Warmwassersensor Kabel defekt CGU

Diskutiere Warmwassersensor Kabel defekt CGU im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe eine cgu 2k /24 Heiztherme. An dieser kommt Fehler 45 / Durchflusssensor oder Kabel defekt. Bei der überprüfung des Kabel wurde...

kc1

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2021
Beiträge
11
Hallo ich habe eine cgu 2k /24 Heiztherme. An dieser kommt Fehler 45 / Durchflusssensor oder Kabel defekt.
Bei der überprüfung des Kabel wurde festgestellt, dass bei Bewegen des Kabels (Stecker bis zum Warmwassersensor) bereits der Fehler auftritt. Leider ist nicht genau feststellbar welche Ader und wo der Bruch liegt.
Gibt es dieses Kabel alleine und wenn ja, kann dieses an dem Sensor separat nochmal angesteckt werden? Laut Foto des Ersatzteils sollte dies gehen.
Hat jemand eine Idee wo ich solche Stecker (also m/w) mit Kabelschuhen beziehen kann, dann könnte ich das Kabel selbst erneuern. Ich vermute das diese Stecker bei mehreren Modellen verwendet wurden.
Oder hat jemand eine andere Idee?
LG
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Würde auch ich nur als Set beziehen können ... :confused:

LG ThW
 

kc1

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2021
Beiträge
11
Hat hier keiner eine Idee wo man die gleichen Kabelstecker/Buchsen beziehen kann?
 

kc1

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2021
Beiträge
11
Warum? Wenn ich das Stück dazwischen erneuere,verlöte isoliere etc. geht das genauso. Hätte nur die weissen Steckverbinder gerne ebenfalls ran gemacht damit ein vielleicht späterer Tausch des Sensors wieder easy ist.
Hat von euch noch nie jemand mal improvisiert?
Die Therme ist 8 Jahre alt also auch kein Garantieproblem mehr.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Hmm...
Vielleicht:
5710629049520

Aber ohne Garantie
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Nein, entweder ich hab das Teil oder nicht. Besorgen oder bestellen
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Ich kenne diese Sensoren in Verbindung mit grundfos Wärmemenge zähler...

Und wenn man dann die grundfos Artikelnummer da eingibt kommt dann das:
Screenshot_20210215-194244.png

Natürlich keine Lagerware, aber schonmal gelistet...
 

kc1

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2021
Beiträge
11
Ok, aber der weisse stecker past definitiv nicht.
Was ich möchte ist eigentlich den Stecker zu erneuern und das Kabel ebenfalls. Deshalb muss der weisse 4polige Stecker in die org Buchse passen
 
Thema:

Warmwassersensor Kabel defekt CGU

Warmwassersensor Kabel defekt CGU - Ähnliche Themen

  • Kabel im Kessel getrennt. Können Sie mir helfen, es zu identifizieren?

    Kabel im Kessel getrennt. Können Sie mir helfen, es zu identifizieren?: Hallo, Wenn ich in meinen CGW-2-Kessel schaue, sehe ich dieses grün-blaue-braun Kabel. was nicht verbunden ist. Es ist normal? wofür ist das...
  • LAN-Kabel für die Nutzung des WEM-Portals

    LAN-Kabel für die Nutzung des WEM-Portals: Hallo zusammen, ich würde gerne meine WTC-GW 15-B W per LAN-Kabel an meine FritzBox anschließen und das WEM-Portal nutzen. Wenn ich die Blende...
  • Kabel Außenfühler

    Kabel Außenfühler: Hallo, Kann man das Kabel des Außenfühlers verlängern? Wenn ja, reicht verdrillen oder verlöten oder was ist da das Beste? Danke und Grüße
  • 24V eBus Kabel für Vaillant gesucht

    24V eBus Kabel für Vaillant gesucht: Hallo zusammen, wohnen in der Region Regensburg und brauchen max. 30cm vom 24V eBus Kabel für den Anschluss einer VR921. Finde es gerade super...
  • Verkaufe Wolf Warmwassersensor Art 274520099

    Verkaufe Wolf Warmwassersensor Art 274520099: Verkaufe neuwertigen Warmwassersensor für eine Wolf Gastherme CGU etc. Art Nr 274520099 Dieser wurde nur kurz zum testen eingebaut um den Fehler...
  • Ähnliche Themen

    • Kabel im Kessel getrennt. Können Sie mir helfen, es zu identifizieren?

      Kabel im Kessel getrennt. Können Sie mir helfen, es zu identifizieren?: Hallo, Wenn ich in meinen CGW-2-Kessel schaue, sehe ich dieses grün-blaue-braun Kabel. was nicht verbunden ist. Es ist normal? wofür ist das...
    • LAN-Kabel für die Nutzung des WEM-Portals

      LAN-Kabel für die Nutzung des WEM-Portals: Hallo zusammen, ich würde gerne meine WTC-GW 15-B W per LAN-Kabel an meine FritzBox anschließen und das WEM-Portal nutzen. Wenn ich die Blende...
    • Kabel Außenfühler

      Kabel Außenfühler: Hallo, Kann man das Kabel des Außenfühlers verlängern? Wenn ja, reicht verdrillen oder verlöten oder was ist da das Beste? Danke und Grüße
    • 24V eBus Kabel für Vaillant gesucht

      24V eBus Kabel für Vaillant gesucht: Hallo zusammen, wohnen in der Region Regensburg und brauchen max. 30cm vom 24V eBus Kabel für den Anschluss einer VR921. Finde es gerade super...
    • Verkaufe Wolf Warmwassersensor Art 274520099

      Verkaufe Wolf Warmwassersensor Art 274520099: Verkaufe neuwertigen Warmwassersensor für eine Wolf Gastherme CGU etc. Art Nr 274520099 Dieser wurde nur kurz zum testen eingebaut um den Fehler...
    Oben