Warmwasserregulierung Vaillant Thermoblock VCW A 180XE

Diskutiere Warmwasserregulierung Vaillant Thermoblock VCW A 180XE im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich würde gerne wissen ob man bei diesen Modell (Vaillant Thermoblock VCW A 180XE) das Einstellen der Gasmenge für das Warmwasser regulieren kann...

sokomod

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2011
Beiträge
1
Ich würde gerne wissen ob man bei
diesen Modell (Vaillant Thermoblock VCW
A 180XE) das Einstellen der Gasmenge für das Warmwasser regulieren kann. Beim
Duschen/Waschen ist das Wasser nämlich so heiß das man einiges an Kaltwasser
beisteuern muss. Nun möchte ich die Gasmenge so verkleinern das sich die
Temperatur des Wassers bei ca. 40-50° einstellt.
Ich möchte dadurch auch an Energie
einsparen.​

Ich habe es schon probiert mit
dem Warmwasserregler Unten/Mitte der Therme aber das ändert bei mir zumindest nichts
an der Temperatur. Der reguliert nur den Wasserdurchfluss beim Wasserschalter
und dadurch sollte das Wasser auch kälter werden. Es fühlt sich aber noch immer
so heiß an.​
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.651
Finger weg von den Gaseinstellungen!!!


Die Durchflussmenge ist sowieso schon auf 5,5 l /min begrenzt. Hier auch noch die Leistung zu reduziern wär unsinn.

Die Temperatur kannst du unten un der Mitte am Wählrad der Wasserschalters verändern.
Wenn dieses Rad die letzten Jahre nicht bewegt wurde ist es nun fest und lässt sich auch künftig nicht mehr bewegen.

Warum setzt du in der Dusche keine Thermostatarmatur ein. Dann hättest du z.b. absolut konstant 38°. Diese Armaturen gibts teilweise schon für 50€
Ein klassischeres Einbaubeispiel gibts ja fast nicht mehr.
 
Thema:

Warmwasserregulierung Vaillant Thermoblock VCW A 180XE

Warmwasserregulierung Vaillant Thermoblock VCW A 180XE - Ähnliche Themen

  • Vaillant VSC 126/2 C 140 - F15 Fehler - Hilfe

    Vaillant VSC 126/2 C 140 - F15 Fehler - Hilfe: Hallo Leute, erst einmal danke für die Aufnahme und ich hoffe ihr könnt helfen. Ich habe seit einigen Jahren sporadisch immer mal wieder den...
  • Vaillant Therme mit Junkers/Bosch Speicher

    Vaillant Therme mit Junkers/Bosch Speicher: Mein Vaillant Wärmezentrum ist nach nur 11 Jahren im Heizregister undicht, weshalb es mir natürlich immer Wasser vom Speicher in die Heizung...
  • Vaillant VRT-QW austauchbar gegen was modernes???

    Vaillant VRT-QW austauchbar gegen was modernes???: Hallo liebes Heizungsforum, ich habe mir vor einem halben Jahr ein Haus gekauft, jedoch würde ich gerne das jetzige Raumthermostat gegen was...
  • Vaillant atmotec exclusiv befüllen

    Vaillant atmotec exclusiv befüllen: Guten Abend, Zum Wasser befüllen entspreched Schlauch verbunden und Wasser geöffnet, aber es tut sich leider nichts. Muss man denn am KFE Hahn...
  • H-Düsen für Vaillant VKS 39

    H-Düsen für Vaillant VKS 39: Ich weiß, ich weiß, es ist wahrscheinlich aussichtslos, aber .... Kommt man noch irgendwo an Original-Vaillant-H-Gasdüsen für unser altes...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant VSC 126/2 C 140 - F15 Fehler - Hilfe

      Vaillant VSC 126/2 C 140 - F15 Fehler - Hilfe: Hallo Leute, erst einmal danke für die Aufnahme und ich hoffe ihr könnt helfen. Ich habe seit einigen Jahren sporadisch immer mal wieder den...
    • Vaillant Therme mit Junkers/Bosch Speicher

      Vaillant Therme mit Junkers/Bosch Speicher: Mein Vaillant Wärmezentrum ist nach nur 11 Jahren im Heizregister undicht, weshalb es mir natürlich immer Wasser vom Speicher in die Heizung...
    • Vaillant VRT-QW austauchbar gegen was modernes???

      Vaillant VRT-QW austauchbar gegen was modernes???: Hallo liebes Heizungsforum, ich habe mir vor einem halben Jahr ein Haus gekauft, jedoch würde ich gerne das jetzige Raumthermostat gegen was...
    • Vaillant atmotec exclusiv befüllen

      Vaillant atmotec exclusiv befüllen: Guten Abend, Zum Wasser befüllen entspreched Schlauch verbunden und Wasser geöffnet, aber es tut sich leider nichts. Muss man denn am KFE Hahn...
    • H-Düsen für Vaillant VKS 39

      H-Düsen für Vaillant VKS 39: Ich weiß, ich weiß, es ist wahrscheinlich aussichtslos, aber .... Kommt man noch irgendwo an Original-Vaillant-H-Gasdüsen für unser altes...
    Oben