Warmwasserpumpe läuft 1 min. nach

Diskutiere Warmwasserpumpe läuft 1 min. nach im Vaillant Forum im Bereich Vaillant; Hallo zusammen. Ich habe eine neue Therme bekommen, die Atmotec VCW DE. Mir ist aufgefallen, dass da nach Warmwassergebrauch irgendeine Pumpe noch...
#1

Bobby857

Dabei seit
14.01.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen.
Ich habe eine neue Therme bekommen, die Atmotec VCW DE.
Mir ist aufgefallen, dass da nach Warmwassergebrauch irgendeine Pumpe noch 60 sec. nachläuft.
Das ist ja sehr lästig und kostet auf Dauer auch einiges an Strom.
An die 10 mal am Tag wird warmes Wasser betätigt.
Die Firma, welche sie installiert hat, stellt sich störrisch und will sich mal melden.
Meine alte Therme hat sofort nach abdrehen des Wasserhahnes abgeschaltet.
Eventuell kann mir ja einer von Euch sagen, ob das normal ist.
Denke nämlich, dass ich von der Firma einfach abgespeist werde, mit, ist alles normal.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
LG Bobby
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
23.051
Zustimmungen
558
Das passt.......vollkommen normal.
 
#3

Bobby857

Dabei seit
14.01.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die Antwort.
Konnte es mir nicht vorstellen.
Das macht rundgerechnet 50 Stunden Stromverbrauch für nichts im Jahr.
Energieeinsparen nennt man das ;) A+++
 
Thema:

Warmwasserpumpe läuft 1 min. nach

Warmwasserpumpe läuft 1 min. nach - Ähnliche Themen

  • Cerasmart ZSB7-22A23 brenner läuft an und das Gehäuse drönt für einige sekunden...

    Cerasmart ZSB7-22A23 brenner läuft an und das Gehäuse drönt für einige sekunden...: Hallo zusammen Wie in der Einleitung kurz beschrieben läuft der Brenner an und das Gehäuse fängt leicht an zu vibrieren,was dann nach einigen...
  • vks 21 mit vrc ubw Heizung läuft nur wenn ww an ist

    vks 21 mit vrc ubw Heizung läuft nur wenn ww an ist: Habe einen alten Kessel VKS 21, Werte top Heizungsbauervubd Schornsteinfeger haben trotz neuer Gesetzeslage kein Problem damit. Habe folgendes...
  • Neubau mit Gastherme - Vorlauftemperatur 48 Grad? Anpassen?

    Neubau mit Gastherme - Vorlauftemperatur 48 Grad? Anpassen?: Hallo zusammen, wir haben einen Neubau nach EnEV-Standard bzw. praktisch ein bisschen besser und lt. BlowerDoor-Test sehr gute Dichtigkeit...
  • Maximale Vorlauftemperatur bei Heizkörpern

    Maximale Vorlauftemperatur bei Heizkörpern: Wie hoch ist in etwa die maximal einzustellende Vorlauftemperatur? Es geht mir bei der Frage nicht um ein effizientes betreiben der Heizung...
  • Viessmann Trimatik 7410 068H; Ansteuerung der Warmwasserpumpe funktioniert nicht

    Viessmann Trimatik 7410 068H; Ansteuerung der Warmwasserpumpe funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit kurzem muckt meine Heizungssteuerung, die Brauchwasseranforderung geht nicht mehr. Der Fühler ist in Ordnung, mir scheint...
  • Ähnliche Themen

    Oben