Warmwasserregulierung Vaillant Thermoblock VCW A 180XE

Diskutiere Warmwasserregulierung Vaillant Thermoblock VCW A 180XE im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich würde gerne wissen ob man bei diesen Modell (Vaillant Thermoblock VCW A 180XE) das Einstellen der Gasmenge für das Warmwasser regulieren kann...

sokomod

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2011
Beiträge
1
Ich würde gerne wissen ob man bei
diesen Modell (Vaillant Thermoblock VCW
A 180XE) das Einstellen der Gasmenge für das Warmwasser regulieren kann. Beim
Duschen/Waschen ist das Wasser nämlich so heiß das man einiges an Kaltwasser
beisteuern muss. Nun möchte ich die Gasmenge so verkleinern das sich die
Temperatur des Wassers bei ca. 40-50° einstellt.
Ich möchte dadurch auch an Energie
einsparen.​

Ich habe es schon probiert mit
dem Warmwasserregler Unten/Mitte der Therme aber das ändert bei mir zumindest nichts
an der Temperatur. Der reguliert nur den Wasserdurchfluss beim Wasserschalter
und dadurch sollte das Wasser auch kälter werden. Es fühlt sich aber noch immer
so heiß an.​
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.907
Finger weg von den Gaseinstellungen!!!


Die Durchflussmenge ist sowieso schon auf 5,5 l /min begrenzt. Hier auch noch die Leistung zu reduziern wär unsinn.

Die Temperatur kannst du unten un der Mitte am Wählrad der Wasserschalters verändern.
Wenn dieses Rad die letzten Jahre nicht bewegt wurde ist es nun fest und lässt sich auch künftig nicht mehr bewegen.

Warum setzt du in der Dusche keine Thermostatarmatur ein. Dann hättest du z.b. absolut konstant 38°. Diese Armaturen gibts teilweise schon für 50€
Ein klassischeres Einbaubeispiel gibts ja fast nicht mehr.
 
Thema:

Warmwasserregulierung Vaillant Thermoblock VCW A 180XE

Warmwasserregulierung Vaillant Thermoblock VCW A 180XE - Ähnliche Themen

  • Vaillant Calormatik 430

    Vaillant Calormatik 430: Hallo! Vielleicht kann uns wer weiterhelfen, wir haben eine Vaillant 196 mit einer Calormatic 430 Regelung Baujahr 2010, seid drei Wochen haben...
  • Vaillant vc 146/4 Springt nicht an

    Vaillant vc 146/4 Springt nicht an: Moin zusammen Therme springt nicht an.. Läuft ... aber brenner springt nicht an- keine Fehlermeldung.. gestern abend nach einbau.. alles ok...
  • Vaillant vc 146 / 4 Fehler F 35

    Vaillant vc 146 / 4 Fehler F 35: moin zusammen . habe gerade unsere Therme getauscht. mmmm jetzt haben ich fehler f 35 luft / abgasweg fehler was ist den damit MfG Stefan
  • S85 bei Vaillant ecoCompact VSC 196/3-5 150

    S85 bei Vaillant ecoCompact VSC 196/3-5 150: Hallo zusammen, meine Vaillant Heizung VSC 196/3-5 150 zeigt seit nunmehr einigen Wochen die Servicemeldung S.85: "Umlaufwassermenge prüfen, ggf...
  • Warmwasserprobleme mit Vaillant VPM 30/35

    Warmwasserprobleme mit Vaillant VPM 30/35: Hallo, seit ungefähr 2 Monaten hab ich Probleme mit dem Pufferspeicher bzw genauer gesagt mit der Trinkwasserstation vpm 30/35 +...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Calormatik 430

      Vaillant Calormatik 430: Hallo! Vielleicht kann uns wer weiterhelfen, wir haben eine Vaillant 196 mit einer Calormatic 430 Regelung Baujahr 2010, seid drei Wochen haben...
    • Vaillant vc 146/4 Springt nicht an

      Vaillant vc 146/4 Springt nicht an: Moin zusammen Therme springt nicht an.. Läuft ... aber brenner springt nicht an- keine Fehlermeldung.. gestern abend nach einbau.. alles ok...
    • Vaillant vc 146 / 4 Fehler F 35

      Vaillant vc 146 / 4 Fehler F 35: moin zusammen . habe gerade unsere Therme getauscht. mmmm jetzt haben ich fehler f 35 luft / abgasweg fehler was ist den damit MfG Stefan
    • S85 bei Vaillant ecoCompact VSC 196/3-5 150

      S85 bei Vaillant ecoCompact VSC 196/3-5 150: Hallo zusammen, meine Vaillant Heizung VSC 196/3-5 150 zeigt seit nunmehr einigen Wochen die Servicemeldung S.85: "Umlaufwassermenge prüfen, ggf...
    • Warmwasserprobleme mit Vaillant VPM 30/35

      Warmwasserprobleme mit Vaillant VPM 30/35: Hallo, seit ungefähr 2 Monaten hab ich Probleme mit dem Pufferspeicher bzw genauer gesagt mit der Trinkwasserstation vpm 30/35 +...
    Oben