Warmwasserprobleme mit Kombitherme

Diskutiere Warmwasserprobleme mit Kombitherme im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Das Warmwasser in der Dusche muss ständig nachreguliert werden da die Wassertemperaturen extrem...

schrobatt

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
6
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:

Das Warmwasser in der Dusche muss ständig nachreguliert werden da die Wassertemperaturen extrem schwanken. Das ist sehr mühsam. Nun wollte ich gerne wissen ob ich den Fehler eingrenzen kann.

Die Duschbrause ist neu. Mit oder ohne Sparfunktion, Temperatur schwankt immer stark. Könnte es der Wasserschalter sein?

Therme: Junkers ZWR 24-6 KE 23 S0092

Ich kann im Netz nicht den passenden Wasserschalter zur Therme finden...hat jemand die konkrete Ersatzteilnummer parat?

Vielen Dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Mach erst mal den Eimertest.

Warmwasser voll aufdrehen und exakt 1 Minute in einen Eimer laufen lassen. Poste die exakte Wassermenge
 

schrobatt

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
6
Hallo Hausdoc,

danke für deine Antwort.

Ich melde mich gegen abend mit einem Ergebnis!
 

alsdorfer

Mitglied seit
09.05.2013
Beiträge
89
Also ich würde jetzt mal sagen, dass das nicht so viel ist....ist noch ein Spareinsatz drin?
 

schrobatt

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
6
Hallo,

nein-ich habe die Brause vorher komplett abgeschraubt und nur den Schlauch in den Eimer gelegt.

Was heisst zu wenig? Wasserschalter defekt?

MfG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Mach mal den Schlauch komlett ab und wiederhole den Test. Ggf auch zusätzlich am Waschbecken.
 

schrobatt

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
6
Hallo Hausdoc.

Die anderen Tests:

Dusche ohne Schlauch: 7,2l
Am Waschbecken (aber in der Küche, da Waschbecken im Bad zu klein): 7,1l

Hoffe die Infos sind hilfreich.

MfG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
Am Wasserschalter liegt es nicht. Maximal an dessen Sieb eingangsseitig.

7,5 l sollten es sein.
 

schrobatt

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
6
Es wurde ein Druckminderer für die Etagenwohnung eingebaut.
Ist dieser vielleicht etwas zu niederig eingestellt? Oder hat es damit nichts zu tun?

Hast du eine Idee was es noch sein könnte?
Ich kriege oft die Fehlermeldung A2.

In 10 Tagen kommt der Junkers Service um einen Kundendienst zu machen. Ich will mich vorbereiten um hilfreich auf deren Fehlersuche zu sein.

MfG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.375
A2 ist Abgasaustritt aus der Brennkammer.

Das deutet auf einen stark verschmutztem Wärmetauscher hin.

Laß hier bei der Wartung den Wärmetascher ausbauen und waschen.
 
Thema:

Warmwasserprobleme mit Kombitherme

Warmwasserprobleme mit Kombitherme - Ähnliche Themen

  • Vitodens 333 ink. interne Erweiterung H1 - Warmwasserprobleme

    Vitodens 333 ink. interne Erweiterung H1 - Warmwasserprobleme: Hallo verehrte Forengemeinde, meine Vitodens hat seit gestern Probleme mit der Warmwasserversorgung. Konkret ist es so. Wenn ich den Wasserhahn...
  • Warmwasserprobleme mit Vaillant VPM 30/35

    Warmwasserprobleme mit Vaillant VPM 30/35: Hallo, seit ungefähr 2 Monaten hab ich Probleme mit dem Pufferspeicher bzw genauer gesagt mit der Trinkwasserstation vpm 30/35 +...
  • Warmwasserprobleme Vitodens 200W

    Warmwasserprobleme Vitodens 200W: Hallo liebes Forum, Durch mein Problem mit unserer Heizungsanlage bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem, unsere Heizung...
  • Wieder Vaillant VCI 196/3-5, wieder Warmwasserprobleme!!!

    Wieder Vaillant VCI 196/3-5, wieder Warmwasserprobleme!!!: Hi Leutz, bevor ich den Werkskundendienst nun ein 4tes mal her hole, wollte ich mal ne Meinung von euch hören. Ich stand nämlich heut schon...
  • Warmwasserprobleme mit VCW 254/3-E und VRC 410

    Warmwasserprobleme mit VCW 254/3-E und VRC 410: Hallo Forum-Teilnehmer, seit Anschaffung der obigen Kombination haben wir Warmwasserprobleme. Sporadisch wird das Warmwasser beim Duschen kalt...
  • Ähnliche Themen

    Oben