heizung von der Fernwärme. In meiner Wohnung habe ich einen Warmwasserspeicher. Ich kann weder die Temperatur...
  • Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU R 1

    Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU R 1: In meinem Haus befindet sich ein Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU Bj 2012. Ich habe gehört, dass diese "selbstzündenden" Warmwasserspeicher wohl...
  • Warmwasserspeicher defekt ?

    Warmwasserspeicher defekt ?: Hallo, bei mir wurde vor 4 Monaten ein neuer Warmwasserspeicher Stiebel-Eltron 15 Liter eingebaut. Nun ist es schon 3 x nach dem Duschen und Max...
  • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

    Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasserspeicher auswechseln

      Warmwasserspeicher auswechseln: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist nach 12 Jahren unser 120 Liter Warmwasserspeicher durch. Wir haben ständig Wasserlachen vor dem Speicher und...
    • Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?

      Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?: Hallo! ich beziehe Warmwasser und Heizung von der Fernwärme. In meiner Wohnung habe ich einen Warmwasserspeicher. Ich kann weder die Temperatur...
    • Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU R 1

      Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU R 1: In meinem Haus befindet sich ein Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU Bj 2012. Ich habe gehört, dass diese "selbstzündenden" Warmwasserspeicher wohl...
    • Warmwasserspeicher defekt ?

      Warmwasserspeicher defekt ?: Hallo, bei mir wurde vor 4 Monaten ein neuer Warmwasserspeicher Stiebel-Eltron 15 Liter eingebaut. Nun ist es schon 3 x nach dem Duschen und Max...
    • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

      Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
    Oben