Warmwasserregulierung Vaillant Thermoblock VCW A 180XE

Diskutiere Warmwasserregulierung Vaillant Thermoblock VCW A 180XE im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich würde gerne wissen ob man bei diesen Modell (Vaillant Thermoblock VCW A 180XE) das Einstellen der Gasmenge für das Warmwasser regulieren kann...

sokomod

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2011
Beiträge
1
Ich würde gerne wissen ob man bei
diesen Modell (Vaillant Thermoblock VCW
A 180XE) das Einstellen der Gasmenge für das Warmwasser regulieren kann. Beim
Duschen/Waschen ist das Wasser nämlich so heiß das man einiges an Kaltwasser
beisteuern muss. Nun möchte ich die Gasmenge so verkleinern das sich die
Temperatur des Wassers bei ca. 40-50° einstellt.
Ich möchte dadurch auch an Energie
einsparen.​

Ich habe es schon probiert mit
dem Warmwasserregler Unten/Mitte der Therme aber das ändert bei mir zumindest nichts
an der Temperatur. Der reguliert nur den Wasserdurchfluss beim Wasserschalter
und dadurch sollte das Wasser auch kälter werden. Es fühlt sich aber noch immer
so heiß an.​
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.293
Finger weg von den Gaseinstellungen!!!


Die Durchflussmenge ist sowieso schon auf 5,5 l /min begrenzt. Hier auch noch die Leistung zu reduziern wär unsinn.

Die Temperatur kannst du unten un der Mitte am Wählrad der Wasserschalters verändern.
Wenn dieses Rad die letzten Jahre nicht bewegt wurde ist es nun fest und lässt sich auch künftig nicht mehr bewegen.

Warum setzt du in der Dusche keine Thermostatarmatur ein. Dann hättest du z.b. absolut konstant 38°. Diese Armaturen gibts teilweise schon für 50€
Ein klassischeres Einbaubeispiel gibts ja fast nicht mehr.
 
Thema:

Warmwasserregulierung Vaillant Thermoblock VCW A 180XE

Warmwasserregulierung Vaillant Thermoblock VCW A 180XE - Ähnliche Themen

  • Vaillant VC 196E

    Vaillant VC 196E: Ich möchte eine Brauchwasserwärmepumpe installieren. Muss ich beim entfernen des Warmwasserspeichers der noch installiert ist etwas beachten bei...
  • Vaillant Split Klimaanlage VAI 5-035 WN

    Vaillant Split Klimaanlage VAI 5-035 WN: Hallo zusammen, kennt sich vielleicht jemand mit den Klimaanlagen von Vaillant aus? Ich besitze die VAI 5-035 WN und möchte den Quiet Modus...
  • Vaillant VCW 242 E Gastherme neue Erfahrung zu meinem ersten Teil

    Vaillant VCW 242 E Gastherme neue Erfahrung zu meinem ersten Teil: Hallo, Jetzt mein Erlebnis mit einer Wartungsfirma die von Vaillant zertifiziert ist. Bei der letzten Wartung durch eine Vertrags Firma, die...
  • Ölbrennwertkessel - Vaillant-icoVIT exclusiv VKO 156/3-7 Erfahrungen?

    Ölbrennwertkessel - Vaillant-icoVIT exclusiv VKO 156/3-7 Erfahrungen?: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrung mit dem Ölbrennwertkessel "Vaillant-icoVIT exclusiv VKO 156/3-7" und kann mir dazu etwas sagen...
  • Fehler F.554 Kältekreis Druck - Vaillant aroTHERM VWL 85/3 mit uniTOWER

    Fehler F.554 Kältekreis Druck - Vaillant aroTHERM VWL 85/3 mit uniTOWER: Hallo, ich habe eine 5 Jahre alte Vaillant aroTHERM VWL 85/3 mit uniTOWER. Im März 2022 kam es ab und zu zu Störungen mit der Fehlermeldung F.554...
  • Ähnliche Themen

    Oben