Warmwasserpumpe läuft 1 min. nach

Diskutiere Warmwasserpumpe läuft 1 min. nach im Vaillant Forum im Bereich Vaillant; Hallo zusammen. Ich habe eine neue Therme bekommen, die Atmotec VCW DE. Mir ist aufgefallen, dass da nach Warmwassergebrauch irgendeine Pumpe noch...
#1

Bobby857

Dabei seit
14.01.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen.
Ich habe eine neue Therme bekommen, die Atmotec VCW DE.
Mir ist aufgefallen, dass da nach Warmwassergebrauch irgendeine Pumpe noch 60 sec. nachläuft.
Das ist ja sehr lästig und kostet auf Dauer auch einiges an Strom.
An die 10 mal am Tag wird warmes Wasser betätigt.
Die Firma, welche sie installiert hat, stellt sich störrisch und will sich mal melden.
Meine alte Therme hat sofort nach abdrehen des Wasserhahnes abgeschaltet.
Eventuell kann mir ja einer von Euch sagen, ob das normal ist.
Denke nämlich, dass ich von der Firma einfach abgespeist werde, mit, ist alles normal.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
LG Bobby
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
22.601
Zustimmungen
533
Das passt.......vollkommen normal.
 
#3

Bobby857

Dabei seit
14.01.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die Antwort.
Konnte es mir nicht vorstellen.
Das macht rundgerechnet 50 Stunden Stromverbrauch für nichts im Jahr.
Energieeinsparen nennt man das ;) A+++
 
Thema:

Warmwasserpumpe läuft 1 min. nach

Warmwasserpumpe läuft 1 min. nach - Ähnliche Themen

  • Sieger BK 11 mit CRC 51, Heizungspumpe läuft nur sporadisch oder bei kalten Temperaturen

    Sieger BK 11 mit CRC 51, Heizungspumpe läuft nur sporadisch oder bei kalten Temperaturen: Wir haben an der Heizungspumpe die Heizkörper und den Mischerkreis HKM 53 für die Fußbodenheizung hängen. Die Pumpe läuft nur bei Wärmeanforderung...
  • GB112, Heizungspumpe läuft außerhalb der Heizzeiten

    GB112, Heizungspumpe läuft außerhalb der Heizzeiten: Betr. Ausschalten der Umlaufpumpe außerhalb der Heizzeiten Betreibe seit 1995 eine Brennwertanlage GB112 W -24 mit 17…18,7KW Heizleistung, Serial...
  • Vorlauf, Rücklauftemperatur

    Vorlauf, Rücklauftemperatur: Hallo zusammen, an meiner Heizung ist der Unterschied zwischen Vorlauftemperatur und Rücklauftemperatur zu extrem. Dadurch läuft meine Heizung...
  • Steuerung TA 210 E Vorlaufthemperatur 30 Grad (fällt zu tief ab)

    Steuerung TA 210 E Vorlaufthemperatur 30 Grad (fällt zu tief ab): Hallo, bin neu hier und wolte mein Glück mal versuchen! Habe in meiner Therme die Aussensteuerung TA 210 E verbaut, vor einigen Jahren viel die...
  • Viessmann Trimatik 7410 068H; Ansteuerung der Warmwasserpumpe funktioniert nicht

    Viessmann Trimatik 7410 068H; Ansteuerung der Warmwasserpumpe funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit kurzem muckt meine Heizungssteuerung, die Brauchwasseranforderung geht nicht mehr. Der Fühler ist in Ordnung, mir scheint...
  • Ähnliche Themen

    Oben