Warmwasserspeicher 1000 Liter von Cosomo erreicht nicht die Isttemaratur

Diskutiere Warmwasserspeicher 1000 Liter von Cosomo erreicht nicht die Isttemaratur im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Warmwasserspeicher und hoffe jemand kann mir einen Tipp geben um es zu lösen. Der...

Aquadel

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2021
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Warmwasserspeicher und hoffe jemand kann mir einen Tipp geben um es zu lösen.

Der Warmwasserspeicher ist von Cosmo und hat 1.000 Liter. Der WW Speicher bekommt vom Wärmetauscher 78 Grad Wasser. Die Pumpe ist auf 2,8 Meter eingestellt. Leider bekomme ich den WW-Speicher nicht auf die Isttemperatur von 60 Grad. Der WWS erreicht max. 37 Grad. Ich habe den WWS auseinander gebaut, kein Kalk vorhanden. Die Leitungen sind frei. Der Wärmetauscher ist erst zwei Monate alt und funktioniert. Anfangs dachte ich, es könnte damit zutun haben, dass zu viel Warmwasser gezapft wird, weil der Zähler auch ununterbrochen läufte, jedoch als ich in der Nacht vor Ort war und der Zähler für mehrere Stunden nicht lief, war die Temperatur vom WWS weiterhin auf 37 Grad. Die Temperatur ist nicht konstant und ist mal auf 30 Grad dann wieder auf 35 Grad aber erreicht nicht die Isttemparatur. Es ist keine Sommerzeit eingestellt. Die letzte Überlegung wäre, könnte es sein, dass Luft im WWS ist und der deshalb nicht die Isttemperatur erreicht? Oder hat jemand einen anderen Tipp? Ich bin am Ende mit meinem Latein. Danke und viele Grüße
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin. Mach mal Fotos, damit ich sehe, Womit wir es zu tun haben..

Versteh ich richtig? 75 grad vorlauf und der wie siehts mit dem Rücklauf aus?

Wenn du schon eine digitale Pumpe hast, kann diese den Durchfluss anzeigen? Vielleicht hängt eine Schwerkraftbremse?

Oder Luft in der Ladeleitung, oder oder oder...
 
Thema:

Warmwasserspeicher 1000 Liter von Cosomo erreicht nicht die Isttemaratur

Warmwasserspeicher 1000 Liter von Cosomo erreicht nicht die Isttemaratur - Ähnliche Themen

  • Warmwasserspeicher auswechseln

    Warmwasserspeicher auswechseln: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist nach 12 Jahren unser 120 Liter Warmwasserspeicher durch. Wir haben ständig Wasserlachen vor dem Speicher und...
  • Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?

    Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?: Hallo! ich beziehe Warmwasser und Heizung von der Fernwärme. In meiner Wohnung habe ich einen Warmwasserspeicher. Ich kann weder die Temperatur...
  • Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU R 1

    Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU R 1: In meinem Haus befindet sich ein Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU Bj 2012. Ich habe gehört, dass diese "selbstzündenden" Warmwasserspeicher wohl...
  • Warmwasserspeicher defekt ?

    Warmwasserspeicher defekt ?: Hallo, bei mir wurde vor 4 Monaten ein neuer Warmwasserspeicher Stiebel-Eltron 15 Liter eingebaut. Nun ist es schon 3 x nach dem Duschen und Max...
  • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

    Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasserspeicher auswechseln

      Warmwasserspeicher auswechseln: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist nach 12 Jahren unser 120 Liter Warmwasserspeicher durch. Wir haben ständig Wasserlachen vor dem Speicher und...
    • Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?

      Legionellen Gefahr im Warmwasserspeicher?: Hallo! ich beziehe Warmwasser und Heizung von der Fernwärme. In meiner Wohnung habe ich einen Warmwasserspeicher. Ich kann weder die Temperatur...
    • Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU R 1

      Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU R 1: In meinem Haus befindet sich ein Warmwasserspeicher VGH 130/5XZU Bj 2012. Ich habe gehört, dass diese "selbstzündenden" Warmwasserspeicher wohl...
    • Warmwasserspeicher defekt ?

      Warmwasserspeicher defekt ?: Hallo, bei mir wurde vor 4 Monaten ein neuer Warmwasserspeicher Stiebel-Eltron 15 Liter eingebaut. Nun ist es schon 3 x nach dem Duschen und Max...
    • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

      Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
    Oben